Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Neuvorstellung

• Wookiee
  • Wookiees Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Neuvorstellung

12 Jahre 5 Monate her
Herzlich willkommen, Amrita!

Schön, dass Du über Zissi hier gelandet bist!
(Wir kennen uns auch ein bisschen! ;) )

LG, Susan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• amrita123
  • amrita123s Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 5 Monate her
Hallo Sanne,

nach Deiner Beschreibung müssten wir das sein.

L.G. Lea und Amrita Fotos folgen,vielleicht erkennst Du Lea ?

• Sanne
  • Sannes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 5 Monate her
Hi,

Habe schon mit Franziska telefoniert, wir kennen uns wirklich von früher :)
Und ich bin zu 99% sicher, dass deine Lea ein MBH ist :)
Liebe Grüße von Sanne

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• amrita123
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 5 Monate her
Hi,
Zissi meinte das ja auch, aber nach dem Lesen hätte ich mehr an N3 oder ganz waaaage an LNH gedacht, denn in einigen Passagen habe ich sie dort gesehen,aber wegen ihrer Ängstlichkeit bin ich nicht sicher.Jedenfalls ist es sehr spannend und wir warten sehr auf das nächste Seminar.Da wir sie ja erst mit ca 1 Jahr übernommen haben und sie auch sturer wird bin ich froh hier gelandet zu sein.Die Vorgeschichte von ihr möchten wir glaube nicht wissen.

L.G.

• Sanne
  • Sannes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 5 Monate her
Hi,

Wenn du dich an mich erinnerst, erinnerst du dich vielleicht auch an unsere Begegnungen mit Yeli, blue merle Aussie-Mix.

Weißt du noch was dein Hund da gaaaanz oft mit Yeli gemacht hat? Sie hat immer und immer wieder von Yeli gefordert, dass sie sich auf den Rücken legt und sie musste immer still liegen bleiben.

Ich habe jetzt ja seit 3 Monaten einen ca. 1 Jahr alten MBH aus Spanien bei mir. Und ich kann dir sagen, das sieht fast identisch aus wie das Verhalten von Yeli und Lea damals.

Als ich sie kannte, war sie kein ängstlicher Hund.

Ich denke du kannst hier ganz viel mitnehmen wie man einen MBH im Alltag richtig führt :)
Liebe Grüße von Sanne

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Paige1
  • Paige1s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 5 Monate her
sollte Lea ein MBH sein, wäre es doch der ideale Gassipartner für Zissis Elliot.
ab sofort außer Dienst
in allen Forumsbelangen bitte an andere Moderatoren wenden

• amrita123
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 5 Monate her
Hallo Anne Kathrin,

Lea ist jetzt ca 6 Jahre,sie soll ein Beauceronce sein.Wir kannten die Rasse nicht und haben nachgelesen,da stand z.B.sie können sehr stur sein, was sie am Anfang nicht war mit zunehmenden Alter kommt es jetzt aber manchmal durch.
Aus diesem Grund freuen wir uns hier gelandet zu sein,man muss immer lernfähig sein. ;) ;) ;)

• Zissi
  • Zissis Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Im not crazy,my reality is just different to yours

12 Jahre 5 Monate her
Huhu Paige,

ja wäre es :) Wir waren auch heute schon zusammen spazieren. Lustigerweise bin ich auch die, bei der die Lea früher in der WG gewohnt hat :)
Leider wussten wir heute beim Spaziergang noch nicht, dass Lea wirklich ziemlich sicher ein MBH ist.
Ich vermute, dass ihre Ängstlichkeit daher kommt, dass wir ihr Leithund-Dasein immer unterdrückt haben. Wenn sie andere Hunde gerügt hat unterbrochen und geschimpft. Bestimmt haben wir ihr ganzes Selbstbewusstsein unbewusst kaputt gemacht :(
Beim nächsten Spaziergang werde ich versuchen, eine Strecke zu wählen, bei der wir Menschen wirklich möglichst garnicht ins Geschehen eingreifen müssen.

Leas Ängstlichkeit ist wirklich unglaublich und nimmt im moment richtig schlimme Formen an.
Sie geht eigentlich nurnoch einmal am Tag freiwillig aus dem Haus und das ist morgens in der früh. Manchmal geht sie so um 14.00 Uhr noch eine zweite Runde mit und im Moment weigert sie sich sogar bei den Mittagsspaziergängen.
Sie legt sich dann vor dem Hauseingang hin und geht keinen Schritt mehr weiter.
Ich glaube begonnen hatte das alles nach einem oder mehrmaligen Gewittern. Zu der Zeit befand sie sich im Park und hatte dann generell Angst vor dem Park. Vermutlich mehr gegen abend, da die meisten Gewitter ja auch eher abends kommen.
Ihre ganze Körpersprache drückt auch Angst aus wenn sie nicht weitergehen will.
Wenn Elliot und sie sich gegenseitig gut tun, wäre ich so froh. So kann das nicht weitergehen, man leidet richtig mit Lea mit.
Amrita und Lea werden mit Elliot und mir auf den April-WS kommen. Ob Sa oder So weiss ich noch nicht.
Elliot N2
(stellungsschwach, gebeamt), Flatdoodle, 66cm, 33 kg, *10.09.2010

• Zerafina
  • Zerafinas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 5 Monate her
Vielleicht ist sie tatsächlich ein Eckhund und erwartet verstanden zu werden. ;)

Sehr schön, dass ihr hergefunden habt.

Freu mich schon auf mehr von Lea und wäre ja super, wenn Elliot jemand passenden hätte :kiss:

• Zissi
  • Zissis Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Im not crazy,my reality is just different to yours

12 Jahre 5 Monate her
achja Amrita!

Herzlich willkommen hier :) Vor lauter Übereifer hab ich Dich nichtmal standesgemäß begrüsst.
Ich freu mich sehr, dass Du da bist und hoffe wir können Lea richtig helfen :kiss:
Elliot N2
(stellungsschwach, gebeamt), Flatdoodle, 66cm, 33 kg, *10.09.2010

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.566 Sekunden