Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Workshop vom 27.04.2013

• Freya
  • Freyas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Workshop vom 27.04.2013

12 Jahre 3 Monate her
Auch von mir ein herzliches Willkommen...

aus Frankfurt
Liebe Grüße von Freya (V3; geb.4/2012) mit Frauchen

Freya (65cm/29KG)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Rosi
  • Rosis Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 3 Monate her
..... 'Die Arme musste völlig gegen ihre Stellung als letzte durch die Tür, ins Auto, ans Futter, zum Leckerli und so fort. Anstatt standesgemäß an erster Stelle, wurde sie stets als letzte abgefertigt'.....

Ich lese hier gespannt und beeindruckt mit und schon stellt sich mir die Frage: nach welcher Reihenfolge sollte denn ein eingeschätzter Hund 'beachtet' werden??? Auch wenn er ein neues Rudelmitglied ist... :huh:

Ist der MBH immer der, der standesgemäß an 1.Stelle steht oder geht es sozusagen von vorn nach hinten, um eine Stellung zu stärken??? :(

Fragen über Fragen.... grübel.... grübel.... aber mega interessant... :cheer:
V3 Paquita stellungsfähig *2010
N2 Balu stellungsfähig (gebeamt in MBH) *2009

Liebe Grüße von Rosi
Je mehr man weiß, desto mehr weiß man, dass man nichts weiß.

• Sabuco
  • Sabucos Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 3 Monate her
@ Rosi

Die richtige Reihenfolge ist so eine Es-kommt-drauf-an-Sache. Solches Infos stehen im geschlossenen Bereich des Forums, weil sie zu Heim-Experimenten führen könnten, die eventuell mehr durcheinander bringen, als nützen. Dort bekommst du also erst Zugang, wenn deine Hunde eingeschätzt sind.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Sanne
  • Sannes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 3 Monate her
Hi,

Herzlich Willkommen!
Ich kann mich gut an euch und eure Hunde erinnern und freue mich sehr für euer Rudel, dass ihr die Besuche des blonden MBH so schnell einstellen konntet! Auch wenn es fürs Frauchen sicher etwas enttäuschend ist...
Finde es toll, wie viel ihr in so kurzer Zeit umsetzen konntet und freue mich auf weitere Berichte!
Liebe Grüße von Sanne

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 3 Monate her
Im groben Prinzip gilt Eckhund vor Bindehund, Vorrang vor Nachrang.
In Struktur, wenn alle Hunde ihre Stellung leben dürfen, muss man gar nichts beachten.

• dolly
  • dollys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Polly V3-Spica MBH- Lena N2

12 Jahre 3 Monate her - 12 Jahre 3 Monate her
Rosi schrieb: ..... 'Die Arme musste völlig gegen ihre Stellung als letzte durch die Tür, ins Auto, ans Futter, zum Leckerli und so fort. Anstatt standesgemäß an erster Stelle, wurde sie stets als letzte abgefertigt'.....

Ich lese hier gespannt und beeindruckt mit und schon stellt sich mir die Frage: nach welcher Reihenfolge sollte denn ein eingeschätzter Hund 'beachtet' werden??? Auch wenn er ein neues Rudelmitglied ist... :huh:

Ist der MBH immer der, der standesgemäß an 1.Stelle steht oder geht es sozusagen von vorn nach hinten, um eine Stellung zu stärken??? :(

Fragen über Fragen.... grübel.... grübel.... aber mega interessant... :cheer:
nur kurz um hier nicht zu sprengen. grundsätzlich gilt: erst der Eckhund dann der bindehund.

ich habe zu meiner N2 einen MBh welpen dazugenommen. und der welpe hat schon früh darauf bestanden, dass die n2 hinter ihm die Treppen hoch geht. habe ich das nciht beachtet, hat der welpe mit mir geschimpft.

nicht der erwachsene Hund hat automatisch Vorrechte... jeder wird seinen angeborenen Fähigkeiten entsprechend behandelt und gefördert ;)

ich bin auch sehr gespannt wie sich MBH hier entwickelt, nachdem das Handling der hunde geändert wurde :)
Polly V3
Spica MBH
Lena N2

klein und dick
Letzte Änderung: 12 Jahre 3 Monate her von dolly.

• Klaudia
  • Klaudias Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 3 Monate her
ja, da "Prä" hätt ich mir schenken können, aber ich hab aktuell genug mit dem Kennenlernen des Forums zu tun, als meine Texte in hübsch abzufassen. Bitte um Nachsicht. Demnächst dann wieder, wie man mich aus meinen anderen Veröffentlichungen kennt. ;-)
Liebe Grüße
Klaudia mit
MBH Rani (stellungsschwach) Hovawart
N2 Afri (gebeamt) Hovawart
NLH Iaron (stellungssicher, in Rente) Hovawart

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken (Arthur Schopenhauer).

• Klaudia
  • Klaudias Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 3 Monate her
ich mach es jetzt so wie es im Buch von Barbara steht: 1. die MBH Rani, 2. die anderen Eckhunde der Reieh nach, also mein NLH Iaron und dann von vorn nach hinten die Bindehunde, was bei mir bedeutet als 3. die N2 Afri.
Ich hoffe, dass ich das so richtig umgesetzt habe.
Bitte um Richtigstellung, wenn ich das falsch gemacht habe.
Liebe Grüße
Klaudia mit

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken (Arthur Schopenhauer).

• Klaudia
  • Klaudias Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 3 Monate her
ja ich hab immer etwas Anlaufschwieirgkeiten, wenn ich mich einer neuen Internetseite widmen soll. Aber Gudrun aus Frankfurt hat mich motiviert, endlich mal hier aufzutauchen.
Balus Frauchen ist sehr sauer, weil sie ihre Urlaube schon alle gebucht hat und nun nicht weiß wohin mit ihm. Aber ich kann doch nicht Balu zuliebe meine Meute weiter in diesem Chaos belassen. Ich habe geraten,über die Zeitung jemanden für die regelmäßige Herberge zu suchen, damit Balu nicht wie ein Nomade jedesmal woanders unterkommen muss. Hae aber nichts mehr von ihr gehört.
Alles richtig... lach... na ich mach noch viele Fehler, diese Automatismen im täglichen Handling sind halt schwer einzudämmen, aber Rani meldet sich inzwischen und erinnert mich. Es wird auf jeden Fall ruhiger .
Liebe Grüße
Klaudia mit

Folgende Benutzer bedankten sich: dolly

• Klaudia
  • Klaudias Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 3 Monate her
NAtürlich erinnere ich mich an Dich, Du hast mir wirklich sehr geholfen, ansonsten hätte ich wahrscheinlich nach einer Weile nur noch Bahnhof verstanden. Also Dir nochmal ganz herzlichen Dank für's Steigbügel halten,
liebe Aylin
Liebe Grüße
Klaudia mit

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 1.384 Sekunden