Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Zerafina schrieb: Versuch es dass du mit ihm ein Ritual als Beginn und Abbruch verabredest, wie das Spezial-Geschirr beim Trailen oder so.
Das ist eine gute Idee.
Und sag was Hundebegegnungen betrifft ganz rigoros, dass du dich nach den Wünschen deines Hundes richten möchtest und wenn er eine Begegnung nicht wünscht, dass du dann den anderen Hund wegschicken möchtest. Ob das Ok für die Beteiligten ist. Wenn nicht, würde ich diesen Part weglassen.
Ja, das kann ich machen. Auch wenn es mir etwas blöd ist. Aber als ich mit RS angefangen habe, habe ich ihm versprochen, ihn ab jetzt zu schützen. Da muss ich dann durch.
Ich glaube nicht, dass das Unterdrücken von Verhaltensweisen das Problem sein wird, sondern dass sicherlich ein paar lustige ach so freundliche Kandidaten dabei sein werden, die ohne Benimm und ohne Unterlass an anderen Hunden rumhopsen.
Mmmh, so einer ist Brego manchmal auch.Vielleicht muss ich dann eher die anderen Hunde vor ihm schützen.
Aber ich denke, es hat einen Grund, warum er so ist. Ich habe schon länger das Gefühl, dass er versucht, andere Hunde irgendwie einzuordnen, aber nicht weiß, wie.
Zerafina schrieb: Wenn dein Hund so ist, dass er in andere reinbrettert ohne sich höflich vorzustellen,