Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Vorstellung

• kage
  • kages Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Vorstellung

12 Jahre 11 Monate her
nimax schrieb: Das Workshop-Ergebnis hat sich mit meinen Vermutungen völlig gedeckt. Immerhin, nicht völlig blind ;) Das hat mich aber wochenlanges Lesen und Grübeln gekostet. Auch wenn Barbara zu einer anderen Einschätzung gekommen wäre, hätte mich das nicht wirklich verwundert. Ich finde es schwierig bis unmöglich, das, was bei den Stellungsbeschreibungen und in den Forenbeiträgen steht, selbstständig auf reale Hunde zu übertragen. Ich habs versucht, aber es hätte auch ganz anders sein können ...

Nimax

Genau solche Menschen liebe ich. Die sich erst einmal sensibilisieren durch das Lesen und anfangen einfach mal auch die kleinsten Abläufe ihrer Hunde zu beachten.

Nur so kann man anfangen. Danke für Deine Bemühungen. Deine Konstellation ist auch wirklich einfach nur unglücklich. Der V3 braucht die Führung eines MBHs, dafür wurde er geboren. Die MBH Stellung ist aber unmöglich für den Menschen einzunehmen.

Da ist der Leithund einfacher für den Menschen zu führen. Der ruht in sich, wenn er seinen Sicherungskörper einfach nur immer hat. Das kann der Mensch wirklich gut leisten.
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.544 Sekunden