Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Findu's Hunde

• Karosa
  • Karosas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Findu's Hunde

12 Jahre 11 Monate her
Findu schrieb: Willkommen Petra!

Ahhhh, ganz viele NLHs :) und dazu noch Windhunde! nur leider viel zu weit im Süden. :(

Und Respekt, eine ganz schön große Hundegruppe.

Jajaja, NLH's in windhundform sind bei Dir gefragt? Vielleicht findet sich bei Elke auf Mallorca das Eine oder Andere? Da sollten wir schauen, finde ich, das wäre schöne Tradition - oder hast Du Deine Beiden woanders her? :blink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Findu
  • Findus Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Findu's Hunde

12 Jahre 11 Monate her
Meine beiden stammen nicht von HaM.
Und ein Dritthund steht auch vorerst nicht zur Debatte. Ich will der alten Manchi nicht so eine große Veränderung zumuten.
Auch Barbara meinte, ich soll erst einmal mit NLHs laufen und sehen, ob Manchi N2 noch aktiv ist. Wenn ja, ginge es vieleicht, ansonsten wird gewartet.
Grüße von Findu

mit Pepe NLH *4/2013 (71 cm, 27 kg)
und Chico N3 *5/2006 (68 cm, 23 kg)

sowie Manchi N2 (1997-2013) im Herzen

• Karosa
  • Karosas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 11 Monate her
Das ist gut. Das Alter Deiner Hunde kannte ich nicht. Ein Neuhund kann - auch wenn er stellungsmäßig passend ist - Stress hervorrufen, besonders bei älteren Hunden, die eigentlich nicht mehr "arbeiten" können oder möchten.

Dann verstehe ich, worauf Du hinauswolltest: Auf gemeinsame Spaziergänge mir NLH-Windhund! Meinst Du, dass es für Deine Podencos von Wichtigkeit ist, dass der NLH, mit dem sie Spazieren gehen, auch ein Windhund ist?

Mit welchen NLH's sind Deine Beiden zusammengekommen auf dem WS und welche Eindrücke sind da bei Dir entstanden?

• Findu
  • Findus Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 11 Monate her
Manchita (15 1/2 Jahre) ist ja ein Pointer-Mix.

Auf dem WS sollte Chico mit Mr. Big arbeiten. Das war so minimal … :lol:
Und nach dem Barbara schrieb, dass eine Podengo-Züchterin sagte, dass Podis nur mit ihresgleichen strukturiert arbeiten, dachte ich ein Windhund wäre vielleicht ein Anfang. :S
Grüße von Findu

• Karosa
  • Karosas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 11 Monate her
Oh, Respekt, das ist schon ordentlich. Das ist das, was man seinem eigenen Hund wünscht. Magst Du nicht ein eigenen Thema für Deine Hunde aufmachen? Wir vermüllen gerade den Windhundthread aus Günzburg. :huh:

• Findu
  • Findus Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 11 Monate her
Danke fürs Trennen!
Wollte schon anmerken, dass wir OT sind, aber Manchi musste mal runter/raus. :)
Grüße von Findu

• Karosa
  • Karosas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 11 Monate her
Das ist wahr, Manchi kenne ich schon seit 2008, das ist schon ziemlich lang! :) :cheer:

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 11 Monate her
Das mit den Podencos gilt dann wohl nur für die Ibicencos.
Silvi hat sich auf den WS sowohl auf einen Sheltie MBH als auch auf einen Schäferhund MBH eingelassen.
Gwenda macht allerdings nix außer NLHs freundlich bis sehr freudig zu begrüßen und das war es dann. Allerdings kam von den NLHs auch nichts, jedenfalls nichts für mich Sichtbares.

• Findu
  • Findus Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 11 Monate her - 12 Jahre 11 Monate her
Da diesen Fred nun gibt und auch schon einige meine Hunde kennen, will ich mal näher auf ihre Geschichte (so weit ich sie kenne) eingehen.

CHICO N3

Ich habe damals gezielt nach einen Ibicenco-Welpen gesucht, mein neuer kleiner Rüde sollte aus dem TS kommen. Bei der Hacienda de las Aguilas wurde ich fündig. Ein Wurf von sechs Welpen. Zwei waren schon vermittelt, aus dem Rest habe ich mir Chico ausgesucht.

Die Welpen haben jeweils nur für wenige Tage eine Perrera von innen gesehen. Sie sind auf einem Hof in den Bergen hinter Alicante geboren worden und auch aufgewachsen, zusammen mit Mama und Papa.

Chicos Bruder lebt in der Nähe von Lüneburg. Den haben wir zu Beginn auch öfter getroffen. Amigo ist das krasse Gegenteil von Chico.

Auch Chicos eine Schwester, die in die Schweiz vermittelt worden war, haben wir bei einem Treffen gesehen. Ne ganz toughe Mäusejägerin, die leider an einer Vergiftung eingangen ist.

Die restlichen drei Geschwister sind in Spanien geblieben und wurden auch nicht über den TS vermittelt. Vermutlich hat sie der Halter (ein Deutscher) an Jäger verkauft.

Bei Gelegenheit stell ich mal Fotos von den Geschwistern ein.

MANCHITA N2 (a.D.?)

Manchi habe ich mir selbst in Spanien ausgesucht (als ich bei meinen Eltern in Spanien war). Sie war ein Fundhund vom Strand in Denia und in einer Perrera, die von Schweizern geführt wird.
Ich wollte nie einen weißen Hund, aber diese kleine Prinzessin hat mich sofort um den Finger gewickelt.
Leider wurde sie noch vor Ort traumatisiert, mit Feuerwerkskörpern. :( :( :angry:
An dieser Angst haben wir lange (ohne Erfolg) gearbeitet. Jetzt ist Manchi alterstaub und das Problem ist keines mehr.
Über Manchita bin ich zu den Podencos gekommen.

Das mal in Kürze.
Grüße von Findu

Letzte Änderung: 12 Jahre 11 Monate her von Findu.

• kage
  • kages Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 11 Monate her
Zu mindestens ein Bilderbuch Podenco. Da ich sie sehr liebe , da wo sie hingehören, ineressiert mich sehr, wie das Stellungswissen hier in den Rassemixen zum Tragen kommt.

Das sie zu mindestens meinem NLH zum Schluss eine Maus vorgelegt hat, zeigte mir klar, sie würde es können.

Möchte wirklich erforschen, da ich nur Podencos untereinander kennengelernt habe, ob der Eindruck meiner Freundin sich real beweisen läßt.

Bin gespannt ob wir hier ein weiteres Wissensbuch aus dem Stellungswissen aufschlagen können .
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.604 Sekunden