Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Vorstellen von mir und meinen Hunden!

• GinaLeon
  • GinaLeons Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: Aw: Vorstellen von mir und meinen Hunden!

13 Jahre 3 Monate her
Willkommen Diana,

wenn es ein MBH ist, behalte ihn! Wer weiß wann dir wieder einer begegnet.
Weshalb kannst du nicht weiter lernen, wenn er bleibt???
Liebe Grüße
Jutta
Baylee (N2), 2.4.2010
Fiona (MBH), 2.4.2011

Im Herzen:
Lassie (MBH) [ca. 2005 - Okt. 2013]
Gina (N2) [Febr. 1997 - Okt. 2012]
Danke für eurer Wissen, eure Treue, Geduld und Feinfühligkeit.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 3 Monate her
Habe ihn mir angesehen. Er würde wunderbar hier ins Rudel passen, sowohl optisch, herkunftsmäßig und rassemäßig, wenn mein Senior MBH nicht da wäre, und der geht vor. Deshalb wäre als MBH nur ein Welpe akzeptabel gewesen oder ein solcher erwachsener Hund nur, wenn der MBH nicht mehr da ist. Aufnahme weiterer Hunde ist ohnehin nicht möglich, sonst muss ich mir noch ein neues Zuhause suchen.

Da es - wie ich im PC-Forum gelesen habe - mit der Hündin der letzten Interessentin geknallt hat, wäre ich hier mit einer Vermittlung zurückhaltend. Wer gegen einen MBH geht (vielleicht, weil keine Bindehunde dabei waren/sind), der sollte besser ohne ihn weiter leben, weil sie evtl. selbst eine MBH ist. Vielleicht ist sie aber auch nach vorne gebeamte N2, die sich für eine MBH hält? Dann wäre allerdings ein V3 zusätzlich von Vorteil, um Frieden zu gewährleisten.
  • Diana+Fine
  • Diana+Fines Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 3 Monate her
Heike! :woohoo: Moin danke für die Willkommensgrüße!

GinaLeon, ich möchte gerne lernen indem ich vielen Nasen in ein neues Zuhause verhelfe! Und wenn er hier bleiben würde, dann kann ich nicht mehr Pflegestelle sein und nicht mehr helfen und lernen! :dry: Ziemlich konfus ausgedrückt!

Karosa, schade aber noch isser ja nicht weg!
Und die N2 ist wirklich speziell!
Kennst Du die eine DVD von Anita?
Die Hundeverhalten oder wie sie heisst? Da ist Leonie auch mit drauf!
Die ist echt nicht ohne und leider unberechenbar da sie nicht warnt!
  • yepeca
  • yepecas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 3 Monate her
Hallo Diana

Herzlich willkommen.
Toll,da hast du ja die selbe tolle Kombi wie ich.
Würde mich sehr freuen,mal was von deinen beiden Mädchen zu lesen ;)
Gerne auch Pn.
Lg Carmen und die Beardiemädels
Yella (V3) 2004
Peaches (N2) 2010
  • Diana+Fine
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 3 Monate her
Hi, danke! :)
Was möchtest Du denn wissen?
Ich hatte bis, auf ein Jagdproblem mit Fine, bisher noch keine Probleme mit den beiden!
Wie meine alte Hündin noch hier war, sind die zwei eher getrennte Wege geangen!
Mittlerweile sind sie ein Dreamteam!
Allerdings muss ich auch sagen das ich nicht nach Rudelstellung dabei gehe.
Das Thema ansich finde ich nur superinteressant.Aus dem Grund bin ich auch im Oktober bei Barbara gewesen! Ich möchte mich und meinen Blick schulen.
Wenn man meine Mädels mit Barbaras Augen sieht, dann denke ich eher an zwei infantile Hunde die nur zusammenleben müssen und sich demnentsprechend arrangiert haben! ;)
  • Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 3 Monate her - 13 Jahre 3 Monate her
Diana, hast Du denn das Gefühl, ein MBH (falls Dein Pflgegehund einer ist) könnte ein Gewinn für Deine vorhandenen Hunde sein, so grundsätzlich gesehen? Finden Deine Hunde den schönen Kerl richtig gut?
Letzte Änderung: 13 Jahre 3 Monate her von Karosa.
  • Diana+Fine
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 3 Monate her
Ja, Krümel liebt ihn!
Die hat sich unglaublich verändert! Sie ist ruhiger, Sie schlawenzelt nur um ihn rum, sie legt sich auch immer in seine Nähe und leckt ihm immer Augen, Ohren und Nase aus!
Das ist wirklich toll!
Fine ist eh distanzierter!
Aber selbst sie mag ihn! Letzte Tage hat er sie jagen geschickt!
Seitdem ich bei Barbara war, ging sie ja nicht mehr! Warum weiß ich nicht aber sie ist nicht mehr abgehauen! Wir wollten los, eine Runde drehen, da habe ich auf der Str vor uns einen Hasen sitzen sehen, Fine auch. Sie guckt zu mir um sich abzusichern und ich hab ihr signalisiert das sie da bleiben soll (das geht mittlerweile nur mit Blicken) tja, Chambao hat dann den Hasen auch gesehen und man sah richtig wie er ihr "gesagt" hat: "Packs Dir"
Da hatte ich dann auch keinen Einfluss mehr bis auf die Leine die hinter ihr herschleift (zu meiner Sicherheit) :)
  • kage
  • kages Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 3 Monate her
Verstehe ich das richtig? Du denkst, Du hast einen MBH Pflegehund - im Hausbestand ist ein N2 und ein V3 - und Du denkst, alle Hunde sind seit dem relaxt. Du möchtest aber den passenden Hund schnellstens abgeben, um noch lernen zu können.

Was willst Du lernen? Lernen wie es ist, alle möglichen Pflegehunde aufzunehmen und Deinen Hunden zuzuführen um dann zu beobachten, wie Hunde permanent gezielt ins Chaos gestürzt werden. Natürlich bleiben die Pflegehunde nicht, sie werden weitergegeben, wenn es gar nicht klappt, natürlich sehr schnell ???

Absolut erklärungsbedürftig: So viel ich weiß hat Monique einen N3 . Wenn Du mir erklären kannst, was ein MBH bei der als Vergesellschaftungspartner zu suchen hat, wäre ich Dir sehr dankbar. Vor allem im Hinblick, dass man bewußt und gezielt die Aggressionsattacken bei Hunden in Kauf nimmt, die man auf dieser Welt rettet .

Hier sind eine Reihe von Menschen unterwegs, die sich sehr bemühen, das durch sie unwissend angerichtete Hundeleid zu verringern.

Da ist eine Einstellung wie Deine, durch die wissend Leid vermehrt wird, absolut fehl am Platz.

Das einzig Richtige ist es den jetzigen Pflegehund zu behalten, wenn es denn ein MBH ist und er sich so gut mit Deinen Hunden arrangiert und Deine Kinder ihn so mögen.

Sollte es weiterhin Dein Bestreben sein, Deine und Dir anvertraute Hunde fortlaufend in Konstellationen mit anderen Hunden zu bringen, die ihnen ganz sicher schaden, dann bitte ich Dich darüber an anderer Stelle zu berichten. In meinem Forum ist dafür kein Platz.. Hier geht es ausschließlich darum, solchen Schaden von den Hunden abzuwenden.

Das kannst Du hier lernen.
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden
Folgende Benutzer bedankten sich: Paige1, Steinchen, Xavi, Karin, LabbiRR
  • Diana+Fine
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 2 Monate her
kage schrieb: Verstehe ich das richtig? Du denkst, Du hast einen MBH Pflegehund - im Hausbestand ist ein N2 und ein V3 - und Du denkst, alle Hunde sind seit dem relaxt. Du möchtest aber den passenden Hund schnellstens abgeben, um noch lernen zu können.
Ich möchte von Hunden lernen, das heisst nicht das ich hier immer unterschiedlich alles zusammenwürfel! :silly:

Was willst Du lernen? Lernen wie es ist, alle möglichen Pflegehunde aufzunehmen und Deinen Hunden zuzuführen um dann zu beobachten, wie Hunde permanent gezielt ins Chaos gestürzt werden. Natürlich bleiben die Pflegehunde nicht, sie werden weitergegeben, wenn es gar nicht klappt, natürlich sehr schnell ???Wasn das fürn Quatsch? Ich helfe Hunden hier in neue Familien zu kommen und klar wird dann auch gewechselt!

Absolut erklärungsbedürftig: So viel ich weiß hat Monique einen N3 . Wenn Du mir erklären kannst, was ein MBH bei der als Vergesellschaftungspartner zu suchen hat, wäre ich Dir sehr dankbar. Vor allem im Hinblick, dass man bewußt und gezielt die Aggressionsattacken bei Hunden in Kauf nimmt, die man auf dieser Welt rettet .Barbara, Monique möchte einen Zweithund zu ihrer Hündin und ich habe nix in Kauf genommen! Sie war hier eine Interessentin und mehr nicht!
So ist es nunmal, man hat einen Pflegehund und der wird vermittelt, es gibt Interessenten (so wie Monique) und die haben evt Ersthunde! Da kann ich doch nicht sagen, entschuldige Du kannst aber den Hund nicht in Verbindung mit deinem Hund sehen? Ich bin mir auch sicher das die Hündin von Monique gar keinen weiteren Hund zu Hause haben möchte! Ich verstehe Deinen Ausbruch hier genauso wenig wie die Dankessagungen einiger User hier! Bis auf die von Paige, die hatte ich erwartet! ;)

Hier sind eine Reihe von Menschen unterwegs, die sich sehr bemühen, das durch sie unwissend angerichtete Hundeleid zu verringern.

Da ist eine Einstellung wie Deine, durch die wissend Leid vermehrt wird, absolut fehl am Platz.Wenn dem so ist, dann möchte ich gerne hier wieder gelöscht werden, denn ich hab kein Bock mich blöd anmachen zu lassen!

Das einzig Richtige ist es den jetzigen Pflegehund zu behalten, wenn es denn ein MBH ist und er sich so gut mit Deinen Hunden arrangiert und Deine Kinder ihn so mögen.Ist ja schön wenn es einigen Leuten so möglich ist, dem ist aber bei mir nicht der Fall! Ich kann nunmal keinen Dritthund eben so hier halten!

Sollte es weiterhin Dein Bestreben sein, Deine und Dir anvertraute Hunde fortlaufend in Konstellationen mit anderen Hunden zu bringen, die ihnen ganz sicher schaden, dann bitte ich Dich darüber an anderer Stelle zu berichten. In meinem Forum ist dafür kein Platz.. Hier geht es ausschließlich darum, solchen Schaden von den Hunden abzuwenden.Ich denke das war mehr wie deutlich, dann löscht mich bitte wieder!
Danke an die anderen für die nette Aufnahme hier, aber ich bin hier nicht erwünscht! B)

Das kannst Du hier lernen.
  • teando
  • teandos Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 2 Monate her
Die Frage ist halt, Diana, was könntest Du wirklich lernen, wenn es von Dir so gehandhabt wird wie bisher.

RS ist keine Methode, keine Möglichkeit anhand von Hunden etwas zu lernen weil sie als Mittel zum Zweck genommen werden. Es soll etwas passendes, bleibendes bei rum kommen.

Es passt in diesem Moment mit der Betreuung von Pflegehunden nicht zusammen. Auch für die eigenen Hunde nicht. Die meisten Hunde fügen sich. Auch meine Hunde würden sich fügen.

Du als Mensch bist mir willkommen. Was es schwierig macht ist es später Berichte zu lesen bzw. Beobachtungen zu lesen, bei denen ich ein schlechtes Gefühl habe. Denn mir tut es im Herzen weh, wenn ich lese, das Deine Hunde mit dem Pflegi super zufrieden sind bzw. ihn lieben, aber es fest steht, das der Pflegi gehen muss.

Oder vielleicht zu lesen das der nächste Pflegi nicht passt.

Deine Entscheidung dies so zu handhaben wie Du es handhabst, will Dir glaube ich keiner nehmen. Aber es verfolgen zu müssen, das wäre schwer und somit hier nicht gewünscht.
LG
Frauchen Terry *watauchimmer* Rudelschwach

V3 Ashkii - Stellungsschwach
MBH Nia - Stellungsschwach

PLZ 92507
teando.jimdo.com
"Wir brauchen unsere Meinung nicht aufgeben, wir müssen nur den Kampf gegeneinander unterlassen"
Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 1.388 Sekunden