Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Ein herzliches Hallo.....

• Pepper
  • Peppers Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Ein herzliches Hallo.....

12 Jahre 1 Monat her
...an alle hier im Forum. Ich möchte mich und mein Rudel hier erst mal kurz vorstellen. Genaue Beschreibungen und so kommen noch. Muss gestehen das ich
noch etwas nachdenklich bin. Zuerst bin ich durch den Basisworkshop Führung im Dog-Institut Berlin auf das Buch von Babara aufmerksam geworden. Natürlich hab ich es sofort bestellt und nun auch (2mal) ausgelesen. Das Wissen darin hat mich sooooo mega nachdenklich gemacht und ich schaue nun ganz anders auf mein Rudel. Dieses möchte ich kurz vorstellen: Da ist Laica (Golden Retriever 11 Jahre), Finnley (English Setter 4 Jahre), Jack (English Setter vom Tierschutz aus Griechenland, 4 Jahre), Ruby (English Setter 3 Jahre) und Pepper (English Setter 9 Monate). Bis heute hätte ich geglaubt das ich 100 % ein ruhiges, ausgeglichenes Rudel habe. Nun möchte ich das noch ein mal ganz neu betrachten.Es wird spannend. Das Einzige was ich schon fast sicher weiss ist das mein Finnley ein NLH ist. Obwohl in manchen Situationen das auch nicht so genau passt. Er geht schon auch mal nach vorn. Aber das meiste was über diese Stellung im Rudel beschrieben wird stimmt bei ihm überein. Alle anderen einzuschätzen wäre rein Spekulation.
Mich interessiert die RS wirklich sehr. Zum einen weil ich ein großes Rudel habe und zum anderen weil ich auch Züchterin bin (bzw. ist mein erster Wurf mit Ruby im Herbst geplant).Bisher habe ich zwei Würfe für eine Tierschutzorga aufgezogen. Das war eine spannende Zeit und ich hab so viel von den Kleinen und den Mutterhündinnen gelernt.
Es gibt noch viel zu berichten über mein Rudel. Aber als erste Vorstellung soll dies genügen.
Ich freu mich sehr hier zu sein, zu lernen und mich auszutauschen. :)
„Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. „
(George Bernard Shaw)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Aquene#
  • Aquene#s Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: Aw: Ein herzliches Hallo.....

12 Jahre 1 Monat her
Herzlich Willkommen
Schön dass du hier gelandet bist
Da bin ich aber mal sehr gespannt was bei deinen Hunden so herauskommt, hast du denn schon einen WS geplant?

• Zissi
  • Zissis Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Im not crazy,my reality is just different to yours

12 Jahre 1 Monat her
Herzlich Willkommen Pepper!
Schön, dass Du auf RS gestoßen bist. Viel neues Wissen wünsche ich Dir. Ich finde es super, wenn Züchter sich mit RS auseinander setzen. Das lässt noch hoffen auf gute, starke Hunde in der Zukunft.
Viel Erfolg und viel Spaß ausserdem die Kraft auch alles durchzustehen. Halte durch, es lohnt sich! (und keine Angst, Hilfe gibt es hier ganz viel :) )
Elliot N2
(stellungsschwach, gebeamt), Flatdoodle, 66cm, 33 kg, *10.09.2010

• Sabuco
  • Sabucos Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 1 Monat her
Herzlich Willkommen, Pepper und Co. :)

Als (zukünftiger) Züchter wirst du dich noch anders an das Thema ran machen (müssen), als "normale" Hundehalter. Das wird sehr spannend aber wahrscheinlich auch sehr emotional. Wir freuen uns über jede strukturierte Zucht, also auf geht's. ;)

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Zerafina
  • Zerafinas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 1 Monat her
Herzlich Willkommen,
schön dass du hier bist.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Nia
  • Nias Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 1 Monat her
Auch von uns ein :heart: -liches Willkommen!
Mika MBH *2011 HSH-Mix
Ronja N2 *2012 HSH
Ratte N3 *2008 TerrierSchäfer-Mix
Carlos NLH *2009 HSH-Mix

Die Ehrfurcht vor der Vergangenheit und die Verantwortung gegenüber der Zukunft geben dem Leben in der Gegenwart die richtige Haltung. (Dietrich Bonhoeffer)

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.644 Sekunden