Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Vorstellen von mir und meinen Hunden!

• Diana+Fine
  • Diana+Fines Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Vorstellen von mir und meinen Hunden!

13 Jahre 2 Monate her
Ja, genau, ich danke und ich weiß jetzt das ich hier nicht erwünscht bin!

Und was ich wie lerne ist doch mein Ding!
Es gibt hier ja auch andere User die es anders handhaben!
Soll ich lügen um hier teilnehmen oder lernen zu können?
Naja, ich habs verstanden und erwarte meine Löschung!
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Xavi
  • Xavis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

13 Jahre 2 Monate her - 13 Jahre 2 Monate her
Nicht du als Mensch bist hier nicht erwünscht(!) -sondern deine Entscheidung ist für uns absolut unverständlich! Sie ist nicht nur nicht mit RS vereinbar (und hier in dem Forum geht es nun mal um RS), sondern wider läuft dem Prinzip und dem was wir alle hier wollen sogar!
Wenn man sich einmal mit RS identifiziert und es verinnerlicht hat, dann will man seine Hunde GERADE nicht mehr in solche Situationen bringen, in die du es tust, und ist froh, wenn man passende Stellungen findet und die Hunde harmonieren.
Viele User hier würden sich mit der selben Kombination, die du hast, die Finger nach einem MBH lecker- der sowohl bei den heimischen Hunden wie auch der Familie so gut ankommt!!
Letzte Änderung: 13 Jahre 2 Monate her von Xavi.
  • Zerafina
  • Zerafinas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 2 Monate her
Oje, dieses Thema, Tierschutz, Tiervermittlung, Pflegehunde, bis hin zu Tierpensionen, ist wirklich ein sehr sehr schwieriges.
So wichtig und emotional.

Es tut mir sehr leid, wenn jemand sich hier wieder löschen lässt.

Die andere Seite ist halt, dass jemand nicht bedingungslos das Beste für seine eigenen Hunde möchte, das ist schwer zu verstehen. :(

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
  • Diana+Fine
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 2 Monate her
Sagt mal, meint ihr eigentlich ich bin blöd?
Ich verfolge das Thema von Anfang an, war bei Barbara (mal eben nach meiner Arbeit mitten in der Nacht nochmal 450 km ausm Münsterland nach Bayern und abends wieder zurück) hab da meine beiden Hündinnen einschätzen lassen und ich lebe mit den Tieren 24 Std zusammen!
Ich kann tatsächlich an kleinsten Kleinigkeiten erkennen wie es meinen Hunden geht udn dafür muss ich mir weder hier noch sonstwo sagen lassen, das ich nicht im Sinn meiner Hunde handel!
Xavi, ich verstehe die Grundlagen der RS und ich versuche mich auch weiterhin damit zu befassen. Aber ich werde auch weiterhin Pflegehunde hier aufnehmen.
Ich sehe das ich und auch meine Hunde daran wachsen!
Jeder der Lust hat, diesen tollen MBH kennenzulernen, kann es gerne tun (ich bin 100% sicher das es einer ist ;) ) Und weiterhin möchte ich darüber nicht diskutieren!
Ich möchte jetzt gerne gelöscht werden, da ich es tatsächlich als Angriff auf mich und meine Person beziehe!
  • Merlin Jasper
  • Merlin  Jaspers Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 2 Monate her
<--- fehlen die Worte

machs gut ...
Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht.
LG Katja
Folgende Benutzer bedankten sich: Diana+Fine
  • LabbiRR
  • LabbiRRs Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

13 Jahre 2 Monate her
Diana+Fine schrieb: Sagt mal, meint ihr eigentlich ich bin blöd?
Ich verfolge das Thema von Anfang an, war bei Barbara (mal eben nach meiner Arbeit mitten in der Nacht nochmal 450 km ausm Münsterland nach Bayern und abends wieder zurück) hab da meine beiden Hündinnen einschätzen lassen und ich lebe mit den Tieren 24 Std zusammen!
Ich kann tatsächlich an kleinsten Kleinigkeiten erkennen wie es meinen Hunden geht udn dafür muss ich mir weder hier noch sonstwo sagen lassen, das ich nicht im Sinn meiner Hunde handel!
Xavi, ich verstehe die Grundlagen der RS und ich versuche mich auch weiterhin damit zu befassen. Aber ich werde auch weiterhin Pflegehunde hier aufnehmen.
Ich sehe das ich und auch meine Hunde daran wachsen!
Jeder der Lust hat, diesen tollen MBH kennenzulernen, kann es gerne tun (ich bin 100% sicher das es einer ist ;) ) Und weiterhin möchte ich darüber nicht diskutieren!
Ich möchte jetzt gerne gelöscht werden, da ich es tatsächlich als Angriff auf mich und meine Person beziehe!

Diana, ich bin selbst Mitglied in einer Orga, die Hunde vermittelt.
Ich weiß, dass eine Orga unbedingt gute Pflegestellen braucht.
Ich weiß, dass die Pflegestellen alles tun, damit es dem Hund gut geht - nach alter Einstellung.
Ich weiß, dass es schwierig ist, den einen oder anderen Hund zu vermitteln.
Und ich weiß, dass all das oben geschriebene unheimlich schwer mit den Rudelstellungen in Vereinbarung zu bringen ist.
Versuche zu verstehen - hier haben etliche mehrere Hunde, die keinen richtigen "Verband" haben und sich den notwendigen Hund sehnlichst wünschen.
Du hast jetzt alles, um die drei Hunde auch seelisch gut leben zu lassen....und willst es wieder zerstören, um zu "lernen".... W A S???
Wie die Hunde wieder zusammenfallen?
Nichts für Ungut, mit allem Verständnis für dich und die Sache, ICH kann die Reaktionen verstehen.
LG Birgitt

Sam (V3) *2007
Kimba (VLH) *06.03.2011

Wer heute den Kopf in den Sand steckt - knirscht morgen mit den Zähnen...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

13 Jahre 2 Monate her
Hi,

Du schreibst, dass du glaubst, deine Hunde würden durch die Aufnahme von Pflegehunden wachsen.

Kann es nicht eher sein, dass die Aufnahme gerade dieses MBHs dazu beigetragen hat? Ich persönlich hätte Angst davor, dass die Hunde wieder "schrumpfen", wenn dieser Hund auszieht und dann ein neuer kommt, womöglich Doppelbesatz zu einem von deinen, oder unpassender Bindehund der Chaos verursacht oder unpassender Eckhund.

Ich denke, am Allermeisten kannst du durch ein funktionierendes Teilrudel lernen. Und auch deine Hunde lernen gerade daran und wachsen dadurch, dass sie ihren passenden Eckhund gefunden haben.
Ich persönlich würde schon deswegen den Hund nicht weggeben wollen, weil ich es superspannend fände, wie sich dieses passende Teilrudel durchs Leben bewegt.

Und Tierschutz kann man doch auch anders betreiben, da gibt es sooo viele Möglichkeiten!

lg,
Sanne
Liebe Grüße von Sanne

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
  • Diana+Fine
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 2 Monate her
Ist ja voll toll, das ihr alle die Möglichkeiten habt!
Ich klatsch jetzt mal Beifall!
Und noch schöner wenn ihr Euch Sorgen um meine Hunde macht!
Und noch viel Besser ist es ja, das ihr Euch dann noch zusätzlich gedanken um meine Art der Tierschutzarbeit macht!
Ne sorry, ich bin echt einiges gewohnt und ich hab auch schon einiges erlebt aber das ist ja der Knaller!
Kann es vielleicht sein, das ich tatsächlich genau so glücklich bin?
Kann es vielleicht auch tatsächlich so sein, das es mehr ausser schwarz und weiß gibt?
Kann es ausserdem auch noch so sein, das ich wirklich gut zufrieden bin?
  • Sabuco
  • Sabucos Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 2 Monate her
Das wird mir hier schon wieder zu gefühlsgeladen. Tut euch das doch selbst einfach nicht an. ;)
Nur Barbara kann dich löschen und bis dahin mach ich hier lieber zu.

Folgende Benutzer bedankten sich: LabbiRR, Sina vdMA
Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 1.253 Sekunden