Hunde und Schlangen

• Schlittenwolf
  • Schlittenwolfs Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Hunde und Schlangen

11 Jahre 5 Monate her - 11 Jahre 5 Monate her
Mir ist heute aufgefallen, dass im Handbuch der "was wäre wenn Fälle" von Malaika, scheinbar keine Einträge unter der Rubrik Schlangen zu finden sind :blink:

Ist das so ein "Nordisches Ding"?

Wir haben heute auf dem Damm alle 5-10 Meter eine Ringelnatter in der Sonne gefunden, die dann, als sie meine Schritte hörte, im Schilf verschwunden ist.
Außer höflichem Minimal-interesse kam von Malaika nix.
Wo sie doch sonst jedem Rascheln hinterher hopst, (Blatt, Bonbonpapier...usw) scheint die Datei Schlange bei ihr nicht (oder noch nicht) beschrieben zu sein. Weder mit Vermeidung und Vorsicht, noch mit gesteigertem Interesse.
Evtl liegt es an der besonderen Bewegung, denn als sich eine, Große direkt vor ihr ringelte, um dann zu verschwinden, schnupperte sie nur am Liegeplatz, mehr nicht.

Wie reagieren andere Hunde (besonders Nordische oder Nordmixe) auf Schlangen?

Als Sibirierin kennt sie sicher 100 Sorten Wodka und 100 Worte für Schnee... aber Schlange :whistle:
Es wird immer wieder Motten geben, die behaupten, die Glühbirne entdeckt zu haben.
Letzte Änderung: 11 Jahre 5 Monate her von Schlittenwolf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Sanne
  • Sannes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: Aw: Hunde und Schlangen

11 Jahre 5 Monate her
:lol:
Also ich hab nur einmal ne Begegnung mit Schlange erlebt. Das war in Lettland, und die beiden Hunde die mit mir herumstromerten, waren zwei eigentlich Hofhunde, die dort halt draußen leben, gefüttert werden und das wars auch.
Also wunderbar in sich ruhende, entspannte Hunde :thumb:
Der eine war ein kleiner (Dackel?)-Mischling, ich würde im Nachhinein auf N3 tippen. Als wir eine Ringelnatter auf der Straße liegen sehen, hüpfte sie vor und zurück und bellte.
Der andere war ein Schäfermix und reagierte nicht auf die Schlange.
Liebe Grüße von Sanne

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schlittenwolf

• Aba
  • Abas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 5 Monate her
Puh, mein Horror-Thema! :ohmy:

In unserem Auslaufgebiet gibt es jede Menge und nicht nur Ringelnattern, auch Kreuzottern!
Im letzten Sommer konnte ich "was wäre wenn" hautnah erleben.

Elly NLH setzt zum "Mäuselsprung" an - nachdem verdächtiges rascheln aus der Wiese kam - und ......springt auf die Schlange. :blink:
Unser Glück war, dass Schlange gerade beim Frühstück war (hatte eine riesige Kröte im Maul), sonst weiß ich auch nicht...

An einem anderen Tag steigt eine Schlange in der Wiese hoch (so wie man das von Klapperschlangen kennt) und beide Hunde laufen darauf los...

So laut gebrüllt habe ich noch nie! Aber die Hunde ließen ab und kamen zu mir. Denke ich war authentisch. :woohoo:

Meine nächste Amtshandlung war, in Erfahrung zu bringen, welche Tierklinik in unserer Nähe Antiserum für Kreuzottergift hat. Das hat nämlich lange nicht jeder Tierarzt.
LG

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen. (Ernst R.Hauschka)

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 5 Monate her
Gwenda spielt Mungo, wenn sie eine Schlange im Garten entdeckt.
Silvi bellt nur kurz, dann geht sie weg.

• kripfe
  • kripfes Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 5 Monate her
Ich hab auch keine Nordischen… aber Ringelnattern gibt es hier auch reichlich und die schaut sich Baloo N2 schon näher an… allerdings sind die a) meistens schneller und b) als er eine im Wasser mal fast hatte hab ich auch (authentisch) geschrien und er hat abgelassen...

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin

• Laika
  • Laikas Avatar
  • Spammer
  • Spammer

11 Jahre 5 Monate her
Unsere Ringelrutenbande (Laiki) findet Schlangen interessant. BIslang hatten sie nur Kontakt mit Ringelnattern. Sie schnappen nach ihnen, werfen sie in die Luft, speicheln dabei geekelt, lassen aber erst ab, wenn die Schlange sich nicht mehr bewegt. :evil:

Folgende Benutzer bedankten sich: Schlittenwolf, kripfe

• Findu
  • Findus Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 5 Monate her
Chico N3 findet ja alles, was sich im Gras/Laub bewegt und raschelt interessant/jagbar. Aber wenn er feststellt, es ist eine Schlange, lässt er schnell davon ab.

Der Ibicenco-NLH hatte noch keinen Ringelnatter-Kontakt. Aber ich denke er würde wohl zubeißen. Heute hat er, so weit ich sehen konnte, eine Eidechse entschwanzt. :(
Grüße von Findu

mit Pepe NLH *4/2013 (71 cm, 27 kg)
und Chico N3 *5/2006 (68 cm, 23 kg)

sowie Manchi N2 (1997-2013) im Herzen

• Mel11
  • Mel11s Avatar
  • Verein
  • Verein

11 Jahre 5 Monate her
Schlittenwolf schrieb: Als Sibirierin kennt sie sicher 100 Sorten Wodka und 100 Worte für Schnee... aber Schlange :whistle:

:woohoo: :woohoo: Also in "uns" steckt ein norwegischer Elchhund, und bei denen scheint es auch keine Worte dafür zu geben. Wir haben hier allerdings nicht viele, aber sie werden konsequent ignoriert. In etwa wie Regenwürmer... :lol:
Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
(Friedrich Nietzsche)

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.530 Sekunden