Leider habe ich ja nur Einblick in Rudelrollen, aber aus diesem Blickwinkel versuche ich es mal....
Also, der Große ist mein Seelenhund, mein ganzes Herz hängt an ihm. Balu ist 4 Jahre, und ein Goldenretriever-Großpudelmix. Wir haben ihn mit 12 Wochen bekommen. Balu ist ein ruhiger, souveräner, sehr angenehmer Hund. Er ist der Chef vom Rudel. Lt. Anita Balser ist er ein vorderer Führhund.
Die rechte, helle Hündin ist unsere Paquita, 2 1/2 Jahre. Sie ist sozusagen ein 'spanisches Überraschungspaket'. Heute denken wir, dass sie ein Podenco-Gos d'Aturamix ist. Paquita jagd (leider) mit Freude, ansonsten ist sie eher devot, ängstlich / unsicher, vorne im Rudel nicht zu gebrauchen, weil sie ständig überfordert wäre. Sie zeigt laut an und ist vom Rollenverständnis her eine hintere Polizei.
Die Braune heißt Judy, ist unser neuestes Rudelmitglied, 13 Monate alt und ebenfalls ein Goldenretriever-Großpudelmix. Sie ist immer vor den anderen, sehr selbständig und schlägt auch an. Ich denke, sie ist eine vordere Polizei. Judy stammt von einem 'Vermehrer' und wurde über eine Tierschutzorga im Alter von 6 Monaten freigekauft und vermittelt. Leider hat sie massive 'Baustellen' : ich glaube, dass sie als Welpe nicht auf Menschen sozialisiert wurde. Einschränkungen nimmt sie ebenfalls in keinster Weise an.

Sie ist auch völlig distanzlos bei fremden Hunden (schäm)
Ja, so sind sie, die Süßen...