Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Hallo aus Rheinland-Pfalz

• Dogge
  • Dogges Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Hallo aus Rheinland-Pfalz

12 Jahre 2 Monate her
Mein Name ist Karin Dressler demnächst 53 Jahre jung, ich lebe seid über 22 Jahren für und mit großen Runderudeln. Angefangen mit einem Sammelsurium von verschieden Rassen (meist Hunde die keiner mehr haben wollte,Husky,Schäferhund,Rotweiler,Colli) bis ich auf die Rasse Deutsche Dogge traff ,Bei der blieb ich auch hängen, nach dem eine erstes Rudel verstarb, wurde ich zum Doggenzüchter, es war die lehrreichste Zeit meines Lebens, die Welpen im Rudel aufwachsen zu sehen und verhalten des Rudels zu beobachen wurde mein ganzer Lebensinhalt. Aber leider kann man ja nicht alle Welpen behalten ,das Rudel muss ernährt werden :unsure: gute Welpenkäufer eine Mangelware, so entschloss ich mich, die Zucht langsam auslaufen zu lassen. das Rudel auflösen und Hunde abgeben kam für mich nicht in frage, brauche aber eine alternative um das finanziell zu stemmen. Ein Freundin empfahl mir ein Hundeschule zu betreiben .Von meinem letzten Wurf habe ich 5 Welpen behalten, Im April verstarben an einem Tag meine2 Rudelführer so das das Rudel heute aus 1 Rüde und Hündin (Elterntiere und deren 4Kinder)1Hündin (Tochter von verstorbener Chefin) 2 kleine setter Pflegehunde Tierschutz und aber nicht in dieser Gruppe lebend 1 Doggenrüde und 1 Pflegehündin Tierschutz Auf die komm ich später mal zu sprechen All so gesamt 11 Hunde in meinem Haus. Da ich immer auf der suche nach noch mehr wissen bin ,bin ich auf eurer Seite gelandet habe mir das Buch gekauft, sehr interessant ! auch kann ich voll und ganz bestätigen das es eine angeborene Rudelstellung gibt, wahrscheinlich ist das auch der Schlüssel warum, dieses letzte große Rudel so harmonisch ist, sie sind alle unterschiedlich und arbeiten im Team., das war in der Vergangenheit nicht immer so, da hatte ich sie dann in 2-3 Rudeln unterteilt. So genug fürs erste sonst wird es ein Buch :) auf den Bildern sind auch Hunde die zum Unterricht kommen mit dabei

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Paige1
  • Paige1s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Hallo aus Rheinland-Pfalz

12 Jahre 2 Monate her
Herzlich willkommen Karin
ab sofort außer Dienst
in allen Forumsbelangen bitte an andere Moderatoren wenden
Folgende Benutzer bedankten sich: Dogge

• kage
  • kages Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 2 Monate her
Hallo Karin,

herzlich willkommen und ich wünsche Dir hier erhellende Einsichten für Deinen losen Verband.

Das Du ihn als harmonisch interpretierst, kann ich mir gut vorstellen, da ich auch ein Tierheim in der Zwischenzeit kennenlernen konnte, wo es optisch auch friedlich aussieht.

Man setzt nur unterschiedliche Eckhunde zu einer Vielzahl von Bindehunden.

Das hat aber nichts mit der strukturierten Gemeinschaft der Hunde zu tun, über die ich hier berichte und aufkläre.

Innere Stabilität der einzelnen Hunde erreicht man damit nicht, weil nur die Eckhunde jede normal äußerliche gezeigte Nichtakzeptanz diktatorisch bei den Bindehunden unterdrücken.

Soweit ich sehen konnte, müßtest Du 2 oder 3 Eckhunde in Deinem Bestand haben und zu mindestens 2 x Doppelbesatz und was ich vermute bei den kleinen Abseitshunden , dass die nochmals Nr. 3 identische Stellung ist.

Bei Deinen Welpenwürfen würde mich interessieren wie groß die Anzahl der Würfe bei Deinen Verpaarungen waren.
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadya

• Dogge
  • Dogges Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 2 Monate her
ich will da nicht wiedersprechen, dazu weiss ich zu wenig .recht haste was die pflegehunde betrifft ,sie gehören nicht zu dem Team sie werden geduldet.
2 identische habe ich das ist Vater und Tochter .hab jetzt leiden keine zeit mehr es zu schildern ich hab noch Übungstunde. Aber es scheint spannend zu werden ,:) lg ach so in der letzen Verpaarung waren 8 Welpen

• Sheltie
  • Shelties Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 2 Monate her
Herzlich willkommen aus dem Sheltieland
[img
LG, Jutta mit den Shelties

• dolly
  • dollys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Polly V3-Spica MBH- Lena N2

12 Jahre 2 Monate her
Herzlich willkommen hier :) bin gespannt auf deine Berichte und viellecith schaffst du es ja doch mal deine hunde auf einem WS vorzustellen, wäre sehr interessant :)

lg silke :cheer:
Polly V3
Spica MBH
Lena N2

klein und dick

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 2 Monate her
Auch hier noch einmal herzlich willkommen von mir!

Mit acht Welpen hast du für diese Rasse einen erfreulich kleinen Wurf gehabt.

Ich wünsche dir viele neue Erkenntnisse hier.

• Dogge
  • Dogges Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 2 Monate her
All so unser Übungsstunde war heut eigentlich keine :silly: es gab nur ein Thema Rudelstellung. Was würd ich drum geben mal zu euch zu kommen ,meine Freundin geht's genau so ,aber wie soll ich soviel kg Hund zu euch bringen ich hab nur ein Ford Curier auf weiter strecke geht es nur mit 4 ,die andere hälfte zuhause lassen bringt ja auch nix, geht auch nicht. also Lotto spiel und großen Transporter kaufen :(

• dolly
  • dollys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Polly V3-Spica MBH- Lena N2

12 Jahre 2 Monate her
woher kommst du denn?

ansonsten Transporter mieten :P
Polly V3
Spica MBH
Lena N2

klein und dick

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 2 Monate her
Na, dann musst du halt mehrmals hin und herfahren. :) B)

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 1.019 Sekunden