Huhu Paige,
ja wäre es

Wir waren auch heute schon zusammen spazieren. Lustigerweise bin ich auch die, bei der die Lea früher in der WG gewohnt hat

Leider wussten wir heute beim Spaziergang noch nicht, dass Lea wirklich ziemlich sicher ein MBH ist.
Ich vermute, dass ihre Ängstlichkeit daher kommt, dass wir ihr Leithund-Dasein immer unterdrückt haben. Wenn sie andere Hunde gerügt hat unterbrochen und geschimpft. Bestimmt haben wir ihr ganzes Selbstbewusstsein unbewusst kaputt gemacht

Beim nächsten Spaziergang werde ich versuchen, eine Strecke zu wählen, bei der wir Menschen wirklich möglichst garnicht ins Geschehen eingreifen müssen.
Leas Ängstlichkeit ist wirklich unglaublich und nimmt im moment richtig schlimme Formen an.
Sie geht eigentlich nurnoch einmal am Tag freiwillig aus dem Haus und das ist morgens in der früh. Manchmal geht sie so um 14.00 Uhr noch eine zweite Runde mit und im Moment weigert sie sich sogar bei den Mittagsspaziergängen.
Sie legt sich dann vor dem Hauseingang hin und geht keinen Schritt mehr weiter.
Ich glaube begonnen hatte das alles nach einem oder mehrmaligen Gewittern. Zu der Zeit befand sie sich im Park und hatte dann generell Angst vor dem Park. Vermutlich mehr gegen abend, da die meisten Gewitter ja auch eher abends kommen.
Ihre ganze Körpersprache drückt auch Angst aus wenn sie nicht weitergehen will.
Wenn Elliot und sie sich gegenseitig gut tun, wäre ich so froh. So kann das nicht weitergehen, man leidet richtig mit Lea mit.
Amrita und Lea werden mit Elliot und mir auf den April-WS kommen. Ob Sa oder So weiss ich noch nicht.