so dann versuch ich mal ein bisschen was zu erzählen, aber unvollständig bleibt das Bild wohl immer bis zum WS.
Elliot kann eigentlich nur stellungsschwach sein, da er 11! Geschwister hat. Oder kann es auch Hunde aus solchen Würfen geben, die so stark sind, dass sie Unstruktur und Fehlbesatz ausgleichen, bzw. gut damit leben können? Aber woher sollten sies dann gelernt haben...
weil ichs nu geschnallt hab mit den fotos: die Milchbar im Anhang
Das einzige richtige Problem, dass wir miteinander haben, besteht darin, dass Elliot auf manche Hunde losgeht. Wir können zwei Stunden an der Isar 100 Hunden begegnen. Aber dann geh ich nur ne kleine Runde, im hinter dem Haus gelegenen Park, wir treffen zwei Hunde nacheinander, der erste kein Problem, der zweite (Jack-Russel vermutlich) und meiner gehen zielstrebig aufeinander zu, Nase an Nase und gehen sofort aufeinander los (aber wirklich beide, als ich Elliot festhielt hat der kleine immernoch nachgesetzt). Zum Glück ist noch nie ernsthaft was passiert, soll heissen mit Tierarztbesuch, aber ich mach mir einfach Sorgen, vor allem wenns so ein körperliches Kräfteungleichgewicht ist. Eine Frau geht mir jetzt deshalb auch schon aus dem weg, weil sie (wo sie auch recht hat) sagt: der muss es ja garnicht bös meinen aber wenn der meinen einmal schüttelt wars das.
Wenn eine Situation so eskaliert, ist Elliot unheimlich laut und grob, er legt sich richtiggehend auf den anderen Hund drauf (spätestens wenn der sich unterwirft) und knurrt.
Sowas kann aus dem Spiel - von dem ich ja hier lerne, dass es das eigentlich garnicht gibt - heraus passieren, wenn er zusehr aufdreht (Entweder nach längerer Zeit mit einem Hund oder schon nach kürzerer Zeit wenn es eine Hundegruppe ist) ;
oder mit einem seiner zwei Intimfeinde, da wird schon von weitem geknurrt sobald man den anderen sehen kann.
Mittlererweile hab ich das Gefühl er übertreibt nichtmehr immer ganz so arg. Selbst wenn ihn einer anmotzt, motzt er meistens nur kurz zurück oder macht nen satz in die Richtung des anderen Hundes. Kommt dann aber einfach weiter mit mir mit. Also es wird schon besser aber entspanntes Gassigehen sieht anders aus
kristinmitpodi, ich hoffe das reicht dir erstmal

bis bald