Für alle, welche Mühe haben, RS verständlich zu erklären evt hilft Euch dieses Beispiel der Homosexualität, das leuchtet den meisten ein.
Noch heute können oder wollen viele ihre sexuelle Neigung nicht frei ausleben.
Gewisse arrangieren sich damit, so dass sie nicht auffallen und vordergründig keine Probleme haben,
Gewisse zerbrechen daran.
Auch mit der sexuellen Veranlagung wird man geboren,
wie auch ein Hund mit seiner Stellung geboren wird
die einen können sich dank ihres Charakters und Umfeld gut arrangieren und leiden evt auch nicht massiv aber da gibt es eben auch die, welche still und heimlich leiden und daran zerbrechen.
Noch heute glauben und behaupten genügend, dass Homosexualität eine Phantasie ist, dass man selber aussuchen kann wie die sexuelle Neigung ist.
Es mag ja durchaus sein, dass sich der ein oder andere bewusst entscheidet aber in den meisten Fällen wird man schlicht und ergreifend so geboren.
Schon früher habe ich meine Zeit nicht mit Menschen verschwendet, welche behaupten Homosexualität gibt es nicht und genau so bekehre ich niemanden in Sachen RS
Ich erkläre und lasse dann selber denken....
..übrigens finde ich durchaus, dass RS nicht für jeden geeignet ist.
Teilweise ist es schlicht zu unbequem und würde überfordern oder es ist einfach in der heutigen Menschenwelt nicht umsetzbar.
Menschen gehen 50 Jahre einer Tätigkeit nach, welche ihnen widerstrebt, Kinder dürfen nicht mehr schmutzig werden und alte sind sowieso nur im Weg, Hunde müssen parieren. das gehört mit zu unserer Zeit.
meine Leben ist das nicht aber das vieler.
Wir alle sollten möglichst tolerant sein, so wie ich erwarte, dass man meine einigermassen konsequente Einstellung toleriert, so toleriere ich auch die der Anderen.
Was für mich stimmt, muss noch lange nicht für meinen Nachbarn stimmen
so, bevor ich ins endlose gerate schicke ich dies jetzt mal ab, evt hilft es dem ein oder anderen, RS besser zu verstehen oder zu erklären
und wenn mein Geschriebenes total daneben ist, falsche Diskussionen auslöst oder einfach am Ziel vorbei schiesst, dann bitte löschen
evt kann es jemand besser formulieren oder hat ein treffenderen Vergleich.
Wünsche allen einen schönen Sonntag, liebe Grüsse aus der Schweiz