Hallo liebe Leute,
ich habs jetzt auch hierher geschafft
Für alle die mich noch nicht kennen, ich habe 2 Hunde. Einmal Stella, meine 16 Jahre alte Hündin - ein MBH außer Dienst.
Sie ist eigentlich der größte Grund dafür warum ich sofort bei den Rudelstellungen hellhörig wurde, weil ich mich schon immer gefragt hatte wieso mein Hund so dermaßen anders ist als andere, nun weiß ich es!
Mein zweiter Hund ist Arco, stellungsstarker V3. Arco ist ein toller V3 der im Moment wieder so richtig aufblüht, weil sein Frauchen als MBH-Ersatz immer besser wird.
Bei uns hat sich ja einiges verändert. Ehemals habe ich mit meinen Hunden bei meinen Eltern gelebt, doch mittlerweile bin ich gemeinsam mit meinem Freund und Arco in eine gemeinsame Wohnung gezogen.
Meine Stella habe ich bei meinen Eltern gelassen, da fühlt sie sich bedeutend wohler und kann ihre Rente auch viel besser genießen als mit einem V3, der ständig arbeiten will
Seit wir ausgezogen sind blühen beide Hunde wieder richtig auf, dass bestärkt mich darin das richtige getan zu haben auch wenn mich die Trennung von Stella ziemlich schmerzt (besuch sie aber jeden Tag ^^).
Und auch mir tut die Trennung gut, ich hab meinen unbewussten Rückhalt nicht mehr (ich hab quasi unterbewusst noch immer gedacht Stella hilft mir, was sie ja auch tat). Jetzt muss ich ganz alleine mit meinem V3 auskommen und es klappt fantastisch unsere Beziehung ist inniger geworden als jemals zuvor und jeder Gassigang ist ein Abenteuer für sich immer auf der Suche nach den kleinen Wundern der Natur, die wir beobachten können.
Ansonsten gehe ich mittlerweile sehr sehr oft mit Ivana und ihrem MBH Melody Gassi. Mein V3 fordert ziemlich viel von ihr, aber sie wird immer sicherer in ihrer Arbeit.
Da hab ich aber gleich auch eine Frage.
Vor ein paar Tagen waren wir mit einem Hund Gassi bei dem ich mir ziemlich sicher bin, dass das ein MBH ist. Jedenfalls hat sich Arco so benommen als wäre dies ein MBH. Und sie haben auch toll zusammengearbeitet. Hab immer wieder eine Gänsehaut bekommen wenn mein V3 stehen geblieben ist, aufmerksam die Gegend gescannt hat und als alles ok war hat er immer einen Blick vom MBH bekommen und beide sind wieder weitergelaufen.
So kleine Momente find ich richtig magisch!
Aber mit zwei verschieden MBH und Arco Gassi gehen, nicht zur gleichen Zeit!, ist das ok?
Weil mit Ivi machen wir eigentlich immer gezielte Stellungsläufe - den Besitzer vom anderen MBH hab ich nur zufällig getroffen und nach Arcos Reaktion entschieden, dass die beiden zusammen laufen können.
Wenn ich mich den mal wieder beim Gassi gehen treffe soll ich Arco zu dem MBH lassen, oder is es besser nur einen einzigen MBH Kontakt zu erlauben?
(Mit Ivi gehen wir immer so 1mal die Woche mindestens zusammen laufen, wohnen leider n bisschen weit auseinander).
Södele das reicht erstmal