Hallo an das Team, an die Schreiber und Leser dieses Forums
mein Name ist Lydia, ich bin 46 Jahre und habe seit ich denken kann eigene Hunde oder mit Hunden zu tun.
Seit über einem Jahrzehnt habe ich eine Auffangstation für Belgische Schäferhunde in Not , bin nicht selten die letzte Option für einen Hund, damit dieser nicht eingeschläfert wird, da er nicht mehr handelbar ist.
Und wenn ich eines in meinem Leben mit Hunden gelernt habe, dann ist es das, dass alle Hunde wieder handelbar sind, wenn der Mensch weiss was er tut und ein fähiger Rudelchef ist, wenn das Umfeld stimmt und ausgegelichen ist, wenn der Hund die Chance bekommt, auch mal Hund zu sein.
Mein Spezialgebiet ist daher Hundetraining mit angstaggressiven Hunden und nicht mehr weiter wissenden Menschen .......
Mein eigenes Rudel hat seit vielen vielen Jahren immer zweischen 5 und 9 Mitglieder und wechselt auch durch Neuzugänge und wieder vermittelten Tieren.
Diese verschiedenen Konstellationen unter den Hunden beobachten zu können, hat mir mein hauptsächliches Wissen über Hunde und deren Verhaltensweisen vermittelt.
Auf das Forum bin ich durch ein Kennenlernen mit Barbara gestossen und freue mich schon auf viele spannende Themen und Berichte. Denn nobody is perfect und ich bin immer daran interessiert zum Wohle der Hunde Neues über deren Verhaltensweisen zu lernen und zu erfahren.
Und ach ja, Aymie war mit meine beste Lehrmeisterin, eine waschechte Malinois Hündin, die leider letztes Jahr ganz plötzlich und unerwartet verstorben ist
lg
lydia