Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Conny und Jumairah stellen sich vor

• Schmuserotti
  • Schmuserottis Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Conny und Jumairah stellen sich vor

12 Jahre 5 Tage her
Auch ich will mich und meinen Hund hier vorstellen. Von Rudelstellung dieser Art hatte ich noch nie etwas gehört. Erst als mich meine Freundin Roswitha anrief und mir sagte, ich soll mit meinem Hund zu diesem Workshop kommen.
Jetzt weiß ich das ich einen NLH habe. Und da waren sie dann diese viele Fragezeichen.
Ich hatte schon als Kind Hunde. Jumairah ist mein vierter Rottweiler und ich hatte bis jetzt nie Probleme mit meinen Hunden. Erst einen Rüden, dann eine erwachsene Hündin dazu, und dann kam noch ein Dritter junger Rotti dazu. Ein Rudel, wie ich meinte ohne Probleme. Nun ja was soll ich sagen, das dachte ich auch nur. Im nach hinein muss ich feststellen, das ich mich wahrscheinlich irrte. Den ich hatte keine Ahnung über ihre natürliche Stellung und ob sie wirklich zusammen passten. Ich tat mein bestes. Ich beschäftige mich intensiv mit den Charakteren meiner Hunde und handle auch aus dem Bauch raus, den ich bin der Meinung: mein Hund zeigt mir ob ich ihn richtig behandle. Wenn er sich nicht wohl fühlt, muss ich etwas an der Situation ändern. Zur Zeit habe ich einen Hund und habe auch nicht vor ein Rudel zu bilden.
Ich habe mir mittlerweile viele Seiten durchgelesen, einige Fragezeichen sind weg, aber es bleiben immer noch welche übrig. Ich unterhalte mich viel mit Roswitha und sie nimmt wieder einige Fragezeichen weg. Im NLH erkenne ich genau meine Jumairah und habe durch Barbara meine Fehler aufgezeigt bekommen. Ich werde sie nicht mehr nach vorne schicken um unbekannte Dinge zu erkunden, werde mich zwischen sie und einem auf sie zukommenden Hund stellen und ihr sagen ich regle das.
Aber ich habe auch erkannt, das wir zwei etwas ganz besonderes zusammen haben. Das das auch so bleibt und noch besser für sie wird, werde ich mich auf ihre Rudelstellung besser einstellen. Ich kann ihr den für sie nötigen N3 nicht ersetzen, aber ich hoffe, das ich ihr trotzdem ein Leben voller schönen Momente geben kann.
So jetzt habe ich viel zu viel geschrieben, aber es ist ja auch soooo interessant.
Auf dem Bild seht ihr meine Jumairah an ihrem Lieblingsplatz. Die Tür zum Garten im 1. Stock, da sitzt sie ganz ruhig und beobachtet was draußen passiert.
Bis bald und LG aus Mering von Conny
LG Conny

Jumeirah NLH Rottweiler, 44kg, groß, (*2010) Stellungsfähig

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Ishtar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Xavi
  • Xavis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: Aw: Conny und Jumairah stellen sich vor

12 Jahre 5 Tage her
NLH auf seinem Beobachtungsposten... schönes und typisches Foto :)

Herzlich Willkommen hier im Forum Schmuserotti!
Lese dich hier mit der Zeit einfach in Ruhe ein, da werden sicherlich auch schon einige deiner verständlicherweise vielen Fragen beantwortet. Ansonsten darfst du auch uns hier löchern, wir helfen alle gerne!

Wie du schon richtig erkannt hat- mit einem Leithund kannst du tatsächlich eine sehr besondere Beziehung aufbauen. Den Anspruch an dich, deinen Hund den N3 zu ersetzen, musst du allerdings nicht haben. Die Leithunde sind die einzige Stellung, die auch ohne ihren passenden Bindehund gut und zufrieden leben können. Übernimm einige Aufgaben des N3´s (zb Schutz), sei deiner Jumairah aber ansonsten ein verlässlicher menschlicher Partner (nicht Hundeersatz) und ihr werdet noch viele schöne Momente miteinander haben :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Schmuserotti

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 5 Tage her
Herzlich willkommen, Conny, eine gute Freundin hast Du da, die Roswitha. Du bist in der glücklichen Situation, außer Dir nichts verändern zu müssen, und solltest Du jemals einen Zweithund haben wollen, werden wir Dir zusammen einen passenden N3-Welpen suchen. Ihr könnt aber prima zu Zweit glücklich sein. Das ist doch schön.

Ansonsten, lies hier und frage uns, wenn Dir etwas nicht klar ist.

• dolly
  • dollys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Polly V3-Spica MBH- Lena N2

12 Jahre 5 Tage her
Hallo Conny :) wir haben uns ja am Samstag kurz kennen gelernt :)

schön, dass du dran bleibst und die weiter informieren möchtest :) wie shcon einige schrieben, hast du mit einem NLH einen tollen Einzelhund und mußt Rudeltechnisch ncihts verändern.

:whistle: und wenns dich doch überkommt, nimmst du den N3 welpen, den Roswitha dann in ihrem von mir geplanten Wurf hat. gell roswitha :lol: <---- Späßle gemacht ;)

viel Spaß hier beim Lesen und ganz viele Aha-Erlebnisse wünsch ich dir!
lg Silke
Polly V3
Spica MBH
Lena N2

klein und dick

• Zerafina
  • Zerafinas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 5 Tage her
Herzlich Willkommen Conny,

wir haben uns am WS leider nur kurz gesehen bei den Autos, deswegen hab ich mir gerade interessiert dein Foto angeschaut.

Unglaublich typisch, dieser ernste wissende Blick des NLHs.

Freu mich auf Berichte wie es mit euch weitergeht.

LG
Ulrike

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Aquene#
  • Aquene#s Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 5 Tage her
Hallo Conny
Auch von uns ein herzlich Willkommen
Und viel Spaß beim Lesen und schreiben und natürlich noch viele AHA Effekte
LG Anne Kathrin

• Arwen
  • Arwens Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 5 Tage her

Einen hübschen NLH hast Du da! :heart:
Liebe Grüße Connie

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Anhänge:

• Schmuserotti
  • Schmuserottis Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 4 Tage her
:lol: Danke Euch allen für den lieben Empfang.
Ja es ist viel zu lesen aber auch sehr interresant. So dumm wie es klingt, aber auf einmal geht man mit anderen Augen mit dem Hund raus. Aber auch zu Hause wird sich etwas ändern. Bei uns in der Gegend ist ein Hund, der immer sehr agressiv reagiert. Auf Mensch und Tier. Wenn dieser am Fenster vorbei läuft wird Jumairah ganz unruhig, knurrt und bellt sogar. Beim letzten mal habe ich mich vor sie mit dem Rücken zu ihr gestellt, sie nicht nach vorene gelassen und gesagt, ich regle das schon. Zwei mal versuchte sie an mir vorbei zu kommen, aber ich habe das verhindert. Das schleckte sie mir die Hose ab, legte sich hinter mir hin und war wieder ruhig. Als sie dann entspannt da lag habe ich sie kurz gestreichelt und gelobt. Bin gespannt ob ich das richtige gemacht habe. Werde unser Zusammenleben weiter berichten. Ganz liebe grüsse von Conny mit Jumairah
LG Conny

Jumeirah NLH Rottweiler, 44kg, groß, (*2010) Stellungsfähig

• Zerafina
  • Zerafinas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 4 Tage her
Schmuserotti schrieb: Als sie dann entspannt da lag habe ich sie kurz gestreichelt und gelobt.

Blöd klingen deine Beobachtung gar nicht, eher prima.

Eine Anmerkung habe ich noch.
Ein Lob denke ich ist hier unangebracht, eher ein Dank von deiner Seite aus, dass sie das Angebot deines Schutzes trotz dass du noch viel zu lernen hast, so bereitwillig angenommen hat.

Sag ihr, dass du endlich verstanden hast, was sie benötigt, und dass du dich weiter bemühen wirst,
aber noch Zeit und ihre Unterstützung brauchst.

Du wirst dich wundern, was sie dir alles beibringen wird. :heart:

• Gizmo
  • Gizmos Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 4 Tage her
Hallo erst mal :)

So ein NLH ist toll *schwärm*

Dank RS weiß ich endlich was meinem Hund, der so oft von anderen als stur bezeichnet wurde, wirklich braucht!

Die Veränderung war unglaublich. Ihm ist mindestens ein ganzer Berg vom Herzen geplumpst :P

Allerdings lässt er auch oft den "Chef" raushängen und der Diener soll rennen. Pustekuchen! Mittlerweile funktioniert das nimmer ;)
lg
Claudi

Gizmo NLH (*2004 - geschätzt - )

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte (Talmud)

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.786 Sekunden