...an alle hier im Forum. Ich möchte mich und mein Rudel hier erst mal kurz vorstellen. Genaue Beschreibungen und so kommen noch. Muss gestehen das ich
noch etwas nachdenklich bin. Zuerst bin ich durch den Basisworkshop Führung im Dog-Institut Berlin auf das Buch von Babara aufmerksam geworden. Natürlich hab ich es sofort bestellt und nun auch (2mal) ausgelesen. Das Wissen darin hat mich sooooo mega nachdenklich gemacht und ich schaue nun ganz anders auf mein Rudel. Dieses möchte ich kurz vorstellen: Da ist Laica (Golden Retriever 11 Jahre), Finnley (English Setter 4 Jahre), Jack (English Setter vom Tierschutz aus Griechenland, 4 Jahre), Ruby (English Setter 3 Jahre) und Pepper (English Setter 9 Monate). Bis heute hätte ich geglaubt das ich 100 % ein ruhiges, ausgeglichenes Rudel habe. Nun möchte ich das noch ein mal ganz neu betrachten.Es wird spannend. Das Einzige was ich schon fast sicher weiss ist das mein Finnley ein NLH ist. Obwohl in manchen Situationen das auch nicht so genau passt. Er geht schon auch mal nach vorn. Aber das meiste was über diese Stellung im Rudel beschrieben wird stimmt bei ihm überein. Alle anderen einzuschätzen wäre rein Spekulation.
Mich interessiert die RS wirklich sehr. Zum einen weil ich ein großes Rudel habe und zum anderen weil ich auch Züchterin bin (bzw. ist mein erster Wurf mit Ruby im Herbst geplant).Bisher habe ich zwei Würfe für eine Tierschutzorga aufgezogen. Das war eine spannende Zeit und ich hab so viel von den Kleinen und den Mutterhündinnen gelernt.
Es gibt noch viel zu berichten über mein Rudel. Aber als erste Vorstellung soll dies genügen.
Ich freu mich sehr hier zu sein, zu lernen und mich auszutauschen.