Gestern im Fernsehen...

• Arwen
  • Arwens Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Gestern im Fernsehen...

13 Jahre 1 Monat her
... auf VOX "Hund-Katze-Maus".

Sorry, aber ich muss mir mal eben "Luft" machen:

Früher habe ich die Sendung gerne regelmäßig angeschaut, heute sehe ich sie mit den (kritischen) Augen der RS und ich muss sagen es hat sich sehr viel für mich geändert. Vermutlich wäre es besser für mich, solche Sendungen zukünftig zu meiden. :woohoo:

So haben Tierschützer auf Mallorca eine Podenga von einer alleinstehenden Dame erhalten, mit der Bitte diese nicht in ein Tierheim zu geben. Zunächst im eigenen 3er Rudel der Tierschützer integriert machte die scheue und sensible Podenga einen zufriedenen Eindruck. Weil man aber wenig Zeit für den zusätzlichen Hund hat, entschlossen sich die Tierschützer für die Podenga einen besseren Platz zu suchen, den sie auf einer riesigen Pferderanch fanden, auf der auch über 20 Hunde mehr oder weniger frei leben und tun und lassen können was sie wollen. Die Podenga, die ich jetzt als Nachrang (evtl. N3) sehen würde, machte keinen sehr glücklichen Eindruck auf mich und wurde von diversen Hunden massiv bedrängt. Bei 20 Hunden, wild durcheinandergewürfelt, herrscht auf alle Fälle massiver Doppelbesatz.

Was mich ärgerte, war die Aussage der Tierschützer, dass Hunde als Rudeltiere in einem großen Rudel glücklich wären und die Podenga nun das "große Los" gezogen hätte, weil sie in so einem "Hundeparadies" leben darf... :angry:

Und was noch viel schlimmer ist, dass die Fernsehzuschauer diesen Quatsch auch noch glauben. Keiner sieht in die Augen der Hunde, die voller Stress ganz leer und traurig sind. Worin besteht der Unterschied zu einem Tierheim? Nur dass sie nicht in Zwingern leben müssen, sondern frei auf dem riesigen Gelände herumlaufen dürfen? :(

So sollten die Menschen mal lernen, den Hunden richtig tief in die Augen zu sehen, denn sie erzählen uns so vieles über ihr Innenleben. Diese Augen lügen nie. Und wer in traurige Hundeaugen blickt, und immer noch erzählt, sein Hund wäre z. B. im Fehlbesatz glücklich, lügt sich selbst in die Tasche...

Just my 2 Cent!
Liebe Grüße Connie

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Sabuco
  • Sabucos Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Gestern im Fernsehen...

13 Jahre 1 Monat her
Arwen schrieb: Diese Augen lügen nie.

Viele, sehr viele Menschen sagen, dass Hunde (oder Tiere allgemein) nicht lügen und dass sie das besonders schätzen würden. Viele haben lieber Hunde als menschliche Freunde, gerade weil sie die Aufrichtigkeit der Hunde angeblich zu schätzen wüssten... aber keiner hört den Tieren wirklich zu. Traurig ist das.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• calua
  • caluas Avatar
  • Moderator
  • Moderator

13 Jahre 1 Monat her
Der Unterschied zum Tierheim ist,
daß sie sich auf einem riesigen Pferderanch-Gebiet aus dem Weg gehen können.
immerhin.
"Geht in die Wälder und werdet wieder Menschen."
Jean Jacques Rousseau

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 1 Monat her
Diese Folgen habe ich schon vor Jahren gesehen, es sind Wiederholungen. Heute sehe ich vieles ganz anders, was die Kommunikation von Hunden betrifft, und natürlich auch das Herumrennen und Spielen. Das habe ich gelernt.

Früher hatte ich ein schlechtes Gewissen, weil hier alles so ruhig ist, dachte, es wäre zu trist und ich müsste mehr action bieten. Heute bin ich eher stolz darauf.

• Anni
  • Annis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

13 Jahre 1 Monat her
Karosa, wie recht du hast!

Bis vor unserem Umzug mit meinem Arbeitgeber teilte ich mir einen Büroraum mit meiner Kollegin, ihrem Rüden und meiner Belga.

Ich weiß noch dass wir komplett irritiert ware, dass die Hunde total "langweilig" zusammen sind... die haben nur gepennt und sich ab und zu mal abgeschnüffelt.

Heute weiß ich, wieviel Schwein ich hatte, dass Paul und Belga anscheinend so gut zusammenpassen!
Lieber unperfekt starten, als perfekt warten.

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.556 Sekunden