Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Hallo

• Gizmo
  • Gizmos Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Hallo

12 Jahre 2 Monate her
Ich bin neu hier und gerade dabei mich hier ein bisschen zurecht zu finden. Bin durch Zufall auf das Buch von Frau Ertel gestoßen, welches ich mit großer Begeisterung gelesen habe. Jetzt erst macht so vieles Sinn, was ich immer mit Fragezeichen bei meinem Hund im Umgang mit anderen Hunden beobachtet habe ...
Leider kann ich ohne Hilfestellung meinen Hund nicht einschätzen, in welche Rudelstellung er hineingeboren wurde. Die Jahre, die ich ihn zuvor in unseren Griechenlandurlauben erleben durfte, sagen rückblickend - zumindest mir - nicht viel, da er eher der Einzelgänger war.

Ich werde mich für das Seminar am 27.07.2013 anmelden und freue mich sehr darauf zu erfahren, was er für eine Stellung begleitet und wie ich ihn als Mensch unterstützen, meine Kommunikation mit ihm verbessern und das ans Tageslicht bringen kann, was in ihm steckt ...
lg
Claudi

Gizmo NLH (*2004 - geschätzt - )

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte (Talmud)
Folgende Benutzer bedankten sich: Zerafina, Karosa, flyingdog76

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Paige1
  • Paige1s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Hallo

12 Jahre 2 Monate her
:heart: lich willkommen hier. Schön, dass du gleich Nägel mit Köpfen machen willst und deinen Hund einschätzen lässt :)

erzähl mal ein wenig von ihm.
ab sofort außer Dienst
in allen Forumsbelangen bitte an andere Moderatoren wenden
Folgende Benutzer bedankten sich: Gizmo

• Sheltie
  • Shelties Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 2 Monate her
Herzlich willkommen :) :) :)
LG, Jutta mit den Shelties

• Chrigre
  • Chrigres Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • chrisgreg

12 Jahre 2 Monate her
Hallöchen, viel Spaß hier im Forum!!!!!!!!
LG Christiane

Greg NLH * 04.04.2005
82178 PLZ

Vielleicht stünde es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen.
George Bernard Shaw

• Supersuse
  • Supersuses Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 2 Monate her
Servus!
Na dann viel Spaß. Bin selber keine 24 Stunden in dem Forum....aber trotzdem...Servus!
V3 Suse (BernerSenn-Schäfer) *2006
MBH Einstein (Border Collie) *2014
N2 Osa: (schwarzer Schäferhund) *2005
N3 Anna (Wolfstrobel-Border) *2015
NLH Igor (Wolfstrobel-Border) *2015

in Erinnerungen N3 Emma (Husky) 2005 - 2014, unser Sonnenscheinchen
und N3 Maik (Shi Tzu) 2002-2014, Mr. Wonneplüsch
immer vermissen, ewig lieben, nie vergessen

Man kann durchaus ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 2 Monate her
Herzlich willkommen!

Du fackelst ja nicht lange, das gefällt mir.

Erzähle uns doch ein bisschen von deinem Hund, wir raten gern ein bisschen und liegen manchmal sogar richtig. :whistle: :whistle:

• flyingdog76
  • flyingdog76s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 2 Monate her
Huhu schön nun auch hier von Dir zu lesen.
Bin neugierig ob Deine Vermutung zutrifft

• Gizmo
  • Gizmos Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 2 Monate her
Erst einmal vielen lieben Dank für eure Willkommensgrüsse!

Wir haben Gizmo vor drei Jahren in unserem Urlaub dann einfach mitgenommen. natürlich mit Impfungen ... Hätten zum Glück nen verständnisvollen griechischen Tierarzt gefunden. Gizmo hatte sich wohl zuvor mit nem Auto angelegt und das Ellbogengelenk luxiert. Außerdem hing der Kopf schief da das Ohr einen Schlag abbekommen hat und dick mit Blut angeschwollen war. Wir mussten ihn einfach mitnehmen denn der Kerl hat uns in unseren Urlauben immer bei den Spaziergängen begleitet und mich und meinen Sohn einmal sicher zur Ferienwohnung zurückgebracht weil wir uns verlaufen hatten. Gizmo hätte mit dieser Verletzung niemals den Winter überlebt abgesehen von den Schmerzen. In Deutschland wurde er gleich operiert. Gelenk ist wieder drin aber jetzt nach drei Jahren macht ihm die Arthrose doch mal mehr mal weniger zu schaffen. Er ist ein Traum von einem Hund. Er kommuniziert so glasklar mit mir aber ich verstehe es einfach nicht richtig "heul"!
Ich komme bei ihm mit Leckerchenerziehung und Konditionierung nicht klar. Sorry schon mal vor ab falls ich damit jemandem vor den Kopf stoße. Es ist nur meine Erfahrung. Außerdem ist das auch nicht meine Überzeugung da in unseren Hunden weitaus mehr steckt als Konditionierungsmaschinen.
Seit 3 Jahren bin ich auf der Suche nach dem richtigen Umgang und dem richtigen Kommunizieren mit Hunden so dass sie mich verstehen dass sie "glücklich" sind. Ich stoße immer nur auf Kopfschütteln und werde als Spinner ausgelacht.
Gizmo ist am Anfang jedem Jogger, Fahhradfahrer, Auto ... Bellend hinterhergejagt. Ich habe nur nach Bauchgefühl in der nächsten Situation gehandelt und ihn in der Bewegung mit meinem Körper abgeblockt und Ääh gesagt. Nach dem 3. mal war der Käse gegessen. Keine Probleme mehr.
Er bindet sich unglaublich stark an mich. Fragt viel (nur hapert es an meinen Antworten). Erstarrt wenn andere Hunde auftauchen u geht dann erst mal wie der Chef persönlich an sie ran. Bei mehreren Hunden im Freilauf splittet er bzw maßregelt er. Abschnappen aber nie verletzend. Er läuft oft hinter mir und trödelt rum. Verstecke ich mich kriegt er die Krise sobald er mich wittert u nah bei mir ist erstarrt er u schnüffelt dann am Boden oder Screenshot die Gegend ab. Das macht er auch gerne in Gemeinschaftsarbeit mit mir. Irgendwo auf nen Feldweg oder ne Wiese setzen und nur nach Hasen guggen. Gerne läuft er auch vor mir aber dann gleich weit vorne und ab u zu schaut er mal nach mir. Rufe ich ihn bleibt er stehen u schaut als ob da noch ein anderer Gizmo wäre. Er kommt dann auf hier angesaust. In meiner unmittelbaren Nähe kann ich ihn auch behalten allerdings is schnüffeln am Wegrand viel interessanter.
Mein Fazit wir sind noch nicht gemeinsam angekommen. Vielleicht denke ich auch permanent zu viel und hab Zuviels Fragen und die Antwort ist mit Sicherheit ganz leicht. Deshalb bin ich ja so froh das Buch gefunden zu haben und das Seminar zu besuchen.
Bin schon auf Antworten gespannt
lg
Claudi

Folgende Benutzer bedankten sich: teando

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 2 Monate her
. Ich komme bei ihm mit Leckerchenerziehung und Konditionierung nicht klar. Sorry schon mal vor ab falls ich damit jemandem vor den Kopf stoße. Es ist nur meine Erfahrung. Außerdem ist das auch nicht meine Überzeugung da in unseren Hunden weitaus mehr steckt als Konditionierungsmaschinen.

Kicher. Damit bist du hier absolut richtig, hier ist sozusagen eine Spinnerhochburg. :P
Folgende Benutzer bedankten sich: Zerafina

• Gizmo
  • Gizmos Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 2 Monate her
Danke dir und auch ein SERVUS von mir!
lg
Claudi

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.582 Sekunden