Danke für Eure Begrüßung!
Eigentlich bin ich in Foren immer der stille Leser! Selbst Beiträge zu schreiben fällt mir nicht ganz leicht! Warum, keine Ahnung, auf den Mund gefallen bin ich sicher nicht...
Zerafina: Ja, es ist die Christiane, wie bist'e da wohl drauf gekommen! Ich hoffe Christiane ist nicht böse, wenn Sie dies hier liest. Wie gesagt schätze ich sie sehr. Sie kennt meinen AnTONIo seit er zwei Jahre alt ist und hat mir in vielen Dingen die Augen geöffnet. Danke!
Wie sind wir zu Anton gekommen: Ich war nie ein Hundemensch! Mein LP wollte einen Hund. Ich hab gesagt, wenn dann einen Beagle. Wusste ich damals wohl schon, wer die Hauptverantwortung übernimmt??? Genau, ich!
Wie soll ich Anton beschreiben? Den Beagles sagt man nach: lieb, verschmust, verfressen... Stimmt, wenn man das mit menschlichem Verhaltensweisen so ausdrücken mag!
Anton könnte man auch so beschreiben: Anton ist schnell. Anton ist "laut". Anton weiß was er will und das bringt er auch zum Ausdruck. Anton guckt Dich an mit einem Blick, der so arrogant ist, dass einem die Worte fehlen. Anton ist schnell auf 180 aber auch genau so schnell wieder auf 0 runter. Anton ist grobmotorisch veranlagt. Unterwegs bekommt er alles mit, was sich in Nah und Fern abspielt. Auf schnelle Bewegungen reagiert er oft hektisch.
Meine Vermutung würde ich gern noch eine Weile für mich behalten! Bis April ist es noch soooo lang hin und ich hab Schiss, ich verrenne mich da in etwas.
Im Moment versuche ich mich Anton gegenüber in Erklärungen über unsere Menschenwelt und das ist keine leichte Aufgabe. Vor kurzem war ich noch so stolz, wie ruhig unsere gemeinsamen Spaziergänge stattgefunden haben, lernt man doch überall seinen Hund nicht zuzuquatschen!
So, jetzt hab ich mal alles aufgeschrieben, was mir eingefallen ist. Mit meinen Worten, die noch nicht RS-konform sind. Ich hoffe Ihr seht mir das nach.
GritundAnton
Anton, Beagle, 2007
RS: VLH
WS: 12.04.2014
Schließe ab, mit dem was war.
Sei glücklich, über das was ist.
Bleibe offen, für das was kommt.
Das Leben ist schön.
Von einfach war nie die Rede.
Folgende Benutzer bedankten sich: Xavi, Chrigre, Supersuse
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.