Spaziergänge mit fremden Hunden

• Mööp
  • Mööps Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Spaziergänge mit fremden Hunden

11 Jahre 4 Monate her
Ich habe heute ein nahegelegenes Tierheim besucht und dort einen Menschen begleitet, der regelmäßig mit den Hunden spazieren geht.
Nach dieser Runde habe ich beschlossen, dass ich dies auch machen möchte.
Ich habe keinen eigenen Hund und kann so vielleicht den Tieren und mir einen Gefallen tun. Ich finde dieses Unternehmen allerdings auch etwas schwierig, weil ich die Tiere ja erst kennenlernen muss.
Den Hund, den ich heute begleitet habe, werde ich selbst nicht ausführen dürfen, da er als aggressiv gilt. Schade! Irgendwie mag ich die Hündin; Sie hat mich anfangs ignoriert, dann ab und zu hat sie zu mir geschaut, als wolle sie fragen ob sie ins Wasser hopsen dürfe. Als ich dann den menschlichen Begleiter gefragt hatte ob sie das dürfe und ihr dann wiederum gesagt hatte, dass sie ins Wasser darf, ist sie glücklich reimgestiefelt. Nach ca. 1 Stunde kam sie zu mir, schnüffelte, stupste meine Hand und schleckte sie dann kurz ab.
Das empfinde ich nicht wirklich als aggressiv :huh:
Allerdings hat sie schon gebellt und ihre Zähne gezeigt, wenn andere Hunde in der Nähe waren, dann habe ich die Leine lieber abgegeben. Bei anderen fremden Menschen war sie nicht so.

Vielleicht hat ja jemand hier im Forum Erfahrung damit, fremde Hunde aus Tierheimen zu besuchen und kann mir davon berichten. Das würde es mir vielleicht leichter machen.
"Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht." - Heinz Rühmann
Folgende Benutzer bedankten sich: Zerafina, Karosa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Hundeblume
  • Hundeblumes Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Spaziergänge mit fremden Hunden

11 Jahre 4 Monate her
Ich finde, Du brauchst keine Tipps.
Anschauen, Fragen, Anschnüffeln und Abschlecken hört sich doch nach einem guten Start an!
Und dann muss man Fremdhunbegegnungen halt meiden.
Das ist doch ein perfekter Anfang. Und wenn die sehen, wie gut das mit Euch läuft, dann kriegst Du sie auch irgendwann alleine.
Lg
Folgende Benutzer bedankten sich: Zerafina

• krissi89
  • krissi89s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Spaziergänge mit fremden Hunden

11 Jahre 4 Monate her
Hi,
hört sich doch gut an, wenn der Hund nach dir schaut und Kontakt aufnimmt.
Ich selbst habe einige Monate im TH einen Patenhund gehabt, sehr ängstlich und menschenscheu. Aber kurz bevor sie vermittelt wurde, durfte ich sie Bürsten und den Kopf streicheln. Wahnsinnig tolles Gefühl damals!!!
Nach ihrer Vermittlung "bekam" ich eine andere Hündin zugewiesen. Man sagte mir, dass sie eigentlich genauso ängstlich wäre wie die vorherige.......Dannach bin ich eine Stunde lang hinter einem Hund "hergerannt", der weder vor mir Angst hatte oder Angst hatte die Gegend zu erkunden. :blink: Erst im TH zeigte sich, dass die Hündin wahnsinnige Angst vor Männer hatte.....
Was ich eigentlich mit meinem Roman sagen will, ist: Nicht immer passt die Beschreibung vom TH zu 100% auf den Hund.
Hör auf dein Bauchgefühl! Und es ist super, dass du dich so im Tierschutz einsetzt!
LG
Thorin, (NLH schwach bis fähig), geb. 25.06.2013

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.814 Sekunden