Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Hallo ich bin neu hier und möchte mich vorstellen!

• fridolin
  • fridolins Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Hallo ich bin neu hier und möchte mich vorstellen!

11 Jahre 11 Monate her
Wir sind durch unsere Hundeschule auf das Forum und die Internetseite hingewiesen worden. Wir hatten bis zum Frühjahr drei Hunde, die sich in der Gruppe ganz gut vertragen haben. Am 01.04.2013 haben wir zusätzlich eine Mischlingshündin aufgenommen, welche jetzt ein Jahr alt ist und leider nicht gut mit den anderen Hunden harmoniert.
Daher möchten wir die Gelegenheit nutzen, sie einschätzen zu lassen, und die Stellung im Rudel bzw. der Gruppe besser beurteilen zu können. Ausserdem erhoffen wir uns dadurch Hilfe bei der Erziehung und Kontakt mit anderen "passenden" Hunden und natürlich Hundehaltern/innen.
Wir wohnen in der Nähe von Stade, kann uns jemand sagen, wo und wann es eine Möglichkeit für die Einschätzung gibt und wie hoch die Kosten dafür sind.
Viele Grüße
Petra und Friedhelm
N2, Geoffrey, Bobtail, Rüde, 10 Jahre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Sabuco
  • Sabucos Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Hallo ich bin neu hier und möchte mich vorstellen!

11 Jahre 11 Monate her
Hallo Petra und Friedhelm, herzlich Willkommen hier :)

Ihr wollt eure neue Hündin einschätzen lassen, das ist super, wenn ihr sie und ihre Persönlichkeit besser verstehen wollt. Jeder Hund hat seine Stellung, völlig unabhängig. Sobald aber ein Hund mit anderen Hunden zusammen kommt bzw. zusammen lebt, spiegelt sein Verhalten nicht mehr nur seine Stellung wieder, sondern die Zusammensetzung der ganzen Gruppe. Das heißt, dass ein Hund sich in einer Gruppe völlig anders verhalten kann, als er sich alleine verhalten würde. In einer Gruppe spielen die Stellungen aller Hunde eine Rolle.

Ihr solltet also alle 4 Hunde einpacken, wenn ihr zu einem WS kommt. ;)

Termine, Veranstaltungsorte und Preise findest du oben im grünen Balken unter "Veranstaltungen Termine/Buchen".

Viel Spaß auf eurer Entdeckungsreise. Wenn ihr Fragen habt, immer her damit. ;)

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• fridolin
  • fridolins Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 11 Monate her
Hallo,
danke für die schnelle Antwort und Begrüßung. Leider ist die Bobtail Hündin schon recht alt und gebrechlich, aber wir werden versuchen, alle 4 Hunde mitzunehmen. Dann kann man sich ein besseres Bild machen.

• dolly
  • dollys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Polly V3-Spica MBH- Lena N2

11 Jahre 11 Monate her
Hallo und herzlich willkommen hier. wenn ihr es möglich machen könnt, bringt alle Hunde mit zum Einschätzen. denn ihre Stellung verlieren die Hunde nicht im Alter und sie wirken :)

lg Silke
Polly V3
Spica MBH
Lena N2

klein und dick

• Sanne
  • Sannes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 11 Monate her
Hi,

Herzlich Willkommen!

Es ist - gerade in eurer Situation - sehr wichtig, alle Hunde mitzubringen. Stell dir vor, die junge Hündin wäre Doppelbesatz (also gleiche Stellung) zu der alten Hündin. Ist die alte Hündin nicht dabei, wirst du nicht aufmerksam auf den Doppelbesatz und verstehst somit auch nicht den Grund für die Unruhe in deiner Hundegruppe...
Liebe Grüße von Sanne

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 11 Monate her
Ich freue mich, dass Du hierhergefunden und Dich auch glech vorgestellt hast. Ich fühle mich erinnert an meine Situation mit 4 Hunden, wobei auch der zuletzt aufgenommene mir Sorgen machte.

Bin sehr gespannt, wie es bei Euch weiter geht und wünsche Dir viel Freude hier!

• fridolin
  • fridolins Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 11 Monate her
Wir suchen jetzt nach einem passenden Termin und Ort für einen Workshop mit Einschätzung der Hunde. Der nächste Termin am 13.10. ist leider nicht mehr zu buchen. Gibt es vielleicht trotzdem noch Möglichkeiten für eine Teilnahme oder ist der Workshop dann komplett ausgebucht? Kann man leider auf der Seite nicht erkennen. Ansonsten bliebe dann noch im November in Wetzlar. Oder gibt es so etwas auch als Einzelstunde oder in kleinen Gruppen zusätzlich zu den festen Terminen?

• Aquene#
  • Aquene#s Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 11 Monate her
Hallo und herzlich Willkommen
schön, dass ihr eure Hunde einschätzen lassen wollt um so besser auf ihre Bedürfnisse eingehen zu können.
Wenn ihr mögt berichtet gern über eure Hunde

Ist ein WS ausgebucht, kann man noch eine Mail an Barbara oder Paige senden, die das vermerken falls jemand abspring.
Geschiet aber nicht allzu oft.
Versuchen würde ich es immer
Je eher man um die Stellungen weiß, desto eher kann man geziehlt die Stellungen berücksichtigen und die Zeit der Vermutungen ist nicht so lang :lol: .
Bis zur Einschätzung viel Freude beim Einlesen in die Thematik, denn man muss ganz schön viel alten "Hundeschulballast " über Bord werfen, und so manchen Aha Effekt erstmal verarbeiten.
LG Anne Kathrin

• Sanne
  • Sannes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 11 Monate her
Hi,

Kleinere Gruppen oder Einzeleinschätzungen gibt es leider nicht, und das hat auch einen wichtigen Grund: Bei der Einschätzung werden die Hunde zuerst in ihrer Gruppe angesehen, dabei ergibt sich normalerweise eine Vermutung für jeden Hund. Danach wird dann jeder Hund einzeln mit einem laut der vermuteten Stellung zu ihm passenden, bereits eingeschätzten Hund zusammengebracht und es wird überprüft, ob die Vermutung stimmt.

Auf einem Workshop müssen also bereits eingeschätzte Hunde aller Stellungen und in verschiedenen Größen vorhanden sein, welche von den Workshop-Wiederholern mitgebracht werden.
Außerhalb der Workshops genügend Gegenschätzhunde zusammenzubringen, ist einfach zu aufwändig und - da die Wiederholer in allen Teilen Deutschlands und z.T. auch im benachbarten Ausland leben - logistisch einfach nicht sinnvoll.
Liebe Grüße von Sanne

• Paige1
  • Paige1s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 11 Monate her
könntest du es einrichten, bereits Freitag vormittag in Horstfelde zu sein? Ab 11 Uhr?
Dann könnten wir sehen, ob wir den WS schon Freitag organisiert bekommen.
Damit wären dann aber auch die Notplätze besetzt und rien ne va plus.

Aber, wie gesagt, wenn du Interesse hast für Freitag, sag Bescheid, dann müssen wir erst sehen, ob das zu organisieren ist.
ab sofort außer Dienst
in allen Forumsbelangen bitte an andere Moderatoren wenden

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 1.095 Sekunden