Wie lange kann ein Hund am Tag alleine sein?

• Xavi
  • Xavis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: Aw: Wie lange kann ein Hund am Tag alleine sein?

11 Jahre 3 Monate her
Wenn man das "Alleine sein können" allein daran fest macht, wie oft die Hunde pinkeln müssen, dann können meine Hunde ewig alleine bleiben. Denn über Nacht und gerade dann am Wochenende wollen sie oft erst nach 12h raus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Zwockel
  • Zwockels Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 3 Monate her
Hihi, nee Katharina, das meinte ich eigentlich nicht :P

Aber da bin ich bei unserem Hund in letzter Zeit auch total überrascht, das er auch locker 12 Stunden aushalten kann, vor allen Dingen, wenn es draußen regnet und unser Hund dann ja nicht raus will :lol: als Afrikaner.

Aber ich denke ich habe das verstanden (was ihr mir alle geantwortet habt), das gerade mit dem Wissen von RS man einen Hund alleine (also ohne Zweithund) eigentlich am besten garnicht alleine lassen sollte. So wenig wie möglich. Also suche ich mir erstmal einen Job, der nur so 2 Srtd. am frühen Morgen ist, wenn unser Racker noch tief schlummert :whistle:
LG Catrin

VLH Matambuu
RR Rüde/intakt 10/2012

V2 Duncan
Kurzhaar Collie Rüde 10/2014

Vergesellschaftung seit 20.12.14

PLZ 274...

• dolly
  • dollys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Polly V3-Spica MBH- Lena N2

11 Jahre 3 Monate her
Zwockel schrieb: Hihi, nee Katharina, das meinte ich eigentlich nicht :P

Aber da bin ich bei unserem Hund in letzter Zeit auch total überrascht, das er auch locker 12 Stunden aushalten kann, vor allen Dingen, wenn es draußen regnet und unser Hund dann ja nicht raus will :lol: als Afrikaner.

Aber ich denke ich habe das verstanden (was ihr mir alle geantwortet habt), das gerade mit dem Wissen von RS man einen Hund alleine (also ohne Zweithund) eigentlich am besten garnicht alleine lassen sollte. So wenig wie möglich. Also suche ich mir erstmal einen Job, der nur so 2 Srtd. am frühen Morgen ist, wenn unser Racker noch tief schlummert :whistle:

warum nicht? der arme Hund braucht doch auch mal seine Ruhe vorm Menschen.
Polly V3
Spica MBH
Lena N2

klein und dick

• Tine
  • Tines Avatar
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

11 Jahre 3 Monate her
Hallo Zusammen,

ich möchte mal kurz Roy´s Tagesablauf schildern:

05.00h aufstehen - Gassirunde und anschliessend fressen, dann schlafen

12.00 - 13.00h Mittagspause - Gassirunde mit Futterbeutelsuche, dann schlafen

17.00h - lange Gassirunde und anschliessend Futtersuche im Haus/Garten

21.30h letzte Gassirunde, dann schlafen

Unser Roy ist aus dem Tierheim. Dort war er 24 Stunden im Zwinger eingesperrt und wenn er Glück hatte, kam er 1x am Tag für max. 1 Stunde raus. Im Tierheim war er, weil er Menschen gebissen hat...

Wir hatten am Anfang grosse Sorgen, dass Roy es bei zwei arbeitenden Menschen nicht gut haben könnte. Auch eine Trainerin sagte, dies sei zu lang für ihn.

Jetzt kommt das ABER: wir hatten letzte Woche Urlaub und unser Hund fühlte sich wohl eher gestört in seiner Ruhe, denn an einem Vormittag (zu einer Zeit, wo er sonst schläft) hat er den Spaziergang nach der Hälfte einfach verweigert... ;) .

Die Option für ihn wäre gewesen, irgendwann im Tierheim wegen wiederholter Beißvorfälle eingeschläfert zu werden oder dort zu sterben.

Wir sind der Meinung, dass Roy uns immer wieder zeigt, wie sehr er sich hier wohlfühlt!!! Wir hoffen, uns nicht zu irren... :) Und hoffen inständig, dass er noch ein paar gute Jahre hat bevor wir ihn gehen lassen müssen!

Sicher würde dies alles mit einem jungen/jüngeren Hund vielleicht nicht gehen, daher wird der nächste auch wieder älter und aus dem Tierschutz sein.

Euch allen einen schönen Abend mit euren Lieblingen.
LG Tine und Werner jetzt ohne Roy, dafür mit Hope

Hope (VLH/schwach bis fähig)
(28.05.2014)
eingeschätzt am 19.03.17

Golden Retriever (20.10.2001 - 24.01.2017)
35 kg, ca. 60cm
VLH a.D. (war stellungsfähig)

Man bekommt immer den Hund, den man braucht. Wir hatten Roy!

• Zissi
  • Zissis Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Im not crazy,my reality is just different to yours

11 Jahre 3 Monate her - 11 Jahre 3 Monate her
@Lillifee: genau das hat mir Barbara für meinen gebeamten N2 empfohlen. Ihm einen MBH zur Seite stellen und ein Grundstück suchen auf dem sie sein können, während ich arbeite.
Also grundsätzlich ne tolle Idee... ...aber du kommst auch aus München oder?
Schrebergärten fallen grundsätzlich flach, erstens bekommt man soweit ich das in Erfahrung bringen konnte, erst in frühestens zehn Jahren einen, wenn man sich auf die Wartelisten setzen lässt. Zweitens kann man da die Hunde nicht unbeaufsichtigt lassen, da hat man gleich das Ordnungsamt auf dem Hals.
Leere, umzäunte Wiese die nicht genutzt wird - schwierig zu finden und falls doch, einfach unbezahlbar.
Ich hab auch schon alle Leute durchgedacht, die ich fragen könnte, ob meine Hunde ihren Garten tagsüber nutzen dürften. Leider ist da auch niemand geeignetes dabei.
Vielleicht kennst Du ja jemanden. Dann wär es DIE Lösung! ;) Viel Erfolg!
Elliot N2
(stellungsschwach, gebeamt), Flatdoodle, 66cm, 33 kg, *10.09.2010
Letzte Änderung: 11 Jahre 3 Monate her von Zissi. Begründung: sorry für OT!
Folgende Benutzer bedankten sich: lillifee

• randale
  • randales Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 3 Monate her
Mein Hund ist am Tag 5-8h allein zu Hause. Ich hatte ihn mir angeschafft, weil er als Therapiehund arbeiten sollte mit mir.... Aber schon in der Ausbildung merkte ich, dass er nicht geeignet ist für einen Dauereinsatz. Als ich erfuhr, dass er ein VLH ist, war mir klar, dass er dies gar nicht sein kann. Somit arbeite ich ohne ihn und er muss leider zu Hause bleiben.....
Madeleine

Vlh stellungsfähig namens Randel
Geb 1.12.2010, männlich
Mutter Labrador
Vater unbekannt, Vermutung Schäferhund
Einschätzung 03.05.14

PLZ 026**

*geliebt und unvergessen:
Rabbit, weiblich, Dobermann, (RS?)
15. Mai 1994 - 11. Mai 2008*

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.617 Sekunden