Rückblick und Vorrausschauen

• shila
  • shilas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Rückblick und Vorrausschauen

11 Jahre 8 Monate her - 11 Jahre 8 Monate her
Das Jahr geht zu Ende und ich schaue mal zurück. Mehr als 2 Jahre versuch ich nun schon meine Hunde nach Rudelstellung zu halten. Am Anfang hatte ich 2 Hunde die einzeln toll waren und zusammen mehr weg als bei mir waren ( V2 und N2). Sie passten nicht zusammen. Nach vielen versuchen das zu entspannen und irgendwie zu regeln kam die Entscheidung einen Hund abzugeben und einen MBH zu suchen.
Der Zufall kam mir zu Hilfe und die V2 bekam eine Rudelgerechte Pflegestelle und ich einen MBH.
Seit über einem Jahr leben meine beiden Schätze jetzt zusammen und ich möchte die Zeit nicht zurück drehen. Sie haben mir soviel bei gebracht, das erste war Geduld zuhaben. Es ist nicht so, das man den passenden Hund dazu nimmt und alles ist gut. Es dauert und gibt auch immer wieder Rückschläge. Die Belohnung sind heute 2 entspannte Hunde, von denen die eine früher immer gejagt hat und heute in ruhe am Wald entlang laufen kann ohne drin zu verschwinden. Wir werden weiter machen und von den Hunden lernen. :cheer:

[/b]Danke Barbara für deine unendliche Geduld uns allen gegenüber und allen einen guten Rutsch und eine gutes neues Jahr![/b]
Grüße von Heike
Balu (VLH) und Mogli (verm. V2)

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Letzte Änderung: 11 Jahre 8 Monate her von shila.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex83, Steinchen, Sheltie, dolly, LiLu, Cuvacfrau, Rübe19, Nia, Rosi, Supersuse und 3 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• dolly
  • dollys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Polly V3-Spica MBH- Lena N2

Re: Aw: Rückblick und Vorrausschauen

11 Jahre 8 Monate her
dem kann ich mich nur anschließen :)

Danke an Barbara, die Hunde und alle Menschen die dahinterstehen für ihre Unterstüzung :)
Polly V3
Spica MBH
Lena N2

klein und dick
Folgende Benutzer bedankten sich: shila, Nia

• Nia
  • Nias Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 8 Monate her
Dem kann ich mich auch nur anschließen :cheer:

Das Wissen um die Rudelstellungen hat viel Veränderung gebracht.
Für viele Hunde zum Positiven, für uns Menschen war es ein hartes Jahr 2013.
Ein Jahr voll neuer Erkenntnisse, ein Jahr voller Abschiede, ein Jahr des Trauerns & des Lachens, ein Jahr voller Emotionen, voller Tiefen und Höhen & ein Jahr des lernens...Fast nichts von alle dem möchte ich missen, wir sind als Menschen gewachsen und haben wahnsinnig viel dazugelernt.

Auch ich möchte mich von ganzem :heart: en bedanken:
Bei Barbara, die uns allen unermüdlich mit Rat und Tat zur Seite steht, die sich Tage und Nächte "um die Ohren schlägt" & die all das hier voran bringt und möglich macht, damit die Hunde der Gegenwart & der Zukunft ein artgerechtes, zufriedenes & erfülltes Leben in Struktur leben können :kiss:

Auch bei allen anderen die mithelfen, die mitleiden, die mitlachen - halt bei der ganzen "Rudelstellungsfamilie" ;) - ohne Euch alle wäre die alles so nicht möglich...

:heart: IHR seid einfach GROßARTIG :heart:

Auf in ein ereignisreiches Jahr 2014
Mika MBH *2011 HSH-Mix
Ronja N2 *2012 HSH
Ratte N3 *2008 TerrierSchäfer-Mix
Carlos NLH *2009 HSH-Mix

Die Ehrfurcht vor der Vergangenheit und die Verantwortung gegenüber der Zukunft geben dem Leben in der Gegenwart die richtige Haltung. (Dietrich Bonhoeffer)

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Zerafina, shila, dolly, LiLu, Supersuse, Graula, dobokatze, Bäri

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 8 Monate her
Ich schließe mich hier ebenfalls an.

Ich bin Barbara zudem so dankbar dafür, dass sie mir bei der Auswahl meiner Hunde so geholfen hat und damit den Grundstein für das Zusammenwachsen meines Teilrudels gelegt hat, was mir sonst verwehrt geblieben wäre.

Dass sich meine Hunde so schön entwickeln konnten, ist deshalb Barbaras Verdienst! Dafür danke! :kiss:

• Wolfstatzen
  • Wolfstatzens Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 8 Monate her
Ich bin noch nicht lange dabei, aber auch ich bin Barbara unendlich Dankbar das ich meine Hunde nun besser verstehe und ihre unendliche Geduld beim Suchen helfen nach N3 :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss:

Ebenso möchte ich mich bei allen bedanken die hier immer mit Rat und Tat einem zur Seite stehen, egal was man fragt.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ein tolles neues Jahr und das alle Wünsche in Erfüllung gehen

Warnung: Spoiler!

• salu1
  • salu1s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 8 Monate her
Auch ich möchte mich anschließen und Barbara und euch allen von :heart: en danken.
Ich habe zwar nicht immer soviel Zeit wie ich möchte um mich mit RS auseinander zu setzen, aber das wird sich ändern im kommenden Jahr. Darauf freue ich mich schon, und ich hoffe, dann einige meiner Pläne zur Veränderung meines Hausbestandes umsetzen zu können.
Euch allen ein Gutes neues Jahr :)

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

"Zuerst ignorieren sie dich,
dann lachen sie über dich,
dann bekämpfen sie dich
und dann gewinnst du."

( Mahatma Gandhi )

• Loni
  • Lonis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 8 Monate her
Auch von uns (z.Zt.) dreien ein herzliches Dankeschön an Barbara und alle, die immer für uns da sind :heart:

Seit April sind wir dabei und es hat sich so viel zum positiven verändert :)

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und dass uns das Jahr 2014 viel Gutes bringt

[img

• Norwich
  • Norwichs Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 8 Monate her
Auch aus dem Hause Norwich einen guten und für die knallempfindlichen Hunde einen möglichst stressarmen Rutsch ins neue Jahr und alles Gute für 2014!

Ich bin Barbara nach wie vor jeden Tag dankbar dafür, dass sie mir vor eineinhalb Jahren geholfen hat, Dany zu finden. Was für ein Riesenglück für Lotte, für Dany und für uns Menschen!

Und Euch allen möchte ich ebenfalls dafür danken, dass ihr mir immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden und erheblich dazu beigetragen habt, vor allem die erste doch schwierige Zeit durchzuhalten und zu überstehen.

Ich kann mir uns gar nicht mehr ohne Dany vorstellen. :heart:

Folgende Benutzer bedankten sich: Karosa

• Schmuserotti
  • Schmuserottis Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 8 Monate her
An alle noch ein gutes neues Jahr :woohoo: , das alles in Erfüllung geht was ihr Euch wünscht :P
Ganz liebe Grüsse von Conny mit Jumeirah NLH
LG Conny

Jumeirah NLH Rottweiler, 44kg, groß, (*2010) Stellungsfähig
Folgende Benutzer bedankten sich: Karosa

• Rübe19
  • Rübe19s Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 8 Monate her
Auch ich möchte mich bedanken bei Barbara, allen Usern und Hunden. Vielen Dank für all die Tipps und Ratschläge, für die tollen Tagebücher und die nette Gemeinschaft :heart:
Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Gesundheit.
lg
Anette, Tala (VLH, 22kg, Geb. 2012) und Vivi (V2, 12kg, Geb. 2007)

im Herzen - Ronja (NLH)

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 1.030 Sekunden