Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Gestatten: Elliot und Franziska *knicks*

• Rübe19
  • Rübe19s Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: Aw: Gestatten: Elliot und Franziska *knicks*

12 Jahre 7 Monate her
Hallo Franziska,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
lg
Anette, Tala (VLH, 22kg, Geb. 2012) und Vivi (V2, 12kg, Geb. 2007)

im Herzen - Ronja (NLH)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Sanne
  • Sannes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 7 Monate her
Hi,

Herzlich willkommen! Schön, dass noch jemand aus München hier ist! Und noch dazu mit Lockentier :)

Bin schon sehr gespannt, was dein Hund ist!

lg,
Sanne
Liebe Grüße von Sanne

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Zissi
  • Zissis Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Im not crazy,my reality is just different to yours

12 Jahre 7 Monate her
Vielen Dank für eure herzliche Begrüssung.
Leider ist mir beim anderen Rechner die Grafikkarte kaputt gegangen, deshalb hab ich nur "alte" fotos von Elliot. Ich versuch mich trotzdem mal im Hochladen, der wenigen Bilder die ich hier drauf hab.

Die Dame von der ich Elliot gekauft habe, war früher im VDH. Dann gabs anscheinend einen Ups-Wurf aus Flat-Coated-Retriever und Königspudel. Die neuen Besitzer der Welpen waren von den Hunden so begeistert, dass sie anfragten ob denn noch weitere Würfe geplant wären. Die Züchterin war genauso hin und weg und stieg aus dem VDH aus um Flatdoodle als Rasse zu züchten. Die Papiere für Elliot sind vom FCI.
MIR persönlich ist es ehrlich gesagt Jacke wie Hose, wie man meinen Hund bezeichnen mag.
Ich habe zuerst eine Flatdoodelin aus einem vorherigen Wurf kennenlernen dürfen und seitdem ich die kannte wusste ich: genau "soeinen" will ich auch.
Natürlich ist Elliot der tollste Hund der Welt, so wie eure halt auch ;) aber trotzdem hab ich mir selten so schwer getan mit der Erziehung eines Hundes. Das liegt aber vermutlich garnicht so sehr an Elliot, als viel mehr daran, dass ich als junges Mädchen einfach noch viel aus dem Bauch heraus gemacht habe und mittlererweile zuviel "das macht man so nicht" und "das musst du so machen" gelernt habe.
So, nun erstmal Fotoversuche...
Elliot N2
(stellungsschwach, gebeamt), Flatdoodle, 66cm, 33 kg, *10.09.2010

Anhänge:

• Zissi
  • Zissis Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 7 Monate her
Fotoooooooos! Aber da war er ja noch nichtmal ausgewachsen, also ganz so plüschig-wattebausch-mässig isser nu nichtmehr :) Auf dem Bild, auf dem die Augen so böse reflektieren ist er frisch geschoren. Hoffe bald gibts aktuellere Bilder, die Kamera ist nämlich auch kaputt... herrlich... :)
Elliot N2

• Zissi
  • Zissis Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 7 Monate her - 12 Jahre 7 Monate her
so dann versuch ich mal ein bisschen was zu erzählen, aber unvollständig bleibt das Bild wohl immer bis zum WS.
Elliot kann eigentlich nur stellungsschwach sein, da er 11! Geschwister hat. Oder kann es auch Hunde aus solchen Würfen geben, die so stark sind, dass sie Unstruktur und Fehlbesatz ausgleichen, bzw. gut damit leben können? Aber woher sollten sies dann gelernt haben...
weil ichs nu geschnallt hab mit den fotos: die Milchbar im Anhang
Das einzige richtige Problem, dass wir miteinander haben, besteht darin, dass Elliot auf manche Hunde losgeht. Wir können zwei Stunden an der Isar 100 Hunden begegnen. Aber dann geh ich nur ne kleine Runde, im hinter dem Haus gelegenen Park, wir treffen zwei Hunde nacheinander, der erste kein Problem, der zweite (Jack-Russel vermutlich) und meiner gehen zielstrebig aufeinander zu, Nase an Nase und gehen sofort aufeinander los (aber wirklich beide, als ich Elliot festhielt hat der kleine immernoch nachgesetzt). Zum Glück ist noch nie ernsthaft was passiert, soll heissen mit Tierarztbesuch, aber ich mach mir einfach Sorgen, vor allem wenns so ein körperliches Kräfteungleichgewicht ist. Eine Frau geht mir jetzt deshalb auch schon aus dem weg, weil sie (wo sie auch recht hat) sagt: der muss es ja garnicht bös meinen aber wenn der meinen einmal schüttelt wars das.
Wenn eine Situation so eskaliert, ist Elliot unheimlich laut und grob, er legt sich richtiggehend auf den anderen Hund drauf (spätestens wenn der sich unterwirft) und knurrt.
Sowas kann aus dem Spiel - von dem ich ja hier lerne, dass es das eigentlich garnicht gibt - heraus passieren, wenn er zusehr aufdreht (Entweder nach längerer Zeit mit einem Hund oder schon nach kürzerer Zeit wenn es eine Hundegruppe ist) ;
oder mit einem seiner zwei Intimfeinde, da wird schon von weitem geknurrt sobald man den anderen sehen kann.
Mittlererweile hab ich das Gefühl er übertreibt nichtmehr immer ganz so arg. Selbst wenn ihn einer anmotzt, motzt er meistens nur kurz zurück oder macht nen satz in die Richtung des anderen Hundes. Kommt dann aber einfach weiter mit mir mit. Also es wird schon besser aber entspanntes Gassigehen sieht anders aus ;)

kristinmitpodi, ich hoffe das reicht dir erstmal ;) bis bald
Elliot N2
Letzte Änderung: 12 Jahre 7 Monate her von Zissi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wookiee

• kage
  • kages Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 7 Monate her
Leider kann man aus solchen Welpenbildern nichts sehen, weil die Tiere beim Trinken sind. Wie Du richtig sehen kannst im öffentlichen Startbereich kann man die Stellungen der neugeborenen Welpen nur anhand der ersten Liegebilder sicher sehen, nachdem die Mutter den Wurf mal verläßt für kurze Zeit. .

Wobei bei 11 Welpen mindestens Unstruktur in 4 Stellungen vorliegen wird. Da findet keinerlei Professionalisierung mehr statt, Außer Du separierst solche Würfe. Geht aber auch nur, wenn Eckhunde noch vorhanden sind.

Das hier keine gute Verpaarung der Elternstellungen vorliegt, sieht man daran, dass trotz 2 Rassen es zu solch einem Wurf in der ersten Generation überhaupt gekommen ist. Da muß man schon ganz in die Negativstellungskonstellation gegriffen haben um so was als Ergebnis zu bekommen.

Würde z.B. reichen wenn Mutter N2 oder V2 ist und Vater N3 zu N2 oder V3 zu V2 ist.

Denke hier wurden 2 Ranggleihe V oder N Bindehunde verpaart - Mutter
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden

• Zissi
  • Zissis Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 7 Monate her
leider habe ich kein solches Welpenbild, aber es sind ja nurnoch zwei Wochen bis zum WS!
kleine Anmerkung noch: es waren sogar 12 Welpen, Elliot hat "nur" 11 Geschwister.
bin später wieder da, muss leider weg *winke*
Elliot N2

• dolly
  • dollys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Polly V3-Spica MBH- Lena N2

12 Jahre 7 Monate her
ich weiß man soll nicht nach Fotos gehen.... aber ich sehe einen Spicablick :S :blink: oder ich sehe jetzt überall nur noch MBH´s :unsure:

ich bin gespannt auf die Einschätzung von deinem LJ :P
Polly V3
Spica MBH
Lena N2

klein und dick

• Zissi
  • Zissis Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 7 Monate her - 12 Jahre 7 Monate her
dolly! jetzt mach ich mir richtig sorgen ;)

ach da fällt mir noch etwas sehr charakteristisches ein:
Elliot legt sich gerne hin wenn er andere Hunde sieht, schon von klein auf. Zwischenzeitlich hab ich das verhindert weil die Hundeschule meinte das wär nicht altersgerecht. Als dann aber die vereinzelt aggressiven Hundebegnungen auftraten hab ich das wieder zugelassen, ist mir schliesslich lieber ich hab Zeit einzugreifen als wenn mein Hund auf andere zustürmt und sie gleich zur Sau macht.
Wenn der/die andere/n Hund/e dann bei meinem angelangt sind, steht er meist recht schnell auf, bleibt aber auf der Stelle, dann wird beschnüffelt und entweder weitergegangen oder "gespielt"

eigentlich hatte ich das RS-Raten schon ganz gut verdrängt, aber seit meiner Vorstellung hier überleg ich doch wieder ständig :)
Elliot N2
Letzte Änderung: 12 Jahre 7 Monate her von Zissi.

• Sanne
  • Sannes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 7 Monate her
Hi,

MBHs sind doch tolle Hunde!
Nur dass du dann nicht mit Susan laufen könntest, wäre schade...

Hab einfach noch die Geduld, es ist ja nicht mehr lange hin. Bin schon gespannt, was dein Elliot ist!

lg,
Sanne
Liebe Grüße von Sanne

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.807 Sekunden