Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Beschreibung

• Choice
  • Choices Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Beschreibung

11 Jahre 10 Monate her
Hallo Mitforis...

ist es überhaupt erwünscht von nichteingeschätzten Hunden zu berichten und diese zu beschreiben?
und wenn ja,auch mit Bildern?
Bis jetzt hab ich hier nur von eingeschätzten Hunden gelesen.

LG
Man kann auch ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht. (H.R.)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Paige1
  • Paige1s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Beschreibung

11 Jahre 10 Monate her
natürlich kannst du deine Hunde vorstellen und bilder posten. Wir bestehen sogar darauf :)

Nur eine Einschätzung oder Mutmaßung über die Stellung ist unerwünscht.
ab sofort außer Dienst
in allen Forumsbelangen bitte an andere Moderatoren wenden
Folgende Benutzer bedankten sich: Choice

• Sabuco
  • Sabucos Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 10 Monate her
Unerwünscht ist es vielleicht nicht. Aber was soll es bringen? Wir können dann munter drauf los raten, welche Stellung sich hinter den Beschreibungen verbergen könnte. Das ist ein netter Zeitvertreib, aber soll eigentlich nicht Inhalt dieses Forums sein. Es besteht sogar die Gefahr, dass der Besitzer anhand von Stellungsvermutungen seinen Hund anders behandelt und sich dadurch Probleme einhandeln könnte.

Wenn du Fragen zu den gelesenen Inhalten hat, die sich auf deinen Hund beziehen, weil du vielleicht was wieder erkannt hast, dann ist schon berechtigt und gut. Wenn du Probleme mit einem bestimmten Verhalten hast, das nicht ewig warten kann, bekommst du hier auch Hilfe, soweit es eben ohne Kenntnis der Stellung möglich ist.

Aber "nur so" bringt das eigentlich nichts.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Choice
  • Choices Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 10 Monate her
ich hab mit meinen Hunden eigentlich gar kein Problem.

dann nützt mir dieses Forum eigentlich nur etwas, wenn meine Hunde eingeschätzt sind.

Werde mich also dem Buch widmen und mehr schreiben,wenn sie denn mal beim Workshop waren.

Grüßle
Man kann auch ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht. (H.R.)

• Sabuco
  • Sabucos Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 10 Monate her
Nicht alles, was mit der Mensch-Hund-Beziehung zu tun hat, ist unbedingt stellungsabhängig. ;) Deswegen meinte ich, wenn du "nur so" deinen Hund beschreibst, wird es nicht viel bringen bzw. wäre meine Frage, was du dir davon erhoffst?

Wenn du auf etwas bestimmtes hinaus willst, was dich konkret beschäftigt, siehst das schon wieder anders aus. Aber ein paar Grundkenntnisse der Thematik sind in jedem Fall hilfreich, um ggf. unsere Antworten besser zu verstehen - was ja auch Voraussetzung für die richtige Umsetzung ist.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.577 Sekunden