Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Tach auch …

• Zerafina
  • Zerafinas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Tach auch …

13 Jahre 1 Woche her
Ja, ich hatte das gelesen mit der Frage nach dem Füttern. :)

Abchecken heißt, die Hündin geht aktiv auf Fremdhunde zu oder lässt sie sie herkommen?
Kommen Fremdhunde immer her zu ihr?

Wie und wo liegen die Hunde zuhause?

Und fühlst du dich ausgefragt von uns? Wir wollten dir keinen Stress machen! *malvorsichtigzuangelikarüberschiel* ;)

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• LabbiRR
  • LabbiRRs Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

13 Jahre 1 Woche her
Also, nur dass ich das für mich richtig eingenordet kriege -
1. Bild deiner liegend in der Mitte
2. Bild deiner rennend in der Mitte
3. Bild deiner hinter dem anderen Renner
richtig?
LG Birgitt

Sam (V3) *2007
Kimba (VLH) *06.03.2011

Wer heute den Kopf in den Sand steckt - knirscht morgen mit den Zähnen...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

• Findu
  • Findus Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 1 Woche her
Richtig, Birgitt.

@ Zerafina

Sie geht auf die Hunde zu, langsam, bleibt dann stehen und schaut/starrt. An manchen geht sie aber auch einfach vorbei, ohne sie eines Blickes zu würdigen.
Nein, nicht alle Hunde kommen zu ihr. Wenn Hunde kommen, dann möchte sie nicht bedrängt werden und sagt das auch.

Der Rüde meint manchmal noch rumpöbeln zu müssen, wenn ein Fremdhund auftaucht (er hat da so seinen "Kandidaten"), dann fühlt sich auch Madame berufen, mit einzustimmen.

Zu Hause liegen sie fast immer getrennt. Hündin auf Sofa oder Bett. Rüde im Körbchen, auf Hundesofa oder Bett.
Grüße von Findu

mit Pepe NLH *4/2013 (71 cm, 27 kg)
und Chico N3 *5/2006 (68 cm, 23 kg)

sowie Manchi N2 (1997-2013) im Herzen

• Zerafina
  • Zerafinas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 1 Woche her
Soso, Hündin liest sich schonmal gut.

Wieso genau kannst du mit dem Rüden nicht offline gehn? Was tut er sonst?

Und finden zwischen den Hunden irgendwelche Interaktionen statt? Hast du das Gefühl, es passt mit den beiden?
Ich hatte erst den Verdacht, aber es wär zu schön gewesen, scheint mir.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Findu
  • Findus Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 1 Woche her - 13 Jahre 1 Woche her
Das Restrisiko einer Hetzjagd ist bei meinem Rüden einfach zu groß. Der springt auch auf frische Wildfährten an, da habe ich keine Chance.

Interaktionen zwischen meinen beiden? Meist zur Fütterzeit, da kaspern sie zusammen kurz rum und wenn was Jagbares auftaucht, dann kuckt einer auf den anderen.
Ich denke schon, dass es zwischen den beiden passt. Meine Hündin war halt schon 9 Jahre, als der Rüde dazu kam. Die beiden haben sich arrangiert.

Ist der Rüde mal im Freilauf, bleibt die Hündin immer stehen, wenn ich weitergehe und der Chaot keine Anstalten macht mitzukommen.

Ähhh, und welcher Verdacht?
Grüße von Findu

Letzte Änderung: 13 Jahre 1 Woche her von Findu.

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

13 Jahre 1 Woche her
Hallo und herzlich willkommen!

Podencoverstärkung finde ich cool! :) :)

Ich würde deinen Rüden am ehesten in Richtung V 3 sehen, bei der Hündin dachte ich dasselbe wie Angelika. ;) All deine Beschreibungen von ihr klingen sehr danach.

Kommt es manchmal vor, dass der eine von deinen dem anderen Bescheid sagt oder ihn korrigiert, und wie reagiert der andere dann? Oder hast du so etwas von Anfang an unterbunden?

• LabbiRR
  • LabbiRRs Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

13 Jahre 1 Woche her
Interaktionen zwischen meinen beiden? Meist zur Fütterzeit, da kaspern sie zusammen kurz rum und wenn was Jagbares auftaucht, dann kuckt einer auf den anderen.
Ich denke schon, dass es zwischen den beiden passt. Meine Hündin war halt schon 9 Jahre, als der Rüde dazu kam. Die beiden haben sich arrangiert.

Ja, Interaktionen wie gibt es "Öhrchen lecken" oder mal anstubsen, zartes oder weniger zartes, hängt einer dem anderen mal "am Kragen" oder den Ohren, fixiert der eine mal den anderen bzw. sieht ihn sehr intensiv über längere Zeit an, vielleicht sogar "versteckt", "meckern" die sich mal an, wenn sie nebeneinander laufen, laufen die schneller als sonst, wenn sie zusammen sind als einzeln und vielleicht weiter weg von dir als einzeln oder so was......
Mein Labbi war fast 4 als der RR-Welpe kam, das "passte" auch schon, die haben sich auch arrangiert - aber "passen" tun sie nicht.... merkt man an vielen Kleinigkeiten, ist aber nicht unbedingt auffällig für die Umwelt.
LG Birgitt

Sam (V3) *2007
Kimba (VLH) *06.03.2011

Wer heute den Kopf in den Sand steckt - knirscht morgen mit den Zähnen...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

• Sina vdMA
  • Sina vdMAs Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 6 Tage her
Angelika schrieb:
ich habe einen Gedanken an NLH verschwendet. Die Infos reichen noch nicht ganz .
LabbiRR schrieb:
Joooohooo doch wenn ich so an Sina denke, kann es doch auch das andere Ende sein, oder?
Hallo Findu,
ganz Willkommen auch von den beiden Ruhrpottmädels Sina (VLH) und meiner Wenigkeit.

@Angelika: Yeah und @LabbiRR: Birgitt, nee, nee, nee UND Ich DENKE und rate mit: Du hast auch ne Beamtin zu Hause, aber eher die NLH ; Deinen Rüden sehe ich in der gleichen Stellung wie Sam V3 (LabbiRR).

LG und büdde, büdde, ein Foto auch von Deiner alten Dame, Antje

PS: Wie heißen denn Deine Beiden :whistle: ? (Fragen über Fragen :oops: )
Liebe Grüße, Antje und NLH Finnja (vormals Vivi), die Liebe meines Lebens

V2 Rolf (DSH) im Belziger Tierheim Verlorenwasser (Patenhund); vermittelt im August 2015

Immer in Gedanken und im Herzen VLH Sina von der Malchower Aue, *06.09.2002 / † 24.10.2014; das Glück meines Lebens

Das Buch:
www.tredition.de/?books/ID21559/Der-Vers...sschluessel-zum-Hund

Tiere reden mit den Augen oft vernünftiger als Menschen mit dem Mund (Ludovic Halévy)

Anhänge:

• Findu
  • Findus Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 6 Tage her - 13 Jahre 6 Tage her
Hallo Kristin! *winke* :)

Wenn sie kaspern, dann "schnäbeln" sie ein wenig, Chico, springt dann auch mal spielerisch Richtung Hals der Hündin. Wird das zu doll, dann korrigiert sie – aber nicht doll.

Draußen dockt der Rüde ab und an mal mit Schnauzenkontakt und Lecken bei ihr an, dann wird das neben einanderlaufen auch schneller.

Korrekturen meiner Hündin habe ich nie unterbunden. Ich habe nur manchmal das zu stürmische Anspielen bei der alten Dame (hat Spondylose) gebremst. Musste aber feststellen, dass sie raketenschnell und sehr deutlich klar machen kann, wann ihr was zu viel wird.
Leider hat er sie aber auch schon ein paar mal umgerannt. :( (bei Wildkontakt)

Ich will gar nicht ausschließen, dass die beiden vielleicht nach RS gar nicht zu einander passen.

Ach, noch was: Beide lieben keinen direkten Körperkontakt, weder untereinander, noch mit anderen Hunden (das ist ein no go) – mit mir dagegen schon.

Der Rüde heißt CHICO
die Hündin MANCHITA

Bild von ihr folgt
Grüße von Findu

Letzte Änderung: 13 Jahre 6 Tage her von Findu.
Folgende Benutzer bedankten sich: kristinmitpodi

• Aquene
  • Aquenes Avatar
  • Spammer
  • Spammer

13 Jahre 6 Tage her
Hallo Findu,
Ob je Hunde voll in meinem Beuteschema, und ich darf die auch noch kennenlernen, Hammer
Kristin da werde ich gleich mal die Größenverhältnisse checken und selbstverständlich feststellen, passt.
Nun werde ich mit Sicherheit meine Nata mitbringen, obwohl ich persönlich aufs andere Ende des Rudels getippt hätte, wir werden sehen.
Es ist total lieb, dass du dich auf unsere Fragerei einlässt.
Auf das Bild der Grandmadam bin ich auch schon gespannt

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.600 Sekunden