Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Svenja schrieb: Tolles ThemaWir waren grad zwei Wochen mit dem Womo und Hund in der Bretagne. Letztes Jahr vier Wochen Norwegen bis hoch zu den Lofoten und Vesteralen. Es war wunderbar mit Hund. Kann ich nur empfehlen, wenn der Hund auch mit dem Fahren kein Problem hat.
Ich werd morgen mehr berichten ist schon spät.
Lg Svenja
Das ist sehr lieb und danke für die guten Ratschläge. Wir werden uns Mühe geben, eure Ratschläge zu befolgen.Loni schrieb: Hallo Ute und Olli,
schön, dass ihr mit den beiden in Urlaub fahren könnt
Wir sind in den letzten 3 Jahren immer mit den Hunden unterwegs gewesen. Deshalb haben wir uns auch für kleine Hunde entschieden, da wir es so leichter finden.![]()
Nur.... den Bindehund tragen .... das ist wirklich keine gute Idee
Ja...das ist wohl war. Als wir den Norwegenurlaub gebucht haben, hatten wir noch keine Ahnung von RS und schon gar nicht daran gedacht, dass wir da einen Welpen mitnehmen müssen( naja einen Junghund) Beim Einschätzen von den unserem DB hatten wir schon ein Gespräch mit anderen RSlern, die das Tragen allerdings empfohlen haben. Eine kaputte Patella hat sie dann ja auch ein Leben lang.
Ihr überhöht ihn damit und schwächt die MBH.
Wir haben vor, wenn es sein muß immer beide Hunde zu tragen, so dass sie auf der gleichen Höhe sind. Vielleicht brauchen wir es ja auch gar nicht und es reicht, wenn wir viele Pausen machen.![]()
Also entweder nur kurze gemeinsame Wanderungen - oder, wenn ihr beiden eine längere Tour machen möchtet, die Hunde im Womo lassen.
Das werden wir nicht tun können. Es ist ein gemietetes neues Womo und soll im Orginalzustand bleiben!!!![]()
Wünsche euch einen schönen Urlaub
Was war die bessere Lösung? Ich traue mich echt nicht, die Hunde im Womo zurückzulassen. Es ist gemietet und Luna MBH macht schon gerne mal was kaputt, wenn sie eine andere Meinung hat , wie ichBeam me up Scotty schrieb: Ich habe hier am Anfang die N3 auch beim Gassi getragen, bis ich nach 3 Wochen eine bessere Lösung hatte.
Hier fanden es sowohl N3 als auch NLH richtig sch...!
Ich würde bei längeren Touren die Hunde auch im Womo lassen und falls eure V3 noch nicht so lange aushalten kann, lieber in Kauf nehmen putzen zu müssen.
Die Hunde sind mit der neuen Umgebung genug beschäftigt.