Hundehöhle

• Tollerlove
  • Tollerloves Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Hundehöhle

11 Jahre 8 Monate her
Stillkissen im Einsatz bei Bhajunas "Oma"

Liebe Grüsse
Elke

Bhajuna N2 (stellungsfähig) (9/2011)

"Dass etwas neu ist und daher gesagt werden sollte, merkt man erst, wenn man auf scharfen Widerspruch stößt." Konrad Lorenz

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Xavi
  • Xavis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 8 Monate her
Wenn es dir gar nicht so sehr um die Höhle geht, sondern mehr um die Wärme, dann würde ich dir so ein Kissen mit hohem Rand empfehlen wie dieses hier
www.amazon.de/Hundebett-Hundesofa-Schlaf...eywords=kissen+braun
und es je nach Bedarf noch entsprechend auspolstern.
Ich hatte mal eine Seite, auf der Restposten bzw "unschöne" Felle für nicht so teures Geld verkauft wurden. Da schaue ich nachher mal nach.
Oder du legst noch eine Kuscheldecke dazu (es gibt mittlerweile ja auch welche mit Fellimitat, die halten schön warm oder eine Decke in dieser Art, die geht auch nicht so schnell kaputt www.amazon.de/Hunde-Decke-Lammfell-Optik...keywords=kissen+warm )

Und zwei leicht erhöhte Podeste für die Eckhunde würde ich anschaffen bzw bauen. Nach Möglichkeit so, dass davor/ darunter Plätze für die Bindehunde vorhanden sind.

Ich konnte bisher nicht feststellen, dass es die Hunde aus Gründen der Wärme in die Höhlen ziehen würde!
VLH hat einfach schon immer gerne ein Dach über dem Kopf gehabt, das hat ihm Sicherheit gegeben. Andere Hunde wiederum verunsichert gerade das...
V2 hat sich erst mit der Zeit zum Höhlenbewohner entwickelt (am Anfang bevorzugte er immer den blanken Boden, war ihm nicht zu kalt) und nutzt das als Entspannungs/Rückzugsort- vor allem, weil er im Schlafzimmer dann meistens auch noch hinter seinem VLH liegt.
Gerade so Kombinationen, wo die Hunde hintereinander/ übereinander liegen können (muss halt groß genug sein, damit sie trotzdem nicht mit Körperkontakt liegen müssen, wenn sie nicht wollen) finde ich für die Hunde sehr schön und spannend zu beobachten, weil es zumindest hier auch immer etwas über den Status Quo aussagt (zB am Anfang wollte VLH den V2 nie hinter sich liegen haben)
Folgende Benutzer bedankten sich: Karosa, tamtam14

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 8 Monate her
Günstige Schaffelle gibt es hier:
www.schaffellhandel.de/pi10/index.htm
Folgende Benutzer bedankten sich: Karosa

• Sanne
  • Sannes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 8 Monate her
Xavi schrieb: V2 hat sich erst mit der Zeit zum Höhlenbewohner entwickelt (am Anfang bevorzugte er immer den blanken Boden, war ihm nicht zu kalt) und nutzt das als Entspannungs/Rückzugsort- vor allem, weil er im Schlafzimmer dann meistens auch noch hinter seinem VLH liegt.

:lol: Bei uns war das anders...Goethe schlief bei uns sowohl gern in einer Stoffbox wie auch unter dem Schreibtisch. Unter dem Schreibtisch war eigentlich immer Yelis Platz, aber einmal machte ich den Fehler und legte ein dickes Kissen rein und ab da wollte Goethe dort immer gern liegen und Yeli wusste nicht mehr wohin mit sich.

Bei uns war für Yeli immer wichtig, Dach über dem Kopf. Und für Goethe war das wichtigste, schönes dickes Kissen zum Draufliegen.

Allerdings, seit Lana hier eingezogen ist, hat Yeli es sich völlig abgewöhnt, unter dem Schreibtisch zu schlafen. Es scheint nicht mehr wichtig zu sein.

Ich vermute bei ihr war das so: Ich habe ihr vor RS das Wächtern verboten. Sie hörte darauf, wollte dann aber einen sehr geschützten Platz, möglichst auch noch ganz in meiner Nähe.
Jetzt darf und soll sie wächtern und nimmt dafür eher strategische Plätze ein...
Liebe Grüße von Sanne

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• tamtam14
  • tamtam14s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 3 Monate her
Karosa schrieb:
R.D.S. schrieb: Was hindert Dich aus schönem oder weniger schönem Material etwas zu bauen und das Bett hinein zu legen.

Wenn ich so eine Höhle zum Kaufen sehe, dann weiß ich sofort, dass ich das für dieses Geld in der ordentlichen Ausführung so nicht hinbekomme. Wenn ich etwas selbst baue, dann mal 5, und es soll noch kuschelig sein (Sperrholz fällt also weg), dann bin ich ratlos.

Alles was ich mir vorstelle, ist zu teuer, z. B. ein ovales Körbchen mit 50 cm Rand, ausgepolstert mit Schaumstoff und bezogen mit Kunstleder und einem Überzug aus echtem Schaffell. Findet Ihr etwa, ich spinne? :woohoo:

ich könnte dir mal bei interesse.. ein foto von einer hervorragenden hundehöhle senden.. sie ist außen und innen aus kunstleder und ihnen haste dann nochmal ein kuschliges kissen ..auch zum rausnehmen und waschen.. die ist super verarbeitet..und hat auch ne tolle höhe..zur breite.. den preis fand ich sehr angemessen für die qualität.. die kann man sich nach wunsch in der größe anfertigen lassen..
Herzliche Grüße, Manuela

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Wenn es im Himmel keine Hunde gibt.. gehe ich dort nicht hin...Punkt!

• tamtam14
  • tamtam14s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 3 Monate her
Xavi schrieb: Wenn es dir gar nicht so sehr um die Höhle geht, sondern mehr um die Wärme, dann würde ich dir so ein Kissen mit hohem Rand empfehlen wie dieses hier
und es je nach Bedarf noch entsprechend auspolstern.
Ich hatte mal eine Seite, auf der Restposten bzw "unschöne" Felle für nicht so teures Geld verkauft wurden. Da schaue ich nachher mal nach.
Oder du legst noch eine Kuscheldecke dazu (es gibt mittlerweile ja auch welche mit Fellimitat, die halten schön warm oder eine Decke in dieser Art, die geht auch nicht so schnell kaputt www.amazon.de/Hunde-Decke-Lammfell-Optik...keywords=kissen+warm )

Und zwei leicht erhöhte Podeste für die Eckhunde würde ich anschaffen bzw bauen. Nach Möglichkeit so, dass davor/ darunter Plätze für die Bindehunde vorhanden sind.

Ich konnte bisher nicht feststellen, dass es die Hunde aus Gründen der Wärme in die Höhlen ziehen würde!
VLH hat einfach schon immer gerne ein Dach über dem Kopf gehabt, das hat ihm Sicherheit gegeben. Andere Hunde wiederum verunsichert gerade das...
V2 hat sich erst mit der Zeit zum Höhlenbewohner entwickelt (am Anfang bevorzugte er immer den blanken Boden, war ihm nicht zu kalt) und nutzt das als Entspannungs/Rückzugsort- vor allem, weil er im Schlafzimmer dann meistens auch noch hinter seinem VLH liegt.
Gerade so Kombinationen, wo die Hunde hintereinander/ übereinander liegen können (muss halt groß genug sein, damit sie trotzdem nicht mit Körperkontakt liegen müssen, wenn sie nicht wollen) finde ich für die Hunde sehr schön und spannend zu beobachten, weil es zumindest hier auch immer etwas über den Status Quo aussagt (zB am Anfang wollte VLH den V2 nie hinter sich liegen haben)

Habe mir das hundebett angeschaut.. sieht klasse aus :thumb: und ich finde es richtig günstig für die größe.... dankeschön.. für diesen link!!! :P
Herzliche Grüße, Manuela

• Karosa
  • Karosas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 3 Monate her - 11 Jahre 3 Monate her
Solche Hundebetten habe ich bereits. Wenn ein großer Hund darin liegt, liegt fast der halbe Rücken frei, also über dem Rand. Große Hunde sind auch machmal breit.

Tamtam14, zeig mal her Deine Hundehöhle! Ich interessiere mich sehr dafür.
Letzte Änderung: 11 Jahre 3 Monate her von Karosa.

• beaste
  • beastes Avatar
  • Moderator
  • Moderator

11 Jahre 3 Monate her - 11 Jahre 3 Monate her

So eins nutzt Lotte und kuschelt sich immer gerne mal in eine Ecke. Für diese Größe sind die Ränder hoch genug.
Solche Hundebetten habe ich bereits. Wenn ein großer Hund darin liegt, liegt fast der halbe Rücken frei, also über dem Rand. Große Hunde sind auch machmal breit.

Asterix ist auch zu gross dafür ,dafür sind die Ränder nicht stabil.
Viele Grüße von Beaste
VLH HerrFin,Bouvier, geb.:27.07.2014
Vergesellschaftung seit dem 13.10.2014 mit
Lotte V2,Tiroler Bracken-Mix 50cm, 20kg geb.23.05.2013
(aus einem perfekten Wurf) erste Vergesellschaftung( 30.07.2013-08.10.2014) mit:
Asterix VLH,Bouvier 16.01.2006 -† 08.10.2014
www.rudelstellungen.eu/de/forum/197-rude...asterix-und-v2-lotte
Letzte Änderung: 11 Jahre 3 Monate her von Karosa.

• tamtam14
  • tamtam14s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 3 Monate her
Karosa schrieb: Solche Hundebetten habe ich bereits. Wenn ein großer Hund darin liegt, liegt fast der halbe Rücken frei, also über dem Rand. Große Hunde sind auch machmal breit.

Tamtam14, zeig mal her Deine Hundehöhle! Ich interessiere mich sehr dafür.

huhu karosa.. die kann ich dir erst am dienstag hochladen. ich hatte sie für einen freund besorgt.. den kann ich am dienstag besuchen und werde sie dann fotografieren..
Herzliche Grüße, Manuela

Folgende Benutzer bedankten sich: Karosa

• tamtam14
  • tamtam14s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 2 Monate her
huhu.. karosa..

so.. wie versprochen.. endlich die bilder von der ..wie ich finde..wunderbaren hundehöhle aus kunstleder..

rausnehmbares inlet..

wünsche euch allen einen schönen sonnigen tag...
Herzliche Grüße, Manuela

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.941 Sekunden