Hitzeschutz fur Hund(e) beim Autofahren

• Jasmin
  • Jasmins Avatar Autor
  • Verein
  • Verein
  • NLH, stellungsfähig.

Hitzeschutz fur Hund(e) beim Autofahren

11 Jahre 3 Monate her
Mein Hund ist auf der Rückbank. Damit während der Autofahrt die Sonne nicht auf die hinteren Fenster rechts und links hitzebringend reinstrahlen kann, habe ich jetzt an diese Fenster von mir zurechtgeschnittene Stücke von sogn. Rettungsdecken angebracht, die man für 1,50 Euro in der Apotheke bekommt. Ist erlaubt, falls Gegenfragen kommen sollten. Und mein Hund fühlt sich wohl damit :)
Herzlichen Gruß
Jasmin

NLH - Loui, * 2010, 65 cm, 30 kg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Hitzeschutz fur Hund(e) beim Autofahren

11 Jahre 3 Monate her - 11 Jahre 3 Monate her
Schutz beim Autofahren selbst ist wirklich noch einmal ein Extrathema wert. Sunbrero oder Folie von Außen scheidet ja aus, da ist Scheiben abdunkeln und - wer hat - Klimaanlage eine gute Lösung.

Bei meinem Kastenwagen muss ich das Dach von Innen isolieren, weil das so heiß wird, dass man es gar nicht anfassen kann, Bratpfanneneffekt sozusagen. Eine Dachluke wurde eingebaut, die auch geschlossen während der Fahrt durch den Unterdruck für etwas Luftaustausch sorgt.

Ach ja, und da wären auch noch die Kühldecken zu erwähnen.
Letzte Änderung: 11 Jahre 3 Monate her von Karosa.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadya, lillifee

• Herr Hund
  • Herr Hunds Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 3 Monate her
Wir haben leider keine Klimaanlage - ich vermeide, bei Hitze zu fahren. Wenn es aber denn sein muss habe ich Sonnenschutz auf den Seitenscheiben (von innen), da der Hund auf der Rückbank sitzt, "berührt" ihn Sonne von hinten nicht. Und was ziemlich gut ging gestern Nachmittag war eine Kühldecke. Ich habe sie an der Rückenlehne befestigt, denn Lafko mag nicht drauf sitzen. So kann er sich dranlehnen, scheint angenehm zu sein. Und er trägt ein Kühlhalstuch. Auf diese Weise kamen wir mit erstaunlich wenig Hechelage ans Ziel ... Allerdings würde ich nicht beschwören, dass Stau bei 30 Grad damit zu bewältigen ist. Will das auch lieber nicht ausprobieren!
Liebe Grüße, Ulrike

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 3 Monate her - 11 Jahre 3 Monate her
Stau ist ganz schlimm. Hast Du immer genügend Wasser dabei, so dass Du Lafko richtig nassmachen könntest, vom Trinken ganz zu schweigen?
Letzte Änderung: 11 Jahre 3 Monate her von Karosa.

• Herr Hund
  • Herr Hunds Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 3 Monate her
Wasser und Napf und vorallem Handtücher, die man nass machen kann. Aber wie gesagt: Stau teste ich bei dem Wetter nicht - wir bleiben zuhause, wenn wir Autobahn müssen, fahre ich ganz früh morgens oder abends, wenn es kühler ist. Alles andere geht einfach nicht!
Liebe Grüße, Ulrike

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Karosa, Jasmin, lillifee

• Jasmin
  • Jasmins Avatar Autor
  • Verein
  • Verein
  • NLH, stellungsfähig.

11 Jahre 3 Monate her
Auch Klimaanlage im Auto nutzt Hund nix: die Luft ist zwar kühl, aber zumindest u.a. meine Oberschenkel werden beim Fahren durch die Sonneneinstrahlung trotzdem warm. Des mag ich meinem (schwarzen) Hund nicht zumuten: also hinten die Fenster links und rechts zu mit der Rettungsdecke, die keine Wärme reinläßt.

Ich fahre nächste Woche mit Loui zum WS, da muß ich mit dem Auto fahren, glücklicherweise keine 5 Stunden, aber trotzdem bei der Hitze jetzt ... .
Herzlichen Gruß
Jasmin

NLH - Loui, * 2010, 65 cm, 30 kg.

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.818 Sekunden