In vielen Beiträgen habe ich von den "anderen" Tieren in den Haushalten bzw. Familien gelesen und ich fände es schön, wenn hier auch diese mal zu Ehren kommen.
Ich fange auch gern an: bei mir wohnen neben meinen Langhaarigen noch drei andere (Semi-)Langhaarige, nämlich zwei Birma-Kater und eine Maine-Coon-Katze.
Der alte Kater Merlin ist inzwischen schon 13 Jahre alt, ebenso die Katze Dally. Der junge Birma-Kater Emil ist drei Jahre alt und ein Verwandter von Merlin. Die beiden verstehen sich super und kuscheln ganz viel zusammen. Die Katze ist ein bisschen zickig, aber mit mir sehr verschmust. Ich hatte früher immer nur normale Hauskatzen, die ALLE irgendwann ihr Schicksal auf der Straße fanden. Meine letzte Hauskatze Miou ist gerade vor zwei Jahren überfahren worden, nachdem ich sie aus dem Wald gerettet hatte (wo sie mit 8 Wochen ausgesetzt worden war und schon ganz krank war als ich sie fand). Leider hatte auch sie nur zwei Jahre bei mir. Darum habe ich jetzt diese Rassekatzen, die keinen so ausgeprägten Drang zu streuen haben. Sie gehen zwar alle raus, aber bleiben in der Nähe des Hauses bzw. in den benachbarten Gärten.
Bei meinem Vater auf dem Hof lebt noch eine Fundkatze Kobold, inzwischen 7 Jahre alt und leider überhaupt nicht kompatibel mit irgendwelchen anderen Katzen. Sonst hätten wir dort noch mindestens vier oder fünf weitere. Und es gibt zwei weiße Gänse (Mutter und Tochter) und im Moment vier Hühner, zwei alte, die nicht mehr legen und zwei junge, die noch nicht legen. Und es kommen immer wieder Hasen (echte), Rehe, Eichhörnchen, Reiher, Wildenten und die Nachbarkatzen vorbei, die bei uns immer was zu futtern kriegen.
Hier zwei Fotos von meinen Fellnasen:
Ich hoffe, dass das kein unpassendes Thema ist.
Liebe Grüße