Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

neu im Forum

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: Aw: neu im Forum

12 Jahre 6 Monate her - 12 Jahre 6 Monate her
Hallo Kerstin,

herzlich willkommen!

Ich habe dein Video gefunden:

Letzte Änderung: 12 Jahre 6 Monate her von kristinmitpodi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• WL
  • WLs Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 6 Monate her
Hallo Antje und Sina,

erst einmal ein Weihnachtsfoto. Das andere Bild war wohl zu groß...

• Sina vdMA
  • Sina vdMAs Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 6 Monate her
Hey Hugo,

DANKE :kiss: ; klare Farbentrennung würde ich sagen :whistle: ; sieht man auch nicht oft.

LG, Antje
Liebe Grüße, Antje und NLH Finnja (vormals Vivi), die Liebe meines Lebens

V2 Rolf (DSH) im Belziger Tierheim Verlorenwasser (Patenhund); vermittelt im August 2015

Immer in Gedanken und im Herzen VLH Sina von der Malchower Aue, *06.09.2002 / † 24.10.2014; das Glück meines Lebens

Das Buch:
www.tredition.de/?books/ID21559/Der-Vers...sschluessel-zum-Hund

Tiere reden mit den Augen oft vernünftiger als Menschen mit dem Mund (Ludovic Halévy)

• Nia
  • Nias Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 6 Monate her
Auch von uns : Ganz herzlich willkommen hier!
Mika MBH *2011 HSH-Mix
Ronja N2 *2012 HSH
Ratte N3 *2008 TerrierSchäfer-Mix
Carlos NLH *2009 HSH-Mix

Die Ehrfurcht vor der Vergangenheit und die Verantwortung gegenüber der Zukunft geben dem Leben in der Gegenwart die richtige Haltung. (Dietrich Bonhoeffer)

• Aquene#
  • Aquene#s Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 6 Monate her
Herzlich Willkommen
Da bin ich wirklich gespannt auf dein Trio
Magst du bis dahin ein wenig über sie erzählen?

• WL
  • WLs Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 6 Monate her
Danke für die Begrüßung :)

Gustel (weiß) hatte eine schlechte Welpenzeit. Sie wurde in einem Schweinestall gehalten eineinhalb x eineinhalb Meter Beton. Als ich sie mit 4 Monaten mitgenommen habe, war sie sehr dünn und hatte eine drei Zentimeter große Platzwunde über dem Auge, die ihr die großen Hunde, mit denen sie zusammengesperrt war, zugefügt haben müssen. Sie hatte anfangs sehr große Ängste vor allem. Wenn wir andere Hunde getroffen haben, wäre sie am Liebsten unter der Erde durchgekrochen. Ich habe sie dann immer beschützt. Damals hatte ich noch eine alte Flat-Hündin. Mit der hat sie sich gut vertragen. Die Flat Hündin ist dann im Alter von 15 Jahren gestorben und Gustel war eine Zeit lang alleine mit mir.

Gretel (schwarz) war schon als Welpe mit die Aktivste im Wurf. Gretel habe ich mit acht Wochen bekommen. Sie war von Anfang an sehr gelehrig und hat sich auch gleich von Anfang an immer mutig spielerisch auf Gustel "gestürzt " und nicht aufgehört. Gustel war immer sehr vorsichtig mit ihr und hat sich ganz viel - eigentlich fast alles - gefallen lassen.
Gustel ist seitdem Gretel dazu gekommen ist immer selbstbewusster geworden :)

Hugo (Setter) wurde eigentlich gut aufgenommen von den Beiden. Ohne die "neue" Theorie im Hinterkopf würde ich sagen, dass Gretel von Anfang an toll mit Hugo gespielt hat und Gustel ist ja sowieso immer ein bisschen zurückhaltender...
Allerdings kann ich mit der "neuen" Theorie auch Verhaltensweisen beobachten, die ich bisher normal und nicht ungewöhnlich fand. Wiederum ist Gretel schon vom Welpenalter an sehr intensiv gewesen und hat immer versucht, sich in den Vordergrund zu spielen - ohne Unterlass !!!

Bisher habe ich in dem Zusammensein der Hunde auch keine Schwierigkeit gesehen. Es war mehr so ein Gefühl... und die Anstrengung bei den Spaziergängen...

Hoffentlich sind meine Ausführungen nicht zu lang und langweilig :unsure: ?
Folgende Benutzer bedankten sich: Zerafina, teando, Nadya

• Paige2
  • Paige2s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 6 Monate her
Hugo schrieb:
Hoffentlich sind meine Ausführungen nicht zu lang und langweilig :unsure: ?
:)
hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitergehen

Satzzeichen retten Leben:
Komm wir essen Opa!

• LabbiRR
  • LabbiRRs Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 6 Monate her
Es wäre schön, wenn wir dich in Sassenberg beim Workshop begrüßen könnten, dann bekommst du Sicherheit für dich selbst und für deine Hunde. So weit ich weiß kann noch für Sonntag gebucht werden, der Samstag ist ja schon voll.
Falls sich die Vermutungen auf Doppelbesatz bei dir bestätigen, musst du dir die Situation von Gretel (stellungsmäßig) ungefähr so vorstellen, als ob dein Mann eine zweite (Ehe-)Frau ins Haus holt und ihr sollt dann gaaaanz prima miteinander auskommen :woohoo: :blink:
Vielleicht hilft dir der Vergleich, um dich in die Situation deiner Hunde hineinzudenken - und in die Situation von Gustel, die dann so ungefähr mit dem Mann vergleichbar wäre :silly: der hin und her gerissen zwischen zwei Frauen lebt.......die ja gut miteinander auskommen :ohmy: :whistle:
LG Birgitt

Sam (V3) *2007
Kimba (VLH) *06.03.2011

Wer heute den Kopf in den Sand steckt - knirscht morgen mit den Zähnen...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 6 Monate her
Nönö! Für uns ist interessant, weil es passt, was Du schreibst, zu den Vermutungen des Doppelbesatzes. Deswegen ist Klarheit wichtig. Die Probleme kommen im Grunde erst, wenn alle Hunde erwachsen und ausgereift sind. Schwierig und verzwackt ist auch die Situation für den Hund, der sich entscheiden soll zwischen den Beiden vermuteteten NLH's.

• Aquene#
  • Aquene#s Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 6 Monate her
Könntest du deine Hunde in die Signatur schreiben, ich kann mir die Namen Farbe und vermutete Stellung nicht so richtig merken, und dann müsste man nicht immer zurückschollen und suchen :)

Und nein zu lang sind die Berichte niemals und noch viel weniger uninteressant, da wir uns alle ja Wissen erarbeiten und an Bildern in unseren Köpfen feilen, bzw gern Bestätigung und wiederkehrende Muster erfahren.
Erzähl gern mehr :)

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.725 Sekunden