ständig gesperrt und so kann ich nicht antworten.

• pesu
  • pesus Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: Aw: ständig gesperrt und so kann ich nicht antworten.

11 Jahre 4 Monate her
calua schrieb: Pesu,

es gibt längst ein 7er-Hunderudel komplett,
daß auch in deiner so wichtigen Menschenwelt sich prima verhält,
die normal täglich spazieren gehen , auch durch den Wald, etc.
und alles ohne Erziehung.

Frag Sheltie.
aber das hast du nicht mitbekommen,
denn du liest hier nicht.
du kommst nur mit deinen Themen, die wir dann mühsam aufräumen müssen, weil sie mit RS nichts zu tun haben.

und achja:
hier wird niemand dir etwas beweisen.
Beweise du ertsmal,
daß du auch nur einen Millimeter von RS verstanden hast und umsetzen kannst.
Kannst du bis jetzt nicht. nach JAhren.

Hallo, ich will doch nicht einsam im Wald spazieren gehen.
(mit sieben Hunden!!!!)

Ich will mit meinen Hunden mein Leben teilen, einfach so.
Sie mit in den Urlaub nehmen, meine Freizeit mit ihnen genießen.
Ja, auch meine Enelkinder wollen mich mit meinen Hunden ertragen,.

Und bitte sendet mir doch mal Videos und andere Dinge vom erfolreichen 7:Rudel,

Ich will es doch glauben und nachvollziehen.

7 rudelstruckturierte Hunde , die sich selbst in unsere Menschenwelt behaupten, ohne Menschenerziehung.
Ich hole mir sofort auch noch die fehlende Rudelstruktur, mit eurer Hilfe, wenn es so einfach geht.
Liebe Grüße

Susann und Yerom
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Mel11
  • Mel11s Avatar
  • Verein
  • Verein

11 Jahre 4 Monate her
Au wei- na HIER ist was los....

Pesu, ich kenne weder Dich noch Deinen Hintergrund, aber warum stänkerst Du hier so rum?
Hier sind so viele neue, wirklich Interessierte mit vielen Fragen.
All die freiwilligen Helfer, die ihre Zeit hier investieren und viel lesen und viele immer wiederkehrende Fragen so geduldig beantworten (anstatt ihre Zeit mit ihren Hunden zu verbringen, was sie bestimmt lieber täten), die machst Du müde und stiehlst ihre Zeit.
Tob Dich doch woanders aus.
Wenn Du so viele merkwürdige und provokante Fragen hast wäre vielleicht ein persönliches Gespräch angebrachter als diese Preudo-Diskussionen so schön anonym hier.
Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
(Friedrich Nietzsche)

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ivy, kripfe, eveta, Juddl, lillifee, Lilianerose
  • calua
  • caluas Avatar
  • Moderator
  • Moderator

11 Jahre 4 Monate her
Wir senden dir keine Videos zu.

aber

du kannst dieses siebenerRudel
und auch andere strukturierte Hunde

gerne live bei einem WS ansehen.

Aber das bringst du ja nicht zusammen, mal in die Pötte zu kommen.
"Geht in die Wälder und werdet wieder Menschen."
Jean Jacques Rousseau

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
  • Sheltie
  • Shelties Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 4 Monate her
Da es (auch) um meine Hunde geht: Ich gehe mit sieben Hunden offline durch den Wald. Ohne Kommandos. Warum? Weil meine Hunde selbständig dieselben Entscheidungen treffen wie ich. Warum? Weil ich mich mit den Eckhunden abspreche, sie als Partner ernst nehme.

Ich teile mein Leben mit meinen Hunden. Wir fahren jedes Jahr gemeinsam in Urlaub. Die Art Urlaub, die ich mag, mögen auch meine Hunde.

Ich genieße mein Leben und meine Freizeit mit ihnen und teile alles. Nur zur Arbeit darf ich sie leider nicht mitnehmen - aber kein Kollege darf Hunde mitbringen.
Auf Kollegiumsausflügen hatte ich sie aber schon dabei, und das war völlig problemlos.

Ich laufe aber nicht mit der Kamera durch den Wald und werde das auch nicht tun.

Es ist Deine Entscheidung, ob Du unsere Berichte annimmst oder nicht.

Und: Einfach ist es nicht. Es kostet Offenheit, Demut und innere Disziplin, sich auf Hunde wahrhaft einzulassen.
LG, Jutta mit den Shelties
Folgende Benutzer bedankten sich: JaniN, kristinmitpodi, calua, Arwen, Ishtar, Cuvacfrau, Rosi, salu1, Beam me up Scotty, Ivy und 7 andere Leute haben sich zudem bedankt.
  • calua
  • caluas Avatar
  • Moderator
  • Moderator

11 Jahre 4 Monate her
Pesu hat im Jahr 2011 von Rs zum ersten Mal gehört,
wollte dann mit ihrem Hund erom bei einem Workshop teilnehmen,
und hat kurz vorher abgesagt.

Yerom wurde nie eingeschätzt,
Pesu hat inzwischen eine zweite Hündin dazugenommen, ebenfalls nicht eingeschätzt.

Und plötzlich, Jahre später, taucht sie hier im Forum wieder auf
und eröffnet ein Thema nach dem anderen in dieser Art.

Für mich hat das einen klaren Hintergrund, den man ja auch aus ihren Beiträgen herauslesen kann:
ihre beiden Hunde - nicht zusammenpassend -
bereiten Probleme.

Wenn alles problemlos laufen würde,
würde sie hier ja nicht so händeringend irgendwie einen Ansatz suchen.
"Geht in die Wälder und werdet wieder Menschen."
Jean Jacques Rousseau

• dobokatze
  • dobokatzes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 4 Monate her
eveta schrieb: Ich bewundere eure Geduld!

ich auch, ich möchte nicht einmal alles lesen. Warum vergeudet ihr eure Zeit mit diesen Antworten? Pesu will hier aufhetzen sonst nichts.
Folgende Benutzer bedankten sich: lillifee
  • Jens
  • Jenss Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 4 Monate her
pesu schrieb:
(mit sieben Hunden!!!!)

Du willst Beweise, dass es funktioniert? Bitte schön, hier hast du noch einen. Meine Frau (Buddy) und ich betreiben seit geraumer Zeit eine Hundepension mit Tagesbetreuung. Seit Dezember 2013 sind alle Pensionshunde auf ihre RS eingeschätzt und wir konnten entsprechend "Gruppen" zusammenstellen, die nicht nur stellungsmäßig sondern auch von ihrer Stellungsfähigkeit und Körpergröße zusammen passen.
So haben wir vor einigen Wochen ein Komplettrudel zusammengestellt und sind mit diesem in den Wald spazieren gegangen. Dort begegnete uns tatsächlich ein einzelner Mann mit 12 freilaufenden Hunden. Du wirst nicht glauben, wie super unser Rudel auf diese Situation reagiert hat. Die Hunde haben sich untereinander abgesprochen und wir mussten nichts dazu tun. Die Verwirrung fand auf anderer Seite statt.
Man muss auch an RS glauben und nicht nur mit Zweifeln und Argwohn begegnen.
Folgende Benutzer bedankten sich: salu1, eveta
  • kage
  • kages Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 4 Monate her
Calua

Alle Beiträge von Pesu sind einfach nur manipulativ .

Verein:
Sie hatte mich über PN bereits vorher angeschrieben und ich habe Sie detailliert aufgeklärt warum erst die Zahlen 2012 veröffentlicht wurden. 2013 liegt noch bei Iovos Nürnberg und wir haben einfach noch keine Zahlen zum Veröffentlichen. Aber wenigstens veröffentlichen wir,wenn wir die Bilanz haben. Das Wirtschaftsjahr 2013 wird sicherlich Mitte 2014 zur Veröffentlichung kommen.

Nicht einmal diese Information verarbeitet sie richtig in der Öffentlichkeit.

Pesu, die wohl aus der Tierschutz Szene kommt und undifferenziert Hunde rettet.
Wie die arbeiten haben wir gerade wieder kennenlernen dürfen. Gerade beschäftigen wir uns mit dem Thema nicht übereinstimmende Chip-Nr. im Körper des Hundes mit dem überreichten Paß des angeblichen Hundes. Nicht kastrierte Hunde.

Aber Sie spielt sich in der PN auf als menschliche Stimme für die Hunde und Ihr Kampf für die Ehrlichkeit. Ein hoher Anspruch, nur hat der User vergessen mal in den Spiegel dabei zu schauen.

Alles nur Pseudo-Interesse-heuchelndes Rumgeschwafel, um nichts sinnvolles für die Hunde tun zu müssen. Weil das kostet Geld und man hat viel Aufwand und Arbeit RS gerecht Hunde zu halten und sie zu transportieren. Siehe
Umzug und Aufnahme Volpino-Mix-Rudel. Da rettet man nicht einfach mal so auf die schnelle Hunde vom Strand weg , karrt sie in Massen nach Deutschland , hoch trächtig teilweise, weil so lange die Welpen im Körper sind man noch unterhalb der Trans Bestimmungen einführt.

Wir sollten unbedingt dafür Sorge tragen, dass wir hier nicht über die Aufnahme einzelner Hunde aus Tierheimen und dem Ausland, die undifferenziert arbeitende Tierschutzszene hier reinbekommen.

Wir holen ganz gezielt nur einzelne Hunde aus diesen Bereichen und distanzieren uns ansonsten von der üblichen Arbeitsweise dieser Einrichtungen.

Einfach nur reine Zeitvergeudung alles.
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden
Folgende Benutzer bedankten sich: calua, Arwen, Nadya, salu1, Jens, Beam me up Scotty, Ivy, Schmuserotti, eveta, lillifee und 1 andere Leute haben sich zudem bedankt.
  • Fino
  • Finos Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 4 Monate her
Jens, so eine Hundepension suche ich hier händeringend :woohoo:
So schade, das ihr so weit weg wohnt, sonst wüsste ich, wo ich mein Hund RS gemäß in den Urlaub gehen lassen könnte, ohne Bauchschmerzen :(

Jens schrieb: pesu schrieb:
(mit sieben Hunden!!!!)

Du willst Beweise, dass es funktioniert? Bitte schön, hier hast du noch einen. Meine Frau (Buddy) und ich betreiben seit geraumer Zeit eine Hundepension mit Tagesbetreuung. Seit Dezember 2013 sind alle Pensionshunde auf ihre RS eingeschätzt und wir konnten entsprechend "Gruppen" zusammenstellen, die nicht nur stellungsmäßig sondern auch von ihrer Stellungsfähigkeit und Körpergröße zusammen passen.
So haben wir vor einigen Wochen ein Komplettrudel zusammengestellt und sind mit diesem in den Wald spazieren gegangen. Dort begegnete uns tatsächlich ein einzelner Mann mit 12 freilaufenden Hunden. Du wirst nicht glauben, wie super unser Rudel auf diese Situation reagiert hat. Die Hunde haben sich untereinander abgesprochen und wir mussten nichts dazu tun. Die Verwirrung fand auf anderer Seite statt.
Man muss auch an RS glauben und nicht nur mit Zweifeln und Argwohn begegnen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jens
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 4 Monate her
pesu schrieb:
7 rudelstruckturierte Hunde , die sich selbst in unsere Menschenwelt behaupten, ohne Menschenerziehung.
Ich hole mir sofort auch noch die fehlende Rudelstruktur, mit eurer Hilfe, wenn es so einfach geht.

Wir bauen hier Struktur nicht auf, weil das "so einfach" ist. Wir bauen Struktur auf, weil es für die Hunde richtig ist. Mir ist es dabei völlig egal, ob ich sie stillschweigend alle meine dummen Menschenaktivitäten mitmachen oder nicht.

Ich habe seit einer Woche einen Hund aus dem Tierheim aufgenommen, der 2 Jahre als unvermittelbar weil aggressiv galt. Dieser Hund hat Defizite, keine Frage. Dieser Hund fügt sich aber super in meine Hundegruppe und hat in einer Woche schon unglaublich viel gelernt. Meine souveräne MBH-Hündin zeigt diesem Hund, dass alle Menschen, die an unsrem Grundstück entlangkommen, keine Aufregung wert sind.

Ich persönlich habe mich für einen Hund entschieden, der vielleicht niemals völlig problemlos durch fremde Menschen gehen kann. Aber er hat die passende Stellung und passt zu meiner Gruppe.

Mein Fokus liegt da einfach völlig anders als deiner. Mir geht es da gar nicht drum, ob nun meine Hunde mit mir durch die Münchner Innenstadt laufen oder vor dem Supermarkt ohne Leine auf mich warten können oder was weiß ich. Das alles interessiert mich (und viele andere hier) einfach nicht.
Liebe Grüße von Sanne

Folgende Benutzer bedankten sich: Karosa, JaniN, calua, Arwen, Nadya, salu1, kripfe, eveta, Mel11, lillifee und 1 andere Leute haben sich zudem bedankt.
Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.827 Sekunden