aus wissenschaft aktuell: "GPS-Messung beim Gassigehen verrät soziale Stellung im Rudel"

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: aus wissenschaft aktuell: "GPS-Messung beim Gassigehen verrät soziale Stellung im Rudel"

11 Jahre 7 Monate her
Interessant ist der GPS-Ansatz ganz sicher, aber durch die Unstruktur können keine nützlichen Schlüsse daraus gezogen werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: kristinmitpodi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: Aw: aus wissenschaft aktuell: "GPS-Messung beim Gassigehen verrät soziale Stellung im Rudel"

11 Jahre 7 Monate her
Meine N3 läuft übrigens immer sehr schnurgerade und zielstrebig (und weit vorn, wie gesagt) .... nur unterbrochen von Mäuselsprüngen. Wäre tatsächlich interessant, ihr Bewegungsmuster mal mit dem einer 2er Stellung zu vergleichen, ob das GPS den Unterschied erkennt.

• Aquene#
  • Aquene#s Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 7 Monate her
Kristin
das ist bei meiner N3 genauso
gradliniges Laufen und sehr zielgerichtet, die hüpft und hüppelt nicht umher, hat sie auch noch nie getan.
Sie hat einmal mit HenryNLH einen Spaziergang auf freiem Feld gemacht,
ich sagte noch zu Manfred, die laufen uns nicht weg, hab mal Vetrauen.
naja, ich war dann diejenige die die beiden wieder abgeholt hat, sonst wären sie wohl die 5 km nach Hause in gerader Luftlinie quer übers Feld gezogen
jedenfalls solange ich sie sehen konnte war da nicht ein Bogen im Laufen, und hier kannst du die Hunde lange sehen, bis sie zum kleinen Punkt werden.

• JaniN
  • JaniNs Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 7 Monate her
Ich finde es beruhigend, dass eure N3s geradlinig laufen. Bei Fussel N3 habe ich deshalb schon an der Einschätzung gezweifelt. ;)
Gruß
Christiane mit
Filou NLH 2009 + Fussel N3 2010

• Herr Hund
  • Herr Hunds Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 7 Monate her
Karosa schrieb: Interessant ist der GPS-Ansatz ganz sicher, aber durch die Unstruktur können keine nützlichen Schlüsse daraus gezogen werden.

Und GPS gibt nur die Bewegungsstruktur im Gelände wieder. Nicht die Körperspannung, die Energie, die Ausstrahlung, die der Hund hat ... Man sieht nur: gerade oder schnörkelig, aber nicht ruhig und nervös etc. Es fehlt der Maschine was absolut wichtiges, um genau zu sein: die Wahrnehmung unterschiedlicher Parameter.
Liebe Grüße, Ulrike

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.565 Sekunden