Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Neuvorstellung

• calua
  • caluas Avatar
  • Moderator
  • Moderator

Re: Aw: Neuvorstellung

12 Jahre 5 Monate her - 12 Jahre 5 Monate her
wenn man meinen MBH mal so richtig falsch behandeln würde ,
ohne jegliche Rücksicht auf seine Stellung,
und ohne Rücksicht auf seine weiches Gemüt,
dann würde er wahrscheinlich in nullkommanichts zu einem ängstlichen Häuflein Elend mutieren....

Von daher könnte das schon schaffbar sein -
man weiß ja nicht, was die Lea schon alles erlebt hat in ihrem Leben früher...
"Geht in die Wälder und werdet wieder Menschen."
Jean Jacques Rousseau

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Letzte Änderung: 12 Jahre 5 Monate her von calua.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 5 Monate her
Ohne den Menschen zu maßregeln, ohne das freudige Interesse an Fremdhunden?

• dolly
  • dollys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Polly V3-Spica MBH- Lena N2

12 Jahre 5 Monate her
so abwägig fände ich das jetzt auch nicht, mit dem MBH. er hat normalerweise 2 Bindehunde. steht er dann ohne diesen Schiutz da und wird auch noch gemaßregelt für seine arbeit.... wo soll er denn mit sich hin?

ich bin gespannt was Lea auf dem WS zeigt :)

lg silke
Polly V3
Spica MBH
Lena N2

klein und dick

• Wookiee
  • Wookiees Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 5 Monate her
Sooo ängstlich habe ich Lea gar nicht erlebt, wusste nur von dem Gewitter-Problem - gut, ist auch schon eine Zeit lang her.

Aber bei meinem MBH gibt es auch diese eine Stelle, wo es auch in einen an sich schönen großen Park geht, wenn ich da mit der U-Bahn hingefahren bin, hat er irgendwann vor der letzten Treppe seinen Anker fallen lassen und wollte keinen Schritt mehr gehen.
Einfach eine Verknüpfung mit mehreren Situationen, die ich ihm nie angetan hätte, hätte ich damals RS schon gekannt.
Und diese Unsicherheit, Nervosität im Allgemeinen ist leider geblieben.
Dabei maßregelt mich mein MBH nie.

Aber wir werden sehen, wo bei Lea der Schuh drückt...
Folgende Benutzer bedankten sich: dolly

• Sanne
  • Sannes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 5 Monate her
Hi,

Es ist dort in der Gegend wirklich schwierig, den eigenen Hund vor anderen zu schützen. Auch auf dem Gehweg an der Straße.
Habe dort schon vieles erlebt, Leute die einen mit ihrem Hund an der Flexileine verfolgen, weil sie unbedingt Kontakt aufnehmen wollen, Leute die ihren unkastrierten Rüden ohne Leine an der Straße zu läufigen Hündin hinlaufen lassen und dann den Hündinnenhalter (in dem Fall ich...) beschimpfen, warum die Hündin nicht kastriert ist. Leute, die eine "spielende" Gruppe von 5 mittelgroßen Hunden einen Jogger verbellen lassen und der Meinung sind, der soll halt woanders joggen gehen wenn er Angst vor Hunden hat. :evil:
Leute, die einen beschimpfen weil man im Park den Hund an der Leine hat und freilaufende Hunde durch blockieren und verbales Wegschicken vom eigenen Hund fernhält...

Leicht ist es nicht, aber mit etwas Mühe kann man es hinbekommen.

Ich würde hauptsächlich zu Zeiten gehen, wo nicht so viele Leute unterwegs sind. In deinem Fall wirklich so früh wie möglich am morgen. Dabei nicht in den Park sondern nur an der Straße lang, entgegenkommenden Hunden weiträumig ausweichen (Straßenseite wechseln), möglichst so laufen dass nicht so viele andere Außenreize da sind und ihr vieeeel Zeit geben, die Außenreize zu bewerten. Ganz viel gemeinsam beobachten und einfach verbal erklären, was da zu sehen ist. Ruhig wenn sie stehenbleibt neben sie hinhocken und zusammen beobachten, bis sie auch bereit ist weiterzugehen.
Liebe Grüße von Sanne

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Paige2
  • Paige2s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 5 Monate her
ist ja krass. :blink:

In dem Fall sollte man so schnell wie möglich sich den Ruf eines aggressiven Hundehalters erarbeiten. Das spricht sich rum und die Leute gehen einem aus dem Weg.
Dazu hilfreich ein Stock und/oder eine Wurfkette und die Drohung, dem anderen Hund eine überzudonnern. :evil:
hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitergehen

Satzzeichen retten Leben:
Komm wir essen Opa!

• Dosentier
  • Dosentiers Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 5 Monate her
Böse Paige......aber durchaus wahr :evil: hihihi
"Das Problem ist nicht das Problem.
Das Problem ist deine Einstellung zu dem Problem"
-Captian Jack Sparrow-

Joy, *3/2010, V3
Ace, *5/2013, MBH

Aaron, *1999, NLH a.D.

• amrita123
  • amrita123s Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 5 Monate her
Hallo , :woohoo:

Dein Beitrag spricht mir aus der Seele.

Ich glaube hier ensteht ein Bild von Lea was sie nicht ist.

Bin heute morgen 1 Std.eher mit ihr raus , da begegnest Du selten einem Hund,die Frührunde ist auch immer ok.
Die ca 14 Uhr Runde ist manchmal das Übel.
Heute hatten wir aber ein tollen Erfolg,sie fiel kurz, ich Benenne es mal als ANGSTLOCH
die Sonne schien wir waren mitten auf der Wiese,ich habe mich zu ihr gesetzt und geredet und die Sonne genossen , nach einer Zeit löste sich langsam ihre Angst und wir haben unser Gassigehen super beenden können.
Sie braucht eben länger als ich es zuvor gemacht habe(im Schnee zu sitzen ist auch nicht so cool)
Frauchen hat sich dann auch noch für die Eichhörnchen interresiert ,war das super.

Wir sind auf dem Weg und wartet bis zum WS was Barbara sieht.
Ich bin happy Ansätze verstehen zu lernen.

L.G.
Folgende Benutzer bedankten sich: Aquene#, Paige2, Zissi

• Wookiee
  • Wookiees Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 5 Monate her
Schön, Amrita, freut mich sehr!!
Oft ist es schwer. Leider kann man manchmal nicht so, wie man gerne wolltte. Aber es wird besser.
Alles Liebe weiterhin!

• Sanne
  • Sannes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 5 Monate her
Hi,

Euer Spaziergang klingt doch super! :cheer: Solche kleinen Erfolge sind doch schön und zeigen, dass die Richtung stimmt.

Ich habe Lea auch nicht als ängstlich kennengelernt. Ich fand sie eigentlich immer recht souverän und klar.

Aus deinen Beschreibungen könnte ich mir vorstellen, dass es keine klassische Angst ist, sondern eher ein nicht verarbeiten können der Außenreize, weil einfach zu viele Reize auf sie einprasseln. Und dann will sie halt einfach weder vor noch zurück...
Du machst das ja jetzt schon super, einfach ganz viel Zeit lassen und entspannt erklären!

Schön, dass du ein Foto eingestellt hast! Sie sieht genau aus, wie ich sie in Erinnerung hatte. Und ich finde, sie sieht ähnlich aus wie meine Mika, hat nur eine andere Farbe...
Mika ist halt beige mit schwarzer Maske und Lea schwarz mit braunen Abzeichen :)

Deswegen bin ich mir ehrlich gesagt nicht so ganz sicher mit den Rasseangaben vom Auslandstierschutz. Ich denk sowas ist einfach ein Typ Hund der rauskommt, wenn man alles ein bisschen vermischt ;) Ist er dann zufällig beige mit Maske, ist es halt ein Malinois-Mix (wie meine Mika) und ist er schwarz mit braunen Abzeichen, ist er halt gleich ein Beauceron-Mix...
Liebe Grüße von Sanne

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.604 Sekunden