Ein herzliches Hallo in die Runde.
Hm, es wird wirklich Zeit, mich mal vorzustellen!
Claudia heiße ich und lebe mit meinen beiden Fellträgern in der schönen, feurigen Eifel.
Ich bin so überhaupt gar kein "Forenmensch"...
Das Thema RS jedoch hat mich von Beginn an im PC im Sommer 2011 so sehr gepackt, dass ich mich dafür im PC angemeldet hatte und dann später in die weiteren Foren mitgezogen bin. Seitdem las ich alles, was ich in die Finger kriegte, habe einiges an meinem Verhalten gegenüber meinen Hunden verändert und hoffe, bald selbst mehr aktiv etwas beitragen zu können.
Meine Hunde sind gewissermaßen und teilweise eingeschätzt. (Bisschen kompliziert das Ganze!) Da wären also:
Zorro, N2. Ca. 7 Jahre, intakter Kerl, Hütemix, Seelenhund.
Mein bester und kritischster Lehrer!
Von Barbara Anfang Oktober 11 im Anschluss an einen WS bei Pia als N2 eingeschätzt.
(Ich selbst konnte da nicht dabei sein; Micha nahm in damals für mich mit. Zu seiner, also Zorros, nicht Michas(!), Stellungsfähigkeit kann ich daher nicht wirklich was sagen. Ich weiß nur, dass Barbara ihn sehr schnell einschätzte, woraus ich schließe, dass Zorro zumindest stellungsfähig ist.)
Nika, ? ca. 6 Jahre, Hündin, Galga-Mix. Mein Mädchen!
Nicht eingeschätzt bis jetzt.
Ich halte sie für nachrangig, tippe mal auf... und dann wieder auf... und ende mit Fragezeichen!
Ich hoffe, dass ich bald zu einem WS kommen kann, denn ohne eine korrekte Einschätzung kann bei uns nix weitergehen.
Der nächste mir mögliche Termin dafür ist Ende Juli - es sei denn, bei Heiko geht früher was! Bis dahin, denke ich, sollte ich meine Schreibfingerchen hier wohl eher still halten!
Hui, lang geworden, die kurze Vorstellung!
Merci für die gelungene Plattform und dafür, dass ich durch Lesen an euren Erfahrungen teilhaben und lernen darf.
LG,
Claudia
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.