Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Neuvorstellung

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Neuvorstellung

11 Jahre 10 Monate her
Karosa schrieb: ... Wie kam es dazu, hast Du einen Faible für die N2's oder ist das reiner Zufall?

Wie stellt sich das Zusammenleben der Hunde für Dich dar? Gibt es starke Auffälligkeiten oder eher kollektive Zurückhaltung? ...

Bitte entschuldige, dass ich mich noch einmal selbst zitiere, aber ich habe noch keine Antwort auf meine Fragen gefunden. ;) Hier habe ich aber noch weitere Fragen:

Auf dem Avatarfoto sieht man eine Hund mit 4 Welpen, sind das die Hunde NLH und 4 x N3? Ist NLH die Mutter dieser N3's und hat sie sozusagen selbst produziert? :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Xavi
  • Xavis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 10 Monate her
In irgendeinem WS- Bericht meine ich gelesen zu haben, dass der NLH sich erstaunlicherweise nicht für den stellungsstärksten N3 entschieden hat, sondern für den, der von den anderen am Meisten gemobbt wird- eben WEIL er gemobbt wird. Quasi als Schadensbegrenzung, damit diese abartige Kombination von Stellungen annähernd ohne allzu große Probleme "funktionieren" kann und um irgendwie so eine Art Gleichgewicht her zu stellen (dass das nicht klappen kann, ist ja klar)

• dolly
  • dollys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Polly V3-Spica MBH- Lena N2

11 Jahre 10 Monate her
R.D.S. schrieb:
Idefix schrieb: ok, werde ich so machen, danke. Als Erstes kaufe ich mir einen Camcorder.
Der bevorzugte N3 meiner NLH ist aber gerade diese Hündin (dunkelblau), welche von den Anderen gemobbt wird. Dann ist noch Louisa (hellgrün), mit der sie sich auch sehr gut versteht aber es ist unterschiedlich: Heute beim Spaziergang lief sie oft ganz eng im Körperkontakt mit Oralee (orange). Aber ich werde weiter beobachten.

Ich würde jetzt fast behaupten, daß sie gemobbt wird, weil sie bevorzugt wird...
Die Nicht-Gewählten sind ja eindeutig in der Überzahl :blink:

würde ich auch so sehen... die "unstrukturierten" Hunde wollen die Struktur und somit die Stärke des Teams zerstören.
Polly V3
Spica MBH
Lena N2

klein und dick

• Idefix
  • Idefixs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 10 Monate her
dolly schrieb:
"Ich würde jetzt fast behaupten, daß sie gemobbt wird, weil sie bevorzugt wird...
Die Nicht-Gewählten sind ja eindeutig in der Überzahl "

Das ist nicht so einfach zu beurteilen, weil sie sich zurückzieht und meine NLH aber mit den Anderen mitläuft, bin aber weiter am Beobachten
LG Sabine :-)

West Highland White Terrier:
Louisa N3- stellungsfähig- 2010
Hummel MBH-mit Wissen- 2014

im Haus separiert:
Annabell N3-stellungsschwach- 2005

auf Urlaub bei Freunden:
Oralee N3-stellungsfähig- 2011

Wyomi, N3 in unseren Herzen
Suesette, NLH für immer in meinem Herzen

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 10 Monate her
Letzter Versuch ... :whistle:

Karosa schrieb:
Karosa schrieb: ... Wie kam es dazu, hast Du einen Faible für die N2's oder ist das reiner Zufall?

Wie stellt sich das Zusammenleben der Hunde für Dich dar? Gibt es starke Auffälligkeiten oder eher kollektive Zurückhaltung? ...

Bitte entschuldige, dass ich mich noch einmal selbst zitiere, aber ich habe noch keine Antwort auf meine Fragen gefunden. ;) Hier habe ich aber noch weitere Fragen:

Auf dem Avatarfoto sieht man eine Hund mit 4 Welpen, sind das die Hunde NLH und 4 x N3? Ist NLH die Mutter dieser N3's und hat sie sozusagen selbst produziert? :woohoo:

• Idefix
  • Idefixs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 10 Monate her
Ein Faible habe ich nicht für N3's. es hat sich irgendwie so ergeben.Ich züchte ja die Westies seit 32 Jahren. Die 1.N3 war geplant. Die 2. N3 habe ich behalten, weil sie eine Flaschenaufzucht war und sehr kümmerlich ( ihre 2 Geschwister würden tot geboren und ihrer Mutter ging es sehr schlecht nach dem Kaiserschnitt) und ich wollte sie nicht so weggeben. Später hat sich sich gut entwickelt und ist einfach ein Clown. Sie ist übrigens die Hündin mit den 4 Welpen auf dem Avatar. Von diesen Welpen habe ich keinen behalten. Die 3. N3 ist auch eine Tochter von ihr. Da gab es nichts zum Auswählen, weil sie die einzige Hündin war.
Die 4. N3 habe ich mir aus einem 6er Wurf meiner 1. N3 ausgewählt. Zu der Zeit habe ich noch nichts über Rudelstellungen gewusst und habe sie einfach nach züchterischen Aspekten ausgewählt.
Es gibt zwischen meinen Hunden keine Auffälligleiten, ich war immer der Annahme, das ich ein harmonisches Rudel habe. Natürlich "zicken" die Mädels manchmal, was oft mit einer bevorstehenden Läufigkeit zu tun hat. Natürlich beobachte ich sie jetzt anders. Ich würde sie gerne mal "in Stellung" sehen, um einen Unterschied zu erkennen.

im Haus separiert:

auf Urlaub bei Freunden:

Folgende Benutzer bedankten sich: Karosa

• Zerafina
  • Zerafinas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 10 Monate her
Idefix schrieb: Zu der Zeit habe ich noch nichts über Rudelstellungen gewusst und habe sie einfach nach züchterischen Aspekten ausgewählt.

Wenns du die Frage nicht unpassend findest - könntest du das beschreiben, was die für dich relevanten Züchterischen Aspekte bei dieser Hündin waren?

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Idefix
  • Idefixs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 10 Monate her
Zerafina schrieb:
Idefix schrieb: Zu der Zeit habe ich noch nichts über Rudelstellungen gewusst und habe sie einfach nach züchterischen Aspekten ausgewählt.

Wenns du die Frage nicht unpassend findest - könntest du das beschreiben, was die für dich relevanten Züchterischen Aspekte bei dieser Hündin waren?

Der züchterische Aspekt war für mich in diesem Fall Zahnstellung, Rückenlänge und Winkelung und die Haarqualität. Natürlich auch die Gesundheit, denn die andere Hündin. die zur Wahl stand, war bis 14 Tage nach der Geburt zitronengelb und ich war mir nicht sicher, ob es bei einem Wurf von ihr zu gesundheitlichen Problemen führen könnte. Die Sympathie spielt natürlich auch immer eine große Rolle. Manche Welpen schleichen sich einfach in das Herz, wenn es auch ein N3 ist ;)

im Haus separiert:

auf Urlaub bei Freunden:

Folgende Benutzer bedankten sich: Karosa

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.492 Sekunden