Ein aufregendes Jahr neigt sich nun langsam dem Ende. Es war ein (das) Jahr, indem alles, was mit dem (meinem) "Wissen" über die Hunde zu tun hatte, in Frage gestellt wurde.
Viele Jahre Hundeerfahrung waren plötzlich nichts mehr wert. Kenntnisse über die Aufzucht von Welpen taugten im Sinne der Hunde überhaupt nichts. Im Großen und Ganzen -> so gut wie alles nicht richtig gemacht.
Soviel zur Selbsterkenntnis.
Daraufhin wurde gelesen und "geworkshopt", danach wurde wieder gelesen und "geworkshopt" ... zwischendurch Mitarbeit im Forum und dort ging es manchmal ziemlich heiss her, denn der Ton war das eine oder andere mal ziemlich schroff. Doch dabei wurde von allen Usern nie das eigentliche Ziel, der HUND, aus dem Auge verloren und das war und ist wichtig.
Ich bedanke mich, auch im Namen meiner Frau, an dieser Stellen bei wirklich jedem von euch für die Hilfe und Unterstützung während der ganzen Monate.
Wir wünschen euch ein wundervolles Weihnachtsfest im Kreise eurer zwei- und vierbeinigen Familie.
Im neuen Jahr sollen sich all eure Vorsätze und Wünsche erfüllen.
Seit ganz lieb gegrüßt und erholt euch gut über die Feiertage.
Jens & Xandra aus Markkleeberg
Folgende Benutzer bedankten sich: Karosa, teando, calua, shila, tantekaethe, dolly, Aquene#, Olli, Minna, Motte
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.