Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Xavi schrieb: V2 hat sich erst mit der Zeit zum Höhlenbewohner entwickelt (am Anfang bevorzugte er immer den blanken Boden, war ihm nicht zu kalt) und nutzt das als Entspannungs/Rückzugsort- vor allem, weil er im Schlafzimmer dann meistens auch noch hinter seinem VLH liegt.
Karosa schrieb:R.D.S. schrieb: Was hindert Dich aus schönem oder weniger schönem Material etwas zu bauen und das Bett hinein zu legen.
Wenn ich so eine Höhle zum Kaufen sehe, dann weiß ich sofort, dass ich das für dieses Geld in der ordentlichen Ausführung so nicht hinbekomme. Wenn ich etwas selbst baue, dann mal 5, und es soll noch kuschelig sein (Sperrholz fällt also weg), dann bin ich ratlos.
Alles was ich mir vorstelle, ist zu teuer, z. B. ein ovales Körbchen mit 50 cm Rand, ausgepolstert mit Schaumstoff und bezogen mit Kunstleder und einem Überzug aus echtem Schaffell. Findet Ihr etwa, ich spinne?
Xavi schrieb: Wenn es dir gar nicht so sehr um die Höhle geht, sondern mehr um die Wärme, dann würde ich dir so ein Kissen mit hohem Rand empfehlen wie dieses hier
www.amazon.de/Hundebett-Hundesofa-Schlaf...eywords=kissen+braun
und es je nach Bedarf noch entsprechend auspolstern.
Ich hatte mal eine Seite, auf der Restposten bzw "unschöne" Felle für nicht so teures Geld verkauft wurden. Da schaue ich nachher mal nach.
Oder du legst noch eine Kuscheldecke dazu (es gibt mittlerweile ja auch welche mit Fellimitat, die halten schön warm oder eine Decke in dieser Art, die geht auch nicht so schnell kaputt www.amazon.de/Hunde-Decke-Lammfell-Optik...keywords=kissen+warm )
Und zwei leicht erhöhte Podeste für die Eckhunde würde ich anschaffen bzw bauen. Nach Möglichkeit so, dass davor/ darunter Plätze für die Bindehunde vorhanden sind.
Ich konnte bisher nicht feststellen, dass es die Hunde aus Gründen der Wärme in die Höhlen ziehen würde!
VLH hat einfach schon immer gerne ein Dach über dem Kopf gehabt, das hat ihm Sicherheit gegeben. Andere Hunde wiederum verunsichert gerade das...
V2 hat sich erst mit der Zeit zum Höhlenbewohner entwickelt (am Anfang bevorzugte er immer den blanken Boden, war ihm nicht zu kalt) und nutzt das als Entspannungs/Rückzugsort- vor allem, weil er im Schlafzimmer dann meistens auch noch hinter seinem VLH liegt.
Gerade so Kombinationen, wo die Hunde hintereinander/ übereinander liegen können (muss halt groß genug sein, damit sie trotzdem nicht mit Körperkontakt liegen müssen, wenn sie nicht wollen) finde ich für die Hunde sehr schön und spannend zu beobachten, weil es zumindest hier auch immer etwas über den Status Quo aussagt (zB am Anfang wollte VLH den V2 nie hinter sich liegen haben)
Solche Hundebetten habe ich bereits. Wenn ein großer Hund darin liegt, liegt fast der halbe Rücken frei, also über dem Rand. Große Hunde sind auch machmal breit.
Karosa schrieb: Solche Hundebetten habe ich bereits. Wenn ein großer Hund darin liegt, liegt fast der halbe Rücken frei, also über dem Rand. Große Hunde sind auch machmal breit.
Tamtam14, zeig mal her Deine Hundehöhle! Ich interessiere mich sehr dafür.