Was kann ich außerdem noch für uns tun, bis zum WS Lilly4711+Ulrike

• Lilly4711
  • Lilly4711s Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Lilly4711 N3 +Ulrike

Was kann ich außerdem noch für uns tun, bis zum WS Lilly4711+Ulrike

11 Jahre 4 Wochen her
das machen wir, seit ich im Forum lese B)

Entschleunigen
Ausweichen bei Fremdhundekontakten und schützen
Suchspiele mit Futter im Garten
Stöcke, Natur usw. einbeziehen
gemeinsam beobachten und bewerten
Reden(ich) was ich wahrnehme und erklären
Fragen (Lilly ?) was sie beschäftigt. :dry: :blink:

dadurch ist unsere Zweisamkeit zuhause und unterwegs viel entspannter und ruhiger geworden. Und es tut uns beiden gut.

Ich habe jedoch den Eindruck, dass ihr (trotzdem oder auch) was fehlt. Ob es der passende Binde- oder Eckhund ist kann ich nicht sagen, weil ich Hunde die in passender Stellung leben nicht kenne.

Kann ich als Einzel-Hunde-Halter noch etwas für meinen Hund tun, habt ihr Anregungen, um die Zeit bis zum WS sinnvoll zu gestalten. Außer warten und Geduld,Geduld ,Geduld.

Ich denke das es vielen einzelhundehalter so geht und ich würde gerne von eurer Erfahrung profitieren. :P

Gute 24 h für Hund und Halter
Liebe Grüße von Ulrike
mit Lilly N3 fähig ?

kastr. Hündin, Mix
geb. 1.4.2012, 9 Kg

Ich bekomme das was ich brauche und nicht das was ich will !!
Aber immer öfters, was ich mir von Herzen wünsche!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Was kann ich außerdem noch für uns tun, bis zum WS Lilly4711+Ulrike

11 Jahre 4 Wochen her
Ja, leider kann ich keine Erfahrung beisteuern, weil ich schon fast immer mehrere Hunde habe.

Es ist so, dass ich dadurch eine wesentlich geringere Rolle für meine Hunde spiele, also nicht Partner für ihre Sozialkontakte bin, sondern nur ein kleiner Teil der Gemeinschaft. Ich mache aktiv nichts Besonderes mit ihnen außer das, was Du auch machst.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lilly4711

• Leni
  • Lenis Avatar
  • Verein
  • Verein

11 Jahre 4 Wochen her
Lilly4711 schrieb:
dadurch ist unsere Zweisamkeit zuhause und unterwegs viel entspannter und ruhiger geworden. Und es tut uns beiden gut.

Klasse, dass nach so kurzer Zeit schon solche Erfolge für Dich zu sehen sind :thumb:

Kann ich als Einzel-Hunde-Halter noch etwas für meinen Hund tun, habt ihr Anregungen, um die Zeit bis zum WS sinnvoll zu gestalten. Außer warten und Geduld,Geduld ,Geduld.

Bis vor kurzem war ich auch Einzelhundehalter, Du hast bereits gut erkannt: Geduld, Geduld... In der Ruhe liegt die Kraft :kiss:
Und viel im Forum lesen, das hat mir sehr geholfen :silly:
Nur das mit der Futtersuche mache ich nicht, bei mir gibt es das Futter aus dem Napf :lol:

Liebe Gruesse
Antje

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Glücklich ist, wer sich nicht darüber sorgt, was ihm fehlt,
sondern sich darüber freut, was er hat.

Sprichwort aus Norwegen
Folgende Benutzer bedankten sich: Lilly4711

• brinkley
  • brinkleys Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 4 Wochen her
Erstmal steht man vor einer Leere, so war das bei mir. :sick:

Wie, jetzt? Kein Rad fahren, Dummy, Bälle, Bespaßung?Was fange ich denn jetzt an? :sick:

Entschleunigung? Das ist alles?

Nach einer kurzen Weile hier im Forum, habe ich erkannt, daß das mit der Bespaßung der größte Quatsch ist. Ich hatte mir Balljunkies erzogen, die wie ein Flummi umhersprangen und wie wild durch die Gegend jagten.

Nun wird entschleunigt. Und ob es jemand glaubt oder nicht. Manchmal entschleunigen Mich die Hunden. :cheer: Sie scheinen mir zu sagen "Ey Alter , komm mal runter und entschleunige. Wir schnüffeln hier erstmal und fressen Gras". Aber dann 20 min. :lol:

Natürlich haben wir auch unseren Spaß. Futter verteile ich im Garten, Hunde müssen suchen. Oder ich packe es ein, dann gibt's draußen was.

Die Hunde können draußen auch mal buddeln, oder einer Spur hinterjagen. Oder im See baden. Da sind dann auch schon mal andere fremde Hunde. Baden dann alle gemeinsam.

Es ist schon toll. Die Hunde sind sooooo tiefenentspannt. Willy war ja der absolute Flummi. Der ist jetzt so ruhig.Ich denke, die Hunde sind auch ein bisschen glücklich.

Und ich freue mich jeden Tag, jetzt mit Hilfe von RS, solch tolle Hunde zu haben. :thumb:
Liebe Grüße von Klaus

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Belissima, Lilly4711

• Lilly4711
  • Lilly4711s Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Lilly4711 N3 +Ulrike

11 Jahre 4 Wochen her
Heute morgen bin ich direkt hinter der Haustür entschleunigt worden und stand daneben und dachte, will doch gleich mit meinem Mann gemeinsam putzen. :evil:
So ging das die nächsten 100 Meter weiter. Drei Schritte gehen, schnüffeln und gucken, und wieder 3 Schritte gehen, bis wir dann zur Wiese kamen, wo sie ihr Häufchen macht.

Entschleunigung pur und so hab ich dann, etwas später geputzt und bin trotzdem fertig geworden.

Außerdem ist mir aufgefallen, was ich sonst noch für Lilly tun kann und tue.

Ich erzähle immer mehr meinem Mann vom Forum. Was zur Folge hatte, als er mit seiner Arbeit fertig war, setzte er sich für ein paar Minuten auf unsere überdachte Terrasse und hat Lilly RS ? Zu sich gerufen. Es regnete gerade sehr stark.

Und dann hörte ich, wie er mit Lilly sprach:" ja siehst du, es regnet sehr stark, wir haben es aber gut. Können hier draußen sitzen und zuschauen und werden nicht nass, ist das nicht schön."

und so saßen die zwei ein paar Minuten zusammen

Auch bei meinem Mann kommt so langsam die Wirkung von RS. :silly:

Und wir haben uns dann auch noch über Lillys WS im November unterhalten. Bis jetzt betrachtet er alles was damit zu tun hat noch skeptisch, möchte jedoch wenn Lilly dran ist, dann doch gerne zuschauen.

:woohoo: :whistle:
Liebe Grüße von Ulrike
mit Lilly N3 fähig ?

kastr. Hündin, Mix
geb. 1.4.2012, 9 Kg

Ich bekomme das was ich brauche und nicht das was ich will !!
Aber immer öfters, was ich mir von Herzen wünsche!!
Folgende Benutzer bedankten sich: Belissima

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 1.216 Sekunden