Hundehöhle

• Karosa
  • Karosas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Hundehöhle

11 Jahre 8 Monate her
@ Steinchen: Dann besteht ja noch Hoffnung! :lol:

Bei meinen Hunden muss alles stabil sein, die sind zum Teil noch recht wild, da müsste ich das weiche Innenleben festmachen, sonst täte Olivia es herausreißen und Zerrspiele mit den anderen Hunden machen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steinchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Sanne
  • Sannes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 8 Monate her
Also ich möchte wenn wir umgezogen sind ins Hundezimmer ein einfaches Bettgestell tun und eine günstige Matratze drauf. Viel Platz für die Hunde und unkompliziert zu besorgen :)
Nur wärs gut einen schmutzabweisenden Bezug auf der Matratze zu haben!
Liebe Grüße von Sanne

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• dolly
  • dollys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Polly V3-Spica MBH- Lena N2

11 Jahre 8 Monate her
Karosa schrieb:
kristinmitpodi schrieb: Da passt doch nur ein halber Hund von dir rein. :lol: :lol:
Sonst ist es sicher schön warm und kuschelig.

Warum stellst du deine Hundebetten nicht auf Paletten? Oder legst einfach drei ausgediente Matratzen übereinander?

Nö, in das große Modell passen meine Großen rein, die N3 und der N2 bräuchten nur das Mittlere.

Matratzen übereinander sehen irgendwie asozial aus, Paletten im Wohnbereich auch, und richtig geschützt ist es immer noch nicht.
schön angemalt sehen die toll aus :)

Sollten die Hunde mal damit spielen wollen, sind die garantiert hin. Reinlegen und säubern halten die bestimmt aus.

Ich könnte mir vorstellen, dass nicht jeder Hund so etwas gerne möchte, in einer Höhle liegen. Vielleicht bestelle ich mir mal ein oder zwei, wenn Olivia nicht mehr ganz so wild ist, oder baue etwas Stabileres einmal selbst, wenn ich viel Zeit habe (praktisch gar nicht ;) ).
Polly V3
Spica MBH
Lena N2

klein und dick

• Zerafina
  • Zerafinas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 8 Monate her
Olivia passt niemals in die Filzhöhle.

Bei mir zieht als nächstes ein Bett ein von hier:

www.tierlando.com/Hundebetten/

Könnte man dann immer noch auf eine Palette packen.
Aber ich hab auch keinen Hund hier, der gerne eine Höhle hätte :( -

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• beaste
  • beastes Avatar
  • Moderator
  • Moderator

11 Jahre 8 Monate her
@ Sanne

Die erhöhte Kudde,wo Asterix immer drin liegt, war zuerst ein normales Einzelbett ,die ich mit zwei Kudden anstatt normaler Matraze gefüllt habe. So passten immer beide rein.
Die eine Kudde war 100 x120,die andere 80x100.Asterix war immer im großen Teil und der andere in der kleineren.
Wir haben nur dass Bett gekürzt,weil wir ja eigentlich :silly: uns entschlossen hatten ,dass Asterix alleine bleibt.
Viele Grüße von Beaste
VLH HerrFin,Bouvier, geb.:27.07.2014
Vergesellschaftung seit dem 13.10.2014 mit
Lotte V2,Tiroler Bracken-Mix 50cm, 20kg geb.23.05.2013
(aus einem perfekten Wurf) erste Vergesellschaftung( 30.07.2013-08.10.2014) mit:
Asterix VLH,Bouvier 16.01.2006 -† 08.10.2014
www.rudelstellungen.eu/de/forum/197-rude...asterix-und-v2-lotte

• Sanne
  • Sannes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 8 Monate her
Das ist auch ne gute Idee!
Liebe Grüße von Sanne

• Xavi
  • Xavis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 8 Monate her - 11 Jahre 8 Monate her
Ich habe hier ja auch zwei Höhlenliebhaber...

Im Schlafzimmer habe ich eine Box ähnlich wie diese hier stehen
www.amazon.de/Hundetransportbox-Transpor...0/ref=pd_sim_sbs_k_2
Darin liegt ein Riesenkörbchen wie dieses
www.amazon.de/Hunter-46269-Hundesofa-Asp...1-16&keywords=hunter
und zwar so, dass die eine Hälfte des Bettes in der Box (durch die breitere Öffnung der Box geschoben) und die andere draußen liegt. So zusammen liegen die Hunde gerne- einer drin, der andere davor draußen (die jeweilige Schlafposition ist immer sehr bezeichnend ;) )

Fürs Arbeitszimmer habe ich in einer Ecke etwas gebaut.
Unten eine Holzplatte mit Rückwand und rechts und links eine hohe Seitenwand dran geschraubt. Ganz simple Konstruktion, die ihren Zweck erfüllt.
Drin liegt mit einer Decke ummantelter Schaumstoff (die Jungs machen nix kaputt; man kann aber ja auch ein "echtes" Kissen nehmen) und am Rand so Schaumstoffrollen zum Abpolstern. Das steht so zwischen Schreibtisch und Regal, dass ich drüber noch eine Decke gespannt habe.
Sehr beliebt bei den Hunden! Als Alternative hat das Pudelchen noch den Schreibtisch für sich entdeckt, Der geht über Eck und ist auch ziemlich höhlenartig.

Für den Übergang (Alternative muss ich mir noch genauer überlegen) haben wir momentan außerdem ein Klappbett mit Matratze drauf stehen. Also gleiches System wie ein Kinderbett. Das kommt bei den Hunden auch sehr gut an und ist im Zweifel auch schnell und platzsparend zusammen gefaltet.

Hast du denn schon ausprobiert, ob und wer von deinen Hunden gerne ein Dach über dem Kopf hätte? Darunter fühlt sich ja nicht unbedingt jeder Hund wohl...
Letzte Änderung: 11 Jahre 8 Monate her von Xavi.

• Jasmin
  • Jasmins Avatar
  • Verein
  • Verein
  • NLH, stellungsfähig.

11 Jahre 8 Monate her
Eine Bekannte von mir hat für ihre Chow-chow und große Hunde Körbe mit hohen Rand mit mehreren Lammfells ausgelegt. Ist vielleicht keine Höhle, aber sie haben sich da richtig reingekuschelt, so daß zumindest ich nicht mehr recht sehen konnte, was ist chow-chow und was ist Lammfell :whistle:
Herzlichen Gruß
Jasmin

NLH - Loui, * 2010, 65 cm, 30 kg.

• Karosa
  • Karosas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 8 Monate her
Danke für die vielen Anregungen! :cheer:

Ich habe es noch nicht ausprobiert, wer in einer Höhle liegen wöllte, deswegen hätte ich klein angefangen mit einer großen und einer mittelgroßen Höhle.

Ich denke, dass N2 rein gehen würde, nicht, weil er sich gerne entzieht, sondern weil er immer gerne zugedeckt liegt. Er friert sehr schnell. Um zu testen, ob er friert, brauche ich nur seinen Ohrwatschel prüfen. Sind die eiskalt, muss er wieder zugedeckt werden. :dry:

Jasmin, genauso hätte ich es auch gerne!

• Tollerlove
  • Tollerloves Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 8 Monate her
Im Schlafzimmer habe ich auch die Hundetransportbox, die Xavi verlinkt hat…

als kuschelig höhere Randbegrenzung eignen sich prima auch Stillkissen ;-)

in einem andren Zimmer steht dieser Hundekäfig, natürlich fein aufgehübscht mit farbigem Tuch drüber (bringt gleich Höhlencharakter) und innen urgemütlich (Schaffell, Stillkissen ringsum)

Liebe Grüsse
Elke

Bhajuna N2 (stellungsfähig) (9/2011)

"Dass etwas neu ist und daher gesagt werden sollte, merkt man erst, wenn man auf scharfen Widerspruch stößt." Konrad Lorenz

Anhänge:

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.667 Sekunden