Vielen Dank für die freundliche Begrüßung.
Meine Geschichte mit Moses & Pinkus ist lang......, vielleicht gelingt es mir in den kommenden Tagen sie aufzuschreibem.
So viel im Voraus, im Laufe der Zeit mit beiden Hunden benötigte ich für ein Wochenende ( Familienfeier ) einen Pensionsplatz ( da ich bisher noch nie einen Platz brauchte ) und habe Lisa Berghäuser ausgewählt. Warum? Sie hatte ich bei einem Curlytreffen persönlich kennengelernt und Sie hat selber einen Curly im Haus

Was ich nicht wußte war Ihre intensive Beschäfftigung mit dem Thema " Rudelstellung".; denke, Sie wird hier im Forum bekannt sein.
Lisa fragte mich damals ob Sie vielleicht beide testen dürfte - verraten hat Sie nichts und da meine Nerven bereits blos lagen, die Zeit zur Weiterfahrt drängte, habe ich nicht weitergefragt und gesagt, " ja, mach es ".
Als wir am nächsten Tag unsere Hunde abholten, beide machten einen sehr zu friedenen Eindruck auf mich / uns.
Lisa war von beiden Hunden angetan, fragte mich, ob ich schon einmal was von angeborener Rudelstellung gehört hätte und erklärte es mir.
Sie hat auch Videos gemacht, vielleicht mag Sie diese hier zeigen?
Wohltuend fand ich Ihren einleitenden Satz " Du kannst es nicht lösen"!
Warum ich es so fand - ergibt sich dann aus meinem Bericht
Moses ist ein NLH, Pinkus auch und Du bist Moses N3, Pinkus möchte Dich aber auch als seinen N3.
So viel erst einmal, Bilder einstellen - klar, muß mich aber erst technisch hier zurecht finden.
Wer schon mal schauen mag, bis zum 30.07. ist meine HP ,
www.curly-for-ever.de
noch online zu sehen.
Bis dahin
Moses