Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Tach auch …

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Tach auch …

13 Jahre 1 Woche her
dolly schrieb: das hat nix zu heißen... Karosa wirft auch die User hier immer durcheinander :lol:

Stimmt :blush: :oops: :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Aquene
  • Aquenes Avatar
  • Spammer
  • Spammer

13 Jahre 1 Woche her
Hallo Findu
Schön von dir hier zu lesen, und auch, dass du deine Hunde gleich vorstellen willst, es macht es so viel einfacher zu wissen hier stehe ich und nun suche ich meinen Weg als das herumgerate was mag mein Hund wohl für eine Stellung haben. :lol: Und spreche ich aus Erfahrung :woohoo:
Wir werden auch in Berlin sein, dann werd ich deine Hunde ja kennenlernen dürfen, freue mich schon drauf.
Apropos raten, magst du uns trotzdem ein wenig über deine Hunde erzählen, so können wir schon etwas uns deine Hunde vorstellen, oder gar ein Bild?
Auf jeden Fall herzlich Willkommen hier und viel Spaß beim Lesen und Schreiben, aber Achtung das Thema hat Suchtfaktor, wenn man erstmal dabei ist lässt es einen nicht mehr los, ich hoffe du hast einen guten Pizzadienst :woohoo:

• Findu
  • Findus Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 1 Woche her
Ne, rumraten tu ich nicht – mit meinem bis jetzt noch bescheidenen Wissen zur RS.
Könnte mir zwar vorstellen, dass meine alte Hündin irgendwas Nachrangiges war/ist. Nur wirkt das jetzt in ihrem Alter gar nicht mehr so.

Bei meinem Rüden wird es spannend. Bisher habe ich ihn nach Bloch immer scherzhaft als Alarmhund tituliert. :lol:

Mich interessiert das Thema RS ganz allgemein (auch beruflich), nicht nur in Bezug auf meine Hunde.

Was die Fotos angeht. Garantiert dürfen die Pics ein bestimmtes Format nicht überschreiten – nur wo finde ich Angaben dazu?
Grüße von Findu

mit Pepe NLH *4/2013 (71 cm, 27 kg)
und Chico N3 *5/2006 (68 cm, 23 kg)

sowie Manchi N2 (1997-2013) im Herzen

• LabbiRR
  • LabbiRRs Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

13 Jahre 1 Woche her
Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Fotos 1 MB nicht überschreiten dürfen....
mehr weiss ich auch nicht :huh:
LG Birgitt

Sam (V3) *2007
Kimba (VLH) *06.03.2011

Wer heute den Kopf in den Sand steckt - knirscht morgen mit den Zähnen...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

• Zerafina
  • Zerafinas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 1 Woche her
Hallo Findu und herzlich Willkommen.

Das mit dem Raten hast du falsch verstanden - wir User hier lesen immer gern schon Vorabinfos und rätselraten dann die Stellungen.
Wir sind schon ganz gut oder manchmal haarscharf daneben. ;)

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Angelika
  • Angelikas Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

13 Jahre 1 Woche her
Bilder einstellen:

www.rudelstellungen.eu/index.php/forum/2...otos-hochladen#14907

Auch von mir ein Hallo an Dich. freue mich schon auf die Bilder und die Auflösung des Rätsels :lol: .
LG Angelika
mit
Kalle MBH, Sheltie, 12,5 Kilo, geb.2007
Polly V3, Aussie, 18,5 Kilo, geb. 2009

• Findu
  • Findus Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 1 Woche her
Zerafina schrieb: Das mit dem Raten hast du falsch verstanden - wir User hier lesen immer gern schon Vorabinfos und rätselraten dann die Stellungen.
Wir sind schon ganz gut oder manchmal haarscharf daneben. ;)

Ach so! Ihr wollt raten! :lol:
Hhmm…kay

Was braucht ihr für Bilder und Infos dazu? :unsure:

Danke für den Link, alles klar.
Grüße von Findu

• LabbiRR
  • LabbiRRs Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

13 Jahre 1 Woche her
Findu schrieb: Ach so! Ihr wollt raten! :lol:
Hhmm…kay

Was braucht ihr für Bilder und Infos dazu? :unsure:

Ooooch, da sind wir so ganz bescheiden :whistle:
Bilder sind gut :) Videos sehr gut ;) und Beschreibungen, wie sich deine Hunde verhalten draußen und drinnen, vor allemwenn man mal nix zu denen sagt :huh: laufen die weit weg oder nicht, bellen die gerne oder gar nicht, gehen die gerne langsam oder schnell, wie ist es beim futtern, machen die sich groß oder lieber klein bei Fremdbegebnungen - oder gehen sie da überhaupt hin und wenn wie.... und so was.
Eigentlich alles, was deine Hunde angeht und ihr Umgang mit dir und anderen Menschen.... und so.... :whistle:
Siehste, sag ich doch, da sind wir ganz bescheiden :blink: :blush: :whistle: :woohoo: :woohoo:
LG Birgitt

Sam (V3) *2007
Kimba (VLH) *06.03.2011

• Findu
  • Findus Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 6 Tage her
Puhhh, dann mal los …

Hündin (kastriert): Supersensibelchen, prinzessinnenhaft, eher zurückhaltend, verträglich mit fast allen Hunden (bei Jack Russel entscheidet die Chemie), früher im Zweifelsfalle lieber ausgewichen bei Hund-Hund-Begegnungen, wollte nie ins Getümmel, hatte früher einen großen Radius, jagdlich ambitioniert, heute ist sie in Hund-Hund-Begegnungen souverän, gelassen. Kann jederzeit mit anderen (fremden) Hunden gefüttert werden, zu freche Kandidaten werden dann aber verwarnt.

Rüde (kastriert): war bis vor kurzem ein Clown und Chaot vor dem Herrn, Jagdsau mit immensem Radius (wenn ich ihn ließe), total auf mich fixiert (noch schlimmer als die Hündin), großes Vokalisationsbedürfnis (Alarmhund ;) ), bei Hund-Hund-Begegnungen checkt er erst einmal ab, aufdringliche Jungrüden erkennt er sofort, die werden eingenordet durch Aufreiten, ansonsten mault er rum, wenn er unsicher ist, stellt sich auch mal einem kleinen Kräftemessen, vermeidet aber große Konflikte. Ist er draußen in Feld, Wald und Flur mit mir unterwegs, interessiert ihn nur die Jagd.
Kann problemlos mit anderen Hunden gefüttert werden, lässt Fremdhunde in Ruhe mampfen auch wenn er selbst nichts hat, versucht höchstens mal jemanden weg zu starren. ;)

So mal in Kürze. Dann bin ich jetzt gespannt.

Nach Bildern von Hund-Hund-Aktionen muss ich erst mal suchen.
Grüße von Findu

• LabbiRR
  • LabbiRRs Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

13 Jahre 6 Tage her
Danke schön erstmal :)
Aber weil ich so gar wenig Ahnung habe und meist sowieso daneben liege :blink: und mich immer so was von blamiere, wenn ich einschätze :blush: sag ich nur ganz lapidar, dass dein "Alarmhund" irgendein 3er sein könnte, meine ich, weiß nicht welcher ob Vorrang oder Nachrang :whistle: Bei deiner Hündin weiß ich überhaupt nix zu sagen :blush:
LG Birgitt

Sam (V3) *2007
Kimba (VLH) *06.03.2011

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.753 Sekunden