Hallo Fories,
ich bräuchte mal eure Hilfe und eure Meinungen. Wie vielleicht einige schon in meinem Tagebuch gelesen haben, halte ich mich mit Minijobs gerade so über Wasser.
Ich habe jetzt einen neuen Minijob, ich werde ab jetzt jeden Mittag einen Hund ausführen. Ich bin auf dieses Geld dringend angewiesen, also kann ich das nicht einfach sein lassen.
Kurz zum Hund. Ein Mix von ca. 50 cm Schulterhöhe. Kam mit 6 Monaten aus Griechenland hierher, lebt mittlerweile 4 Jahre hier in Deutschland. Erziehung hat er nicht "genossen".
Arco sollte wenn möglich bei den Gassigängen dabei sein, ich kann ihn nämlich nicht daheim lassen, da er nicht alleine bleiben kann und das ganze Mehrfamilienhaus zusammen schreien würde. Einzige Option wäre ihn jedesmal zu meinen Eltern zu bringen während ich mit dem anderen Hund Gassi bin (dann hätte ich aber wieder hohe Spritkosten

).
Ich hab ihn jetzt mal mit Arco zusammen laufen lassen. Der Hund findet Arco scheinbar toll, er klebt richtiggehend an ihm und schnuppert sehr gerne voller Hingabe an Arcos Pimmel. Finde ich ein bisschen befremdlich

Normal?
Versuche ich in den Hund hineinzuschauen so ist das als würde ich eine riesige Wand anschauen. Der Hund ist null empfänglich für mich, ihn interessiert nur Arco.
Allerdings nimmt er körperliche Korrekturen von mir zögerlich an (damit meine ich meinen Körper vor ihn stellen und ihn blockieren), wenn er aber die Chance hat versucht er vor der Korrektur zu flüchten.
Jegliche Versuche ein Gespräch mit ihm zu führen scheitern. Mir kommt es vor als würde er in der Hinsicht einfach alles Abblocken.
Ich bin ihm egal und Arco scheint wichtig zu sein.
Was kann dass denn für eine Stellung sein?
Ich hab jetzt einfach mal gefilmt und mich weitestgehend nicht eingemischt, damit man den Hund seine Abläufe sieht.
Was würdet ihr vorschlagen? Wie soll ich mit diesem Hund umgehen?
Wie laufe ich am besten damit es passt?
Freue mich über eure Ideen, Tipps und Anregungen.