Frage

• Gloria
  • Glorias Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Frage

11 Jahre 8 Monate her
Ich wusste nicht wo ich das einstellen soll. Hoffe es passt hier. Meine Freundin lies ihre Hündin schon schätzen. Es ist eine N3.
Jetzt übernahm sie einen Rüden aus dem Tierheim und zum Glück vertragen sich die beiden gut.
Der Rüde rennt der N3 immer nach wenn sie bereits weiter weg gelaufen ist und holt sie zurück. Würde ein hinterer Verschlusshund das tun ? Ich rätsle schon ob er einer ist oder evt lieg ich ganz falsch?

Wenn ich mit meinen dazu komme gibts kurz ein wortlaut zwischen dem Rüden und meinem VLH dann ist es aber gut. Und meiner hat den Rüden gut im Griff und dieser respektiert auch meinen Opa.
Meine N2 mag die N3 meiner Freundin muss aber nicht unbedingt mit dem Rüden zusammen laufen. Ich hab den Eindruck das sie dem sogar aus dem Weg geht.

Hat jemand ne Idee was der Rüde evt sein könnte?
VVH Stellungsfähig 2005
N2 Stellungsschwach 2007

Gruss Gloria

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Sanne
  • Sannes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: Aw: Frage

11 Jahre 8 Monate her
Puh das lässt sich aus einer solchen Beschreibung echt schwer sagen!
Deine Freundin sollte den Hund auf einem Workshop einschätzen lassen, oder falls das nicht möglich ist, zumindest aussagekräftige Videos machen.
Liebe Grüße von Sanne

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 8 Monate her - 11 Jahre 8 Monate her
Wer hat denn den N3 Deiner Freundin eingeschätzt, war das Barbara? Wenn ja, wie heißt der Hund und die Freundin?

Wenn der/die Hund (e) von jemand anders eingeschätzt wurden, würde ich einfach vorschlagen, Barbara bei einem WS noch einmal darüberschauen zu lassen. Dann hat man einfach Klarheit.
Letzte Änderung: 11 Jahre 8 Monate her von Karosa.
Folgende Benutzer bedankten sich: kristinmitpodi, calua, dolly, Nadya, Shari

• Steinchen
  • Steinchens Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 8 Monate her
Gloria schrieb: Meine Freundin lies ihre Hündin schon schätzen. Es ist eine N3.
Jetzt übernahm sie einen Rüden aus dem Tierheim und zum Glück vertragen sich die beiden gut.

Ich kann nicht verstehen, wieso man sich zu einem eingeschätzten N3 einen nicht eingeschäzten Hund dazu holt?

Nur weil sie hintereinander laufen und der neue Hund den N3 zurück holt, muß er kein NLH sein.

Ich glaube ohne eine Einschätzung bei Barbara, werden wir wohl nie erfahren, welche Stellung der neue Hund hat.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex83, calua, dolly, Nadya

• Zerafina
  • Zerafinas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 8 Monate her
Ich glaube nicht, dass Zurückholen von Hunden ein Zeichen von passenden Stellungen ist.
Mein letzter Hund hat absolut ALLES beim Spaziergang immer wieder zurückgeholt und zusammengehalten - jeden Hund, jedes Kind...

Ich versteh das jetzt so, dass du nur allgemein fragst, weil es dich selbst interessiert,
oder?
Deine Freundin will gar nicht wissen, welche Stellung der neue Hund hat?

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Gloria
  • Glorias Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 8 Monate her
Danke für die netten Antworten.
Nun die N3 meiner Freundin wurde natürlich von Barbara geschätzt

Wenn ihr Lust habt euch ein Kurzvideo an zuschauen, mache ich euch gerne eins.
Miri arbeitet jetzt beim Tierarzt und Wochenende bei Omi, von daher hat sie im Moment auf keinen Fall einen Tag den Rüden einschätzen zu lassen.

Was aber nicht heisst das sie nie Zeit hat. Irgendwann geht sie bestimmt.
VVH Stellungsfähig 2005
N2 Stellungsschwach 2007

Gruss Gloria

• Zerafina
  • Zerafinas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 8 Monate her
Gloria,
aber warum möchtet ihr den Hund einschätzen?
Ist es nicht besser für alle Beteiligten, wenn man das lässt?
Das macht doch nur Sinn, wenn die Option besteht, ihn wieder abzugeben, falls er nicht passt.

• Sanne
  • Sannes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 8 Monate her
Wir schauen immer gerne Videos, aber eine sichere Einschätzung gibt es natürlich nur von Barbara auf einem Workshop ;)
Also hänge bitte die Erwartungen nicht zu hoch, falls du ein Video machst!
Liebe Grüße von Sanne

• Gloria
  • Glorias Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 8 Monate her
Zerafina lieben Dank.
Ich respektiere diese Aussage und gleichzeitig muss ich sagen das , egal welche Stellung , meine Freundin keinen Hund hergeben würde.
Ich ja auch nicht Zerafina und ich muss da aber gleich sagen, das Barbara recht hatte als sie mir sagte, das zwischen zwei Stellungen die nicht passen , viel Unruhe herrscht.
Hab ich zu Anfang als ich die N2 zum VLH holten gleich bemerkt.
Nun mittlerweile schlafen sie Kopf auf Popo , manchmal.

Aber dennoch würde es mir das Herz zerreißen wenn ich Opa oder die N2 hergeben müsste.
Aber dank des Wissens von Barbara und der Stellungen habe ich natürlich angefangen noch mehr , als zuvor , die beiden besser zu beobachten und zu trennen.
Beide sind älter , Opa 8 Jahre und N2 gleich 7 Jahre , und von daher vielll ruhiger geworden.

Und das ist der Grund warum wir hier rätseln was der Rüde meiner Freundin sein könnte.
Es waere echt total supi wenn evt du und Sanne oder wer will, mal drauf schauen würdet.
Bis Miri etwas Luft hat und nach Baunach fahren kann.

Evt kann sie bis dahin auf die zwei genauer schauen.

Auch dir Sanne, danke das du mal mit aufs Video kucken könntest.
VVH Stellungsfähig 2005
N2 Stellungsschwach 2007

Gruss Gloria

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 8 Monate her
Ich verstehe den Sinn der ganzen Aktion nicht.

Warum will sie die Stellung überhaupt wissen? Sie hat irgendeinen Hund zu ihrem N3 dazu genommen, warum? Es passt doch ausschließlich der NLH zum N3, war ihr das nicht klar?
Sie behält den Hund sowieso, wozu dann die Bestimmung der Stellung, noch dazu die höchst unsichere per Video? Oder auch die auf dem Workshop? Was genau bringt ihr das?

Sie weiß um die Existenz der Rudelstellungen und holt sich dennoch einen Hund nach eigenen Vorlieben und Geschmack oder aus welchen Beweggründen auch immer dazu und will dann nachträglich die Stellung wissen, aber den Hund sowieso eh nicht abgeben, hm, das verstehe ich nicht, da bin ich hier auch nicht die Einzige.
Folgende Benutzer bedankten sich: JaniN, calua, Nia, Nadya, caro, Mari, kripfe

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 1.113 Sekunden