Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Neuvorstellung

• Graula
  • Graulas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Neuvorstellung

12 Jahre 1 Monat her - 12 Jahre 1 Monat her
Antwort bezugnehmend auf:
kage schrieb: Das Grauen

freigeschaltet für die öffentlichen Fachbereiche .

Ich bitte Dich Deinen Usernamen zu begründen, Wir sind ein ernsthaftes Fachforum und sperren hier sofort wieder Junkanmeldungen,

Oh, das klingt nach einem schlechten Einstieg :(

Ich habe einen langhaarigen Weimaraner Namens Grey-ce, was wir flapsig mit "Das Grauen" übersetzen. Alle anderen Versuchen für den Usernamen waren fehlgeschlagen.

Ich bin ernsthaft interessiert und auf für den WS im September angemeldet.
Es wurde, glaub ich, auch schon mal ein Film von Greyce im geschlossenen Bereich gezeigt.
MfG Sabine

Vergesellschaftung MBH und N2
31.08.2014 - 25.08.2021

Paula MBH *12.2013 Schäferhundmix
Greyce, N2 *8.2010-8.2021 Weimaraner

Wenn du dich im Kreis drehst, fange an zu tanzen.
Letzte Änderung: 12 Jahre 1 Monat her von Sabuco. Begründung: zitat kenntlich gemacht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Neuvorstellung

12 Jahre 1 Monat her
Hallo Das Grauen,

ein wenig gegruselt hat es mich schon beim Lesen Deines Namens. Es ist aber gut, dass sich nichts Gemeines dahinter verbirgt, mit Tod, Qual oder Blut :woohoo:

Auf welchem WS warst Du?

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 1 Monat her
"Die Graue" wäre netter gewesen. :)

• Graula
  • Graulas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 1 Monat her - 12 Jahre 1 Monat her
Bin ich hier denn richtig mit der Einleitung, oder gibt es da ein extra Thema?

Naja, ihr kennt die Greyce ja nicht. Ich suche ja noch den richtigen Weg. Aber die Greyce ist so körperlich und war ein schlimmer ruheloser, leicht erregbarer Welpe und Junghund, der auch gerne die Zähne benutzte
.
Greyce muß immer alles mitbekommen und überall dabei sein. Ich kannz.B. nicht mal einen Schmetterling fotografieren. Denn wenn ich was anschaue, dann ist Greyce da. Und im besten Fall ist der Schmertteling weggeflogen und die Blume kaputt getrampelt ;)

Keinen falschen Eindruck bitte, wir finden unseren Hund toll! Deswegen such ich ja noch nach der Lösung. Und vieles ist ja auch schon besser. Aber sie hat schon soviel kaputt gemacht (Materielles, was man ja ersetzen kann), das unsere Haftpflichtversicherung bestimmt schon einen Vermerk gemacht hat.

Das Grauen sagen wir immer mit einem Lächeln im Gesicht.
MfG Sabine

31.08.2014 - 25.08.2021

Letzte Änderung: 12 Jahre 1 Monat her von Graula.

• Sabuco
  • Sabucos Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Neuvorstellung

12 Jahre 1 Monat her
Herzlich Willkommen im Forum. :)

Ich hab dir mal ein eigenes Thema aufgemacht, damit du uns munter weiter über Greyce berichten kannst. ;)

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 1 Monat her
Herzlich willkommen! :)

Wenn sie eingeschätzt ist, wirst du sicher klarer sehen. Ein Grauen ist sie nur, weil ihr ihr - unwissentlich - nicht das geben konntet, was sie braucht.

• calua
  • caluas Avatar
  • Moderator
  • Moderator

12 Jahre 1 Monat her
Hallo auch von mir!

Na, da bin ich auch beruhigt -
deine Erklärung zu deinem Nicknamen klingt einleuchtend.

Hast du denn eine Vermutung, was Greyce für eine Stellung haben könnte?

(ich habe ja einen leisen Verdacht imBauch, wenn ich so deine Beschreibung lese........ :) )
"Geht in die Wälder und werdet wieder Menschen."
Jean Jacques Rousseau

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Graula
  • Graulas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 1 Monat her - 8 Jahre 6 Monate her
Nun gut.

Greyce ist eine unkastrierte Langhaarweimaranerhündin von einer Züchterin aus Luxemburg. Es war ein Elferwurf und ich habe die Welpen das erste Mal gesehen, als sie 7,5 Wochen alt waren. Sie hatten eine Garage mit angeschlossenem Welpenzimmer und tagsüber die gleiche Größe nochmal vor der Garage zur Verfügung. Es wurden Ausflüge mit den Welpen unternommen.
Mit 7,5 Wochen ging die Mutter nur noch zum Säugen zu den Welpen und verschwand dann wieder.
Wenn man zu den Welpen ging, glich das dem Betreten eines Pyraniabeckens. :ohmy: Ja, im nach hinein ist man immer schlauer ;)
Mit 8,5 Wochen holten wir sie zu uns ( Pärchen ohne Kinder und einer 10 Jahre alten Großpudeldame).
Greyce zeigte adulten Hunden gegenüber aufdringlich unterwürfiges Verhalten, in der Welpenspielgruppe fand sie selten jemanden zum "Spielen". Sie ist dann immer alleine gerannt. Sie hat/te ein deutlichen Faible für kleinere Hunde.

Amy (Großpudel) zeigte relativ wenig Interesse am Welpen, war aber auch genau so wenig genervt von ihr. In fraglichen Sitationen stellte sie sich immer vor Greyce und beschützte sie eindeutig vor anderen Hunden.

So, im April 2012 verstarb Amy und ab da änderte Greyce sich im Verhalten mit anderen Hunden ( Inzwischen erklärt sich mir ja einiges).

Greyce wurde "dominant" gegenüber anderen Hunden und zeigte nach kurzer Warnung stark korrigierendes aggressives Verhalten gegenüber Hunden, die ihr vorher schon lang bekannt waren. Bis auf einmal immer ohne Verletzungen zu zufügen.

Mal kürzer: Die normalen Hundeschulen konnten nicht helfen. So kam ich zur Hundeteamschule. Die haben uns erzieherisch wirklich geholfen, Greyce wurde von denen als V2 eingestuft.

Nun hab ich mich für September angemeldet um eure Einschätzung zu bekommen.Damit ich Greyce endlich helfen kann, ein besseres Leben zu führen.

Ich freue mich sehr, einen neuen Weg einzuschlagen.
MfG Sabine

31.08.2014 - 25.08.2021

Letzte Änderung: 8 Jahre 6 Monate her von LiLu.

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 1 Monat her
Vorrangbindehund hätte ich auch gedacht, aber eher V3 wegen des Einsatzes der Zähne.

Ein Elferwurf ist für einen Hund natürlich ein denkbar schlechter Start.
Es muss Doppelbesatz vorhanden sein, der sich permanent bekämpft, nicht zur Ruhe kommt und sein Stellungswissen nicht ausbauen kann.

• Sabuco
  • Sabucos Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 1 Monat her - 8 Jahre 6 Monate her
Das Grauen schrieb: (...) So kam ich zur Hundeteamschule. Die haben uns erzieherisch wirklich geholfen, Greyce wurde von denen als V2 eingestuft.

Nun hab ich mich für September angemeldet um eure Einschätzung zu bekommen.Damit ich Greyce endlich helfen kann, ein besseres Leben zu führen.

Wie lange ist das denn alles her? Bist/warst du damit jeweils nicht zufrieden oder warum besteht immer noch Verbesserungsbedarf?

Letzte Änderung: 8 Jahre 6 Monate her von LiLu.

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 1.089 Sekunden