Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Gestatten: Elliot und Franziska *knicks*

• Zerafina
  • Zerafinas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Gestatten: Elliot und Franziska *knicks*

12 Jahre 7 Monate her
Ich kanns trotzdem nicht lassen!
V3 und Hinlegen bei Hundebegegnungen??? Kann sich das jemand vorstellen?

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Wookiee
  • Wookiees Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 7 Monate her
Hm...
Ich hatte Elliot früher ab und zu mal zur Betreuung bei mir.
Also, wenn ich so darüber nachdenke...
Ohjeohjeohje...

• Sanne
  • Sannes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 7 Monate her
Hi,
Zerafina schrieb: Ich kanns trotzdem nicht lassen!

Ja klar, warum nicht?
Je nach fremdem Hund hat meine V3 das früher schon gemacht und seit die MBH da ist, legt sie sich bei Fremdhundesichtung fast immer vor die sich aufbauende MBH.

lg,
Sanne
Liebe Grüße von Sanne

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• kage
  • kages Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 7 Monate her
Zissi schrieb: dolly! jetzt mach ich mir richtig sorgen ;)

ach da fällt mir noch etwas sehr charakteristisches ein:
Elliot legt sich gerne hin wenn er andere Hunde sieht, schon von klein auf. Zwischenzeitlich hab ich das verhindert weil die Hundeschule meinte das wär nicht altersgerecht. Als dann aber die vereinzelt aggressiven Hundebegnungen auftraten hab ich das wieder zugelassen, ist mir schliesslich lieber ich hab Zeit einzugreifen als wenn mein Hund auf andere zustürmt und sie gleich zur Sau macht.
Wenn der/die andere/n Hund/e dann bei meinem angelangt sind, steht er meist recht schnell auf, bleibt aber auf der Stelle, dann wird beschnüffelt und entweder weitergegangen oder "gespielt"

eigentlich hatte ich das RS-Raten schon ganz gut verdrängt, aber seit meiner Vorstellung hier überleg ich doch wieder ständig :)

Dein Hund weiß in welchem Zustand er ist und wenn er sich deeskalierend überall da hinlegt wo es für ihn überlebensnotwendig ist, Lasse ihn liegen, egal welche Stellung er hat.
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden
Folgende Benutzer bedankten sich: Zissi

• kage
  • kages Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 7 Monate her
Zerafina schrieb: Ich kanns trotzdem nicht lassen!

Hier liegt im Moment V2 Welpe ausschließlich und robbt mehr als er läuft.

Er ist 4 Monate, hatte keinen VLH im Wurf und begreift ganz langsam, was ihm fehlt.
Er lernt, er lernt schnell ,er läßt sich führen , legt sich hin , alle Mankos die er besitz,t macht er wett über reines Deeskalationsliegen. Aus dieser Liegestellung lernt er, VLH ist streng, im Moment wird daran gearbeitet, das man egal welcher Reiz da ist, man hinter dem VLH aus der Tür geht, VLH hat noch kein Vertrauen in mir, er weiß noch nicht genau ob ich alles verstehe was er versucht. Seine ersten Versuche waren noch nicht so professionell, aber er ist jung 1,5 Jahre lernt ebenfalls schnell, wird ernsthafter, V2 wird ernsthafter, überlegt und ich was mache ich,

ich sage V2 dass ich auf keinen Fall die Bemühungen vom VLH unterbrechen werde, er wird eines Tages den besten VLH haben, den er sich wünschen kann, wenn auch er es versteht zu lernen. Er soll bitte zu seinem VLH zurückgehen, ich begleite ihn zum VLH, spiele einfach nochmals durch die Tür gehen mit V2.

Lade VLH ein, als erster durch die Tür zu gehen, er muß nochmals gebeten werden, er geht als erster durch die Tür. V2 bleibt stehen. Korrektur hat V2 richtig verarbeitet. Motiviere beide, mich nicht einzubinden. Sie können es alleine, bei mir dürfen sie es, ich verstehe um was es VLH geht.

Ich motiviere V2 den Mut zu haben, sich dem VLH zu stellen, er ist gut, aber er weiß nicht wie ein Eckhund funktioniert. Er lernt - sehr schnell - während ich schreibe liegt hier seit 3 Stunden ein Papierkarton, den ich V2 gegeben habe. Er hat ihn liegen gelassen die ganze Zeit. Jetzt nimmt er ihn ins Maul, er bringt den KArton VLH, der teilt mit ihm den Karton - beide zerkleinern ihr Teil.

Festigung der Gemeinschaft beginnt.

Leider wurde VLH mehrere Monate von V3-MBH klein gehalten, immer wieder Mobbing , weil ihm V2 fehlte. Werde hier immer wieder VLH trotz seiner Strenge zur Sozialität ermahnen.

Sein V2 ist nicht zur Abrechnung gedacht sondern dazu endlich Gemeinschaft leben zu dürfen.
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden

• Zissi
  • Zissis Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Im not crazy,my reality is just different to yours

12 Jahre 7 Monate her
wenn ich euch nerve, weil ihr euch denkt: wart halt einfach auf den WS du ungeduldige Nuss, dann sagt bescheid. Ansonsten schreib ich immer mal wieder so Gedankengänge die mir zu Elliot einfallen auf.
Das war zb. gerade:
also die Schmerzschwelle bei Elliot ist sehr hoch, vielleicht ist das ja auch für irgendeine RS typisch. Letztens lief er genau mit der Nase in die Spitze eines Küchenmessers, das mein Freund in der hand hielt. Man kann das heute noch sehen, ist bestimmt 8 Tage her. Da kam kein quietschen, kein grosses Wegzucken, garnix.

Ausserdem ist Elliot schwer zu beeindrucken. Wenn ich mit meiner sensiblen Hündin, welche ich vorher hatte so umgegangen wäre, wie mit Elliot heute, wäre die Hündin ein seelisches Wrack.
Aber nicht Elliot... den kann man anschreien (gut da würd ich mich dann auch nimmer ernst nehmen *g*) und sogar körperlich korrigieren - interessiert ihn nicht. Guckt dann so: ja, schön dass du deinen Ärger abgelassen hast, guck mal da hinten riechts sooooooooooooooooooo interessant. Nix mit Beschwichtigungsgesten etc..

und dann fällt mir grad was ein, was vermutlich RS-unabhängig so ist und wohl auch ziemlich normal. Dieses wenig Team sein und Desinteresse seinerseits ist in bekannter Umgebung am ausgeprägtesten.
Gehe ich mit ihm in neues Gelände läuft er meist Vorraus, und bleibt aber immerwieder stehen um Blickkontakt mit mir aufzunehmen.

kristinmitpodi und, und, und? was rätst du? :P
Elliot N2
(stellungsschwach, gebeamt), Flatdoodle, 66cm, 33 kg, *10.09.2010

• Sanne
  • Sannes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 7 Monate her
Hi,

Schwer zu beeindrucken und relativ schmerzunempfindlich kenne ich von meinem V2.
Der hat schon als Welpe kaum reagiert, als mir mal der Schlüsselbund direkt neben ihm runtergefallen ist.

Hast du das "wenig Team sein" schon woanders genauer beschrieben? Wie sieht das etwa aus?

Bei meinem V2 ist es so, der entfernt sich draußen relativ weit, macht sein eigenes Ding, schaut wenig nach mir, ist auch völlig ungerührt, wenn er mich mal nicht mehr sieht und tritt so ein bisschen mit der Einstellung auf "ich hab mein Leben selber im Griff".
Futter oder Spielzeug oder sowas ist draußen völlig uninteressant für ihn.

lg,
Sanne
Liebe Grüße von Sanne

• Zissi
  • Zissis Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 7 Monate her - 12 Jahre 7 Monate her
Hi Sanne,

hmmm... weil Du das mit dem Schlüsselbund sagst... DA ist er nicht unempfindlich, Fehlzündungen, Gewitter, Silvester - schrecklich. Da ist er total schissrig. Mein Anschiss knallt wahrscheinlich zu wenig ;)
Beim Spazierengehen läuft er schon teilweise ganzschön weit vorraus, vor allem in bekanntem Gelände oder wenn er auf unbekanntem Gelände meint was tolles (jagdbares) gesehen zu haben. Bei der Gelegenheit liess er sich allerdings aus ziemlich grosser Entfernung und vollem Lauf zurückrufen.
Da fällt mir ein, das ging letztens sogar in bekanntem Gelände. Da sind zwei Kinder Schlitten gefahren. Elliot volles Gallopp zu den Kindern. Ich gepfiffen und "hier" gesagt. Elliot machte ne Kehrtwende und kam zurück. Das war super. hab mich dann mit ihm an den Rand der Wiese gestellt und noch kurz zugeschaut. Ihm erklärt die dürfen da sein aber die freuen sich nicht wenn er mitspielt.
Darauf war ich im Gespräch mit einer Freundin ganz stolz, da hatte ich noch keine Ahnung das man bei RS den Hunden die Welt um sie rum erklärt :)
Ahja und wenn Elliot mich nichtmehr sieht macht ihn das schon hibbelig, allerdings dauerts manchmal ne Weile bis er merkt, dass ich nichtmehr da bin.
Aber wenn man merkt wie wenig Ahnung man hat verfliegt der Stolz ganz schnell wieder..
Elliot N2
Letzte Änderung: 12 Jahre 7 Monate her von Zissi.

• Zissi
  • Zissis Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 7 Monate her
und Leckerlis und Spielzeug findet er totaaaaaal toll, egal ob drinnen oder draussen.
Deshalb nehm ich schon garkeinen Ball mit, weil ich Angst hab er wird ein Balljunkie.
Er ist sogar ein Spielzeugdieb, nimmt bei jeder Gelegenheit anderen Hunden ihr Spielzeug weg.
Wenn wir auf meine frühere Hündin treffen, lässt sogar die sich was abnehmen, das lässt sie sich sonst von keinem hund gefallen. (die is auch immer klasse, schimpft die hunde wenn sie zu lange weg waren und wiederkommen etc. . Leider hat sie Spondylose sonst hätte ich sie gerne zum WS mitgebracht. Da sie aber nicht in unserem Haushalt lebt ist es wohl auch nicht zwingend notwendig, aber interessant wärs gewesen ;) )
Elliot N2

• Sanne
  • Sannes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 7 Monate her
Hi,

Wie schlimm ist es denn mit der Spondylose? Wenn sie länger im Auto liegen kann und ein paar Meter laufen kann, kannst du sie auf jeden Fall mitbringen!

Also sie muss nicht unbedingt mit anderen Hunden zusammentreffen oder so, wenn dir das unrecht ist.
Nur die Kälte im Auto findet sie vielleicht nicht so super...

Ansonsten hast du aber Recht, da sie nicht bei dir wohnt, ist eine Vorstellung nicht unbedingt nötig.

lg,
Sanne
Liebe Grüße von Sanne

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.573 Sekunden