Alles so neu

• Rita
  • Ritas Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Alles so neu

11 Jahre 2 Monate her
Hannah nun 5 Monate alt....
V 3 und sie wurde von Balou ? mit ausgesucht, natürlich hoffen wir, das wir ihn im September mit vorstellen dürfen.... Sie lebt mit uns in Ruhe bei uns, liebt den Kontakt u Balou, sieht sehr nach MBH aus, aber da bin ich extremer Neuling. Wir vermeiden andere Kontakte und wenn sie dann stattfinden, versuchen wir , etwas zu sehen.. Ja und wir sehen schon Einiges....Wir möchten sie als V3 in ihrer Struktur großziehen, natürlich kann ich nur versuchen, ihr MBH zu sein und freuen uns, wenn wir Balou kurzfristig noch in Sassenberg präsentieren dürfen, denn dann wissen wir, ob diese Prägung sinnvoll ist, ist bist jetzt unser Eindruck, oder ob wir gerne einen MBH suchen
Ich habe Hannah nun schon öfter unter passendem Rudel laufen sehen, einfach Klasse und freue mich, dass ich die Möglichkeit habe, es nun regelmäßig zu machen und trotzdem die Erkenntnis wiedder erleben durfte, wie es ist, wenn die Struktur nicht passt. Ich mache mir gerne ein eigenes Bild, manchmal bestimmt zum Leidwesen meines Hundes, weiß ich, aber ich selber möchte von dem , was ich tue überzegt sein und das bin ich heute mal wieder ganz heftig
lg Rita aus 33803 Steinhagen

Hannah V3
Mira MBH
Dana N2
Folgende Benutzer bedankten sich: kristinmitpodi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: Aw: Alles so neu

11 Jahre 2 Monate her
Huhu Rita,

du hast doch schon einmal ein Thema zu Hanna eröffnet. Hast du es nicht mehr gefunden? ;)
Es ist besser, wenn du immer in demselben Thema weiter schreibst, damit Erstleser auch wissen, worum es geht.

• Rita
  • Ritas Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 2 Monate her
ja, aber das war unter willkommen.... vielleicht bin ich jetzt eher schon angekommen

Hannah V3
Mira MBH
Dana N2

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 2 Monate her
Okay. :)
Dann weiß jetzt aber niemand, wer Balou ist.

• Rita
  • Ritas Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 2 Monate her
dann erkläre ich es aber gerne noch mal hier...Hannah war eingeschätzt, trotzdem waren wir uns nicht sicher, ob es zu Balou meiner Freundin passt. War mit ihm bis dahin sehr schwierig. hab mal vertraut und wir wollten Hannah langsam an Balou gewöhnen und Schwupps, waren wir aus der Entscheidung raus. die Hunde waren sich Einig und wir haben Ihnen vertraut, war ein ganz neues Gefühl und Balou hat sich von diesem Tag total verändert....Das hätten wir NIE !!! gedacht...

Hannah V3
Mira MBH
Dana N2

• Rita
  • Ritas Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 2 Monate her
natürlich ist uns heute klar, uppps da waren wir wohl zu schnell.... muss aber nicht sein, daher versuchen wir Balou jetzt ganz schn ell einschätzen zu lassen...Hannah fühlt sich in einem strukturiertem Rudel, was wir ja durch den Züchter haben extrem wohl...unstrukturiert zeigt sie an....geht nicht, auch wenn sie es nur zart anzeigt und jetzt hoffen wir einfach, das Balou ein MBH ist und sonst schauen wir selber , ob wir den eigen MBH finden

Hannah V3
Mira MBH
Dana N2

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 2 Monate her
Das freut mich sehr! :thumb:

• Rita
  • Ritas Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 2 Monate her
Halt echt Alles sehr neu, seid 4 Monaten kenne ich überhaupt das Wort Rudelstellung, na klar lese ich seid dem, wie ein Staubsauger...Bringt auch viel , aber viel bringt mir Hannah im strukturierten Rudel laufen zu sehen und dann trotzdem nochmal leider im unstrukturierten... aber das st der Weg der Wahrnehmung den ich selber persönlich brauche...so bin ich halt...fühlen wahrnehmen und nochmal kontrollieren...Hannah ist da, so jung wie sie ist viel extremer weiter, aber sie ist ja auc in Struktur geboren...ich leider nicht...Aber ich bin da echt schon ein ganzes Stück auf dem, was sie als positiv sieht und möchte... Ich selber bin froh, dass ich unter gaz vielen Tieren groß geworden bin...Mein Fazit von Heute...Ja...ich schaue meinen Tieren gerne zu und vertraue ihnen und merke trotzdem, dass ich Mensch immer wieder reflektieren muss...

Hannah V3
Mira MBH
Dana N2

• Rita
  • Ritas Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 4 Tage her
:thumb:

Wir waren in Sassenberg auf dem Workshop, hat uns echt super gefallen..Wir haben auch sehr wahrgenommen, das wir noch ganz viel umsetzen wollen, von dem was wir gesehen haben... Hannah V 3 bestätigt...Balou - Einschätzung VLH - und vielen Dank für die Mühe uns trotzdem im Kleinrudel noch mal zu zeigen, das er definitiv kein MBH ist...
Wenn ich das richtig verstanden habe, wäre jetzt für mich ein MBH dazu gut und für meine Freundin ein V 2 ...
Wir haben das Glück , das wir 30 Minuten entfernt die Möglichkeit haben Teil - und auch Kompletttrudel zusammen zustellen . Meine ganze Familie hat sich es nun Samstag angeschaut, da sie immer gegen einen 2. oder 3. Hund . Als ich Abends nach Hause gekommen bin, stand ausgerechnet mein kritischer Mann an der Tür und sagte..MBH !!!
Mir hat der ganze Ablauf sehr gut gefallen , hab mich sehr wohl gefühlt , auch wenn ich noch ein V3 Besitzer bin, der seine kleine Maus zu nah an sich ranlässt... Auch das wird dann wohl besser... Möchte mich hier ausdrücklich bei Allen bedanken, die dieses Wochenende gestaltet haben....

Hannah V3
Mira MBH
Dana N2
Folgende Benutzer bedankten sich: kristinmitpodi, Karin

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.650 Sekunden