Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Hallo alle zusammen

• Pintexx
  • Pintexxs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Hallo alle zusammen

12 Jahre 1 Monat her - 12 Jahre 1 Monat her
Ein neues Rudel stellt sich vor: 1 Mensch, 2 Hunde, 1 Katze

Mein Name ist Gabi und ich freue mich sehr, Euer Forum gefunden zu haben. Dies ist jetzt meine Premiere, denn ich war noch niemals in irgendeinem Forum angemeldet und muss mich an die üblichen Gepflogenheiten bestimmt erst gewöhnen. Ich bitte also vorab um Nachsicht B) Vielen Dank!

Seit ca. 10 Jahren versuche ich, Hunde immer besser zu verstehen, obwohl ich schon vor 20 Jahren meinen ersten Hund hatte. Aber besser spät als nie...

Während einer Seminarteilnahme wurde Barbara Ertel und ihr Buch empfohlen, das mittlerweile bestellt ist und auf dem Weg. Zum Workshop in Sassenberg habe ich mich bereits angemeldet. Bin gespannt wie ein Flitzebogen auf die Einschätzung meiner beiden Hunde, die ich kurz vorstelle:

Pinto, *12/2006, Collie-Maremmano(?)-Mix aus Rom, kastr., bei mir seit 08/2007
wirkt sehr introvertiert, sieht wirklich alles, ist dabei eher dezent im Hintergrund, versucht schon mal andere Hunde zu trennen (mit minimalem Einsatz ohne Schaden!) wenn er es für nötig hält, mag auch gerne junge Hundeschnösel erziehen, bei „Bedrohung“ durch fremden Hund geht er vor und der 2. Hund und auch die Katze, die manchmal mitkommt, werden verteidigt/beschützt.

Mexx, *03/2008, Rauhaardackel, kastr., bei mir seit 04/2009
extrovertiert, seine Lieblingsrolle: Polizist und Checker, kommentiert oft Situationen mit Bellen, hat eher Drang nach vorne, positiv zu fremden freundlichen Menschen, teilweise unsicherer Rückzug mit Bellen bei Menschen mit ungewöhnlicher Silhouette, anderen (auch sehr großen) Hunden gegenüber setzt er sich körpersprachlich meist locker durch (seine große Klappe hilft ihm tatsächlich oft) und zeigt selten Unsicherheiten.

Katze Jamie, *2004, Siam, weibl., kastr., bei mir seit 2006
obercool, ist die Chefin der Hunde ;)

So, das muss für den Anfang reichen. Ich möchte hier einfach ganz viel lernen, aus großem Interesse für diesen für mich ganz neuen spannenden Themenbereich rund um die Hunde.

:heart: liche Grüße
Gabi mit Pinto & Mexx
Gabi mit Pinto & Mexx

Wenn es keine Hunde gäbe, würde ich nicht leben wollen (A. Schopenhauer)
Letzte Änderung: 12 Jahre 1 Monat her von Pintexx. Begründung: zuviel Info im 1. Anlauf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Aquene#
  • Aquene#s Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: Aw: Hallo alle zusammen

12 Jahre 1 Monat her
Herzlich Willkommen
Ja zum Lernen und Lesen, oder andersherum, gibt's hier wahnsinnig viel und wenn man das eine Verstanden, muss man oft nochmal zurück, weil das rückt das Andere wieder in ein anderes Licht!
Dazu viel Spaß, lass dich nicht von den vielen neuen Begriffen verwirren, es dauert nicht lange und du wirst feststellen, sie gehen einem in Fleisch und Blut ehe man es bemerkt :lol:
LG Anne Kathrin

• Sabuco
  • Sabucos Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 1 Monat her
Hallo Gabi und Herzlich Willkommen. :)

Hast du denn all diese, ich sage mal Ausbildungen bzgl. Hund nur für dich privat absolviert? Alle Achtung!

Aber Rudelstellungen bitte nicht als eine Art Trophäe für die Sammlung an Hunde-Wissen betrachten. ;) Es ist eine ganz andere Welt und wenn sie dich überzeugen sollte, sei nicht traurig über das Gefühl, dass vieles dessen, was du dir über Hunde angeeignet hat, seine Gültigkeit verliert. Hier ist nach Vorne sehen die Devise. ;)

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Aquene#

• Pintexx
  • Pintexxs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 1 Monat her
Hallo Sandy,

ich dachte, man soll sich hier vorstellen, aber hatte es wohl prompt falsch verstanden.

Zu Deiner Frage:
Ja, alles Lernen rund um die Hunde war und ist rein privates Vergnügen und Interesse.
Thema beendet.

Dass man mal was über Bord werfen muss, was bisher für einen selbst immer Gültigkeit hatte, dessen bin ich mir natürlich bewusst. Aber dafür muss das Neue ja erst mal verstanden und dann umgesetzt werden können.
Wenn ich grundsätzlich nicht dazu bereit wäre, alles in Frage zu stellen, hätte ich mich ganz bestimmt nicht hier angemeldet.

Also, auf zu neuen Erkenntnissen. Morgen kommt das Buch endlich...

LG
Gabi
Gabi mit Pinto & Mexx

Wenn es keine Hunde gäbe, würde ich nicht leben wollen (A. Schopenhauer)

• Sabuco
  • Sabucos Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 1 Monat her
Pintexx schrieb: Hallo Sandy,

ich dachte, man soll sich hier vorstellen, aber hatte es wohl prompt falsch verstanden.
Natürlich soll man sich hier vorstellen!? Ich wüsste nicht, was du falsch verstanden haben könntest.
Pintexx schrieb: Zu Deiner Frage:
Ja, alles Lernen rund um die Hunde war und ist rein privates Vergnügen und Interesse.
Thema beendet.
Pintexx schrieb: Dass man mal was über Bord werfen muss, was bisher für einen selbst immer Gültigkeit hatte, dessen bin ich mir natürlich bewusst. Aber dafür muss das Neue ja erst mal verstanden und dann umgesetzt werden können.
Wenn ich grundsätzlich nicht dazu bereit wäre, alles in Frage zu stellen, hätte ich mich ganz bestimmt nicht hier angemeldet.

Ich scheine dich auf einem ungünstigen Fuß erwischt zu haben!? :huh:

Es ist doch sehr lobenswert, wenn sich private Hundehalter so intensiv weiterbilden. Ich erlebe das nicht so oft, daher: Alle Achtung.

Ich wollte dich nur, eben aufgrund deiner ausgeprägten Vorbilung, weil es einigen Usern hier bereits so erging, darauf vorbereiten, dass es enttäuschend für dich sein könnte, sehr viel Zeit und Geld in Weiterbildung investiert zu haben, die, wenn du dich auf RS wirklich einlassen willst, auf einen Schlag zum größten Teil nichtig wird. Da hat es schon ausgeprägte emotionale Achterbahnfahrten gegeben. Das ist eine der mögichen Nebenwirkungen, auf die es aber wohl die Wenigsten angelegt haben.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Zerafina
  • Zerafinas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 1 Monat her
Pintexx schrieb: Ich bitte also vorab um Nachsicht

Herzlich willkommen!

Gleiches gilt für uns, wenn du keinen Forenerfahrung hast, kann der Austausch in der schriftlichen Form manchmal befremdlich erscheinen!

Deine Vorstellung (leider kenn ich nur die Kurzform, neugierig wie ich bin) liest sich ganz gut.
Klingt so, als bestünde schon mal die reelle Chance, dass du nicht mit beiden Hunden eine Stellung doppelt besetzt hast. :)

Wann ist denn Sassenberg? September?

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.954 Sekunden