Hallo ihr Lieben,
ich bin Katharina, 22 Jahre alt, Studentin und lebe mit Freund und Hund ( 6/ 2006) in der Nähe von Frankfurt am Main.
Xavi ist mein erstes Tier und demnach auch mein erster Hund

Er lebt jetzt knapp ein Jahr bei mir und bereits recht bald nach seinem Einzug bin ich- natürlich auch über ein Forum- auf RS aufmerksam geworden. Im Dezember konnte ich ihn dann auch endlich einschätzen lassen: er ist ein NHL.
Durch das Wissen um seine Stellung, verstehe ich nun sein Verhalten und Wesen und gehe darauf, so gut wie ich es eben kann, ein. Unsere Beziehung hat sich seitdem deutlich verändert- ich denke, als gleichberechtigte Hunde- Menschen- Partner schlagen wir uns recht gut

Momentan freue ich mich einfach über alles, was mein Hund mir zeigt, was ich verstehe und was ich von mir aus sehe!
Zum absoluten Glück fehlt uns nur noch ein N3 zum regelmäßigen Laufen; ein eigener N3 in Form eines Zweithundes ist nämlich leider nicht möglich.
Ich bin froh für mich und meinen Hund, dass ich RS relativ früh entdeckt habe und für alle anderen freue ich mich zusätzlich, dass es mit RS stetig weiter geht!