Hallo,
ja der Bayern-Berlin-Buschfunk funktioniert gut und so bin ich dank der lieben Terry nun auch hier.
Ich hab das Thema ganz am Anfang (letztes Jahr irgendwann) im Polarchat gelesen, aber bin sehr schnell nicht mehr durchgestiegen, von dem her fand ich es umso schöner, dass es hier auf der Seite nun so toll aufbereitet wurde!
Umso interessanter für mich ist es nun, weil ich seit guten 7 Monaten (mein Gott, schon so lang!) einen zweiten Hund habe. Nämlich den Talli.
Numa hat ihn im Tierheim ausgesucht und ich hab ihn mitgenommen.
Ja meine beiden könnten nicht gegensätzlicher sein, aber ich find sie toll! Numa ist eh mein Ein-und-Alles-Hund und Talli hat sich in mein Herz geschlichen mit seiner quirligen Art. Ich liebe ja Hunde, die andere in den Wahnsinn treiben ^^
Zu unserem "Rudel" gehört auch noch unsere Katze Pummel, die gerade Talli in sein Herz geschlossen hat.
Noch ist aber Talli leider nicht komplett bei uns "angekommen". Für ihn ist es eine große Umstellung gewesen, weil er erst 4 Jahre lang in einem 40-Hunderudel gelebt hat und dann zwei Jahre im Tierheim (Zwinger/Außenanlage) gesessen hat und er weder Wohnung, noch Stadt, noch Auto noch viele Menschen, Kinder, Katzen oder sonstewas kannte.
Mittlerweile hat er sich an alles gewöhnt, aber ich glaube, da kann noch viel mehr gehen, wenn ich ihn noch etwas besser verstehe, bzw seinen Stand bei uns im Rudel besser einordnen kann. Denn bislang muss ich sagen, dass fast alles, was er kann (bis auf ein konditioniertes "Platz") hat Numa ihm beigebracht.
Ja, also ich werd die nächsten Tage hier noch ganz viel lesen und die nächste Reise nach Bayern und dann nach Baunach ist schon fest vorgenommen!
LG Joana