Zeigt her Eure Tiere ....

• lilyblue
  • lilyblues Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Zeigt her Eure Tiere ....

11 Jahre 1 Woche her
@chrissy09
Wie cool - das habe ich so auch noch nicht gesehen. Schade für Euch... !!

@sheela
Das ist ja ein hübsches Bild, wie Yin und Yang.

@all
:thumb: :heart: :thumb: :heart: :thumb:
Liebe Grüße

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz (Gandhi)
Folgende Benutzer bedankten sich: Chrissy09, Sheela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• calua
  • caluas Avatar
  • Moderator
  • Moderator

11 Jahre 1 Woche her
Wir haben zwei Pferde, mein Freund hat den Cooper, und ich habe die Josefine. :)

Josefine, 6 Jahre:

und hier war Josefine 1 1/2 Jahre alt, und das kleine schwarze Zwutschgerl vorne ist mei Frida V3 mit 4 1/2 Monaten:
"Geht in die Wälder und werdet wieder Menschen."
Jean Jacques Rousseau

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadya, Schlittenwolf, Herr Hund, Milu, schimmelsanne, lilyblue, brinkley, tamtam14, Sheela

• Herr Hund
  • Herr Hunds Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 1 Woche her
Bjou,12 Jahre alt

Und Seeräuber-Moritz, 3 Jahre:

Liebe Grüße, Ulrike

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: lilyblue

• Cuvacfrau
  • Cuvacfraus Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 1 Woche her
Schönes Thema :thumb: !

Bei uns lebt außer Djule momentan nur Kater Balou:

...mit seinem typischen "hier bin ich was kostet die Welt"-Blick und natürlich muss er sich VOR Djule hinsetzen ;)

Angefangen hatte alles mit zwei 4er-Würfen Katzen als Notfälle in der Praxis (wir haben sie ab der 3. Woche handaufgezogen). Da die Katzen, wenn sie ohne Aufsicht waren, in zwei großen Boxen untergebracht wurden, hatten wir zuerst jeweils die Geschwister zusammen. Das hat aber gar nicht so gut geklappt, so dass wir die Kleinen dann selbst entscheiden ließen, mit wem sie "wohnen" wollten. In Balous Gruppe war sein Bruder Mogli (hinten) und Snoopy (vorne) aus dem zweiten Wurf. Wenn ich das Foto heute so anschauen, frage ich mich mal wieder, ob es so etwas wie Rudelstellungen in Ansätzen nicht auch bei Katzen gibt ;) :

Balou spielte übrigens von Anfang die "Ersatzmama" für die anderen: sie durften alle an seinem Bauchfell nuckeln.

Balou war von Anfang an der zutraulichste, verschmusteste, neugierigste und frechste:

(im Hintergrund ist der viel vorsichtigere Mogli)

Balou und Mogli haben wir zunächst in der Praxis behalten, die anderen Kätzchen (einer hat es leider nicht geschafft) wurden vermittelt. Die beiden Rabauken hatten viel Spaß in der Praxis und betätigten sich schon mal als "Mitarbeiter des Monats":

Später zogen Balou und Mogli dann bei uns daheim ein und fanden, dass VLH Sniffers (der damals noch bei uns lebte) magische Anziehungskraft besaß:

Balou dabei in für ihn typischer Trance-Trampel-Haltung ;) .
Leider ist Mogli seit fast 3 Jahren spurlos verschwunden :( .

Hier nochmals Balou bei einer seiner Lieblingsbeschäftigungen: Katzenyoga :silly:

VG Anja
Anja (menschlicher NLH)
mit Ilja (Slovensky Cuvac Rüde, geb. 28.05.2015)

Ich werde dich nie vergessen:
Djule (Slovensky Cuvac Hündin, N3 fähig, 2004-2015)

Wer damit aufhört, sein „Gesamtbild“ zu ändern,
wenn er neue Erkenntnisse gewonnen hat,
ist im Grunde geistig gar nicht mehr wirklich am Leben.
Prof. Dr. Dr. Manfred Spitzer
Folgende Benutzer bedankten sich: Karosa, calua, Nadya, Herr Hund, Maren, tamtam14, Sheela

• Danu
  • Danus Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 1 Woche her
Guten Morgen,

bei uns wohnen und leben 2 Britisch Kurzhaar Kater
Beide 7 Jahre alt

Woody

Knut

Unser erster Hund Tigger, liebte schon immer Katzen
Als wir das Haus gekauft haben und umgezogen sind , war Tigger das erste mal allein zu Hause.
Um ihn das etwas zu vereinfachen , und wir eigenltich keinen zweiten Hund wollten,
kamen Woody und Knut dazu . ;)
Liebe Grüße Danu

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Sheela

• dolly
  • dollys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Polly V3-Spica MBH- Lena N2

11 Jahre 1 Woche her
bei uns wohnt noch Garfiel.

und der Moonlight Dancer Junior gehört auch irgendwie zur Familie :)
er gehört einem Bekannten von mir, aber er hat wenig Zeit. und im stall weiß kaum jemand, dass es eigentlich sein Pferd ist :P

der rest an Krabbeltieren, wird nciht aufgezählt :blink:
Polly V3
Spica MBH
Lena N2

klein und dick

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Sheela

• tamtam14
  • tamtam14s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 1 Woche her
lilyblue schrieb: In vielen Beiträgen habe ich von den "anderen" Tieren in den Haushalten bzw. Familien gelesen und ich fände es schön, wenn hier auch diese mal zu Ehren kommen.

Ich fange auch gern an: bei mir wohnen neben meinen Langhaarigen noch drei andere (Semi-)Langhaarige, nämlich zwei Birma-Kater und eine Maine-Coon-Katze.

Der alte Kater Merlin ist inzwischen schon 13 Jahre alt, ebenso die Katze Dally. Der junge Birma-Kater Emil ist drei Jahre alt und ein Verwandter von Merlin. Die beiden verstehen sich super und kuscheln ganz viel zusammen. Die Katze ist ein bisschen zickig, aber mit mir sehr verschmust. Ich hatte früher immer nur normale Hauskatzen, die ALLE irgendwann ihr Schicksal auf der Straße fanden. Meine letzte Hauskatze Miou ist gerade vor zwei Jahren überfahren worden, nachdem ich sie aus dem Wald gerettet hatte (wo sie mit 8 Wochen ausgesetzt worden war und schon ganz krank war als ich sie fand). Leider hatte auch sie nur zwei Jahre bei mir. Darum habe ich jetzt diese Rassekatzen, die keinen so ausgeprägten Drang zu streuen haben. Sie gehen zwar alle raus, aber bleiben in der Nähe des Hauses bzw. in den benachbarten Gärten.

Bei meinem Vater auf dem Hof lebt noch eine Fundkatze Kobold, inzwischen 7 Jahre alt und leider überhaupt nicht kompatibel mit irgendwelchen anderen Katzen. Sonst hätten wir dort noch mindestens vier oder fünf weitere. Und es gibt zwei weiße Gänse (Mutter und Tochter) und im Moment vier Hühner, zwei alte, die nicht mehr legen und zwei junge, die noch nicht legen. Und es kommen immer wieder Hasen (echte), Rehe, Eichhörnchen, Reiher, Wildenten und die Nachbarkatzen vorbei, die bei uns immer was zu futtern kriegen.

Hier zwei Fotos von meinen Fellnasen:

Ich hoffe, dass das kein unpassendes Thema ist.

Liebe Grüße

hallo anja.. das ließt sich sehr idyllisch und deine katzen sind auch wunderschön.. ich liebe katzen auch sehr :heart: .. aber da ich eine fernverkehrsstraße vor meiner tür habe.. schaffte ich mir nie eine katze an.. da ich jeden tag bibbern würde... ob sie wieder heil nach hause kommt..
Herzliche Grüße, Manuela

Wenn es im Himmel keine Hunde gibt.. gehe ich dort nicht hin...Punkt!

• tamtam14
  • tamtam14s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 1 Woche her
dolly schrieb: bei uns wohnt noch Garfiel.

und der Moonlight Dancer Junior gehört auch irgendwie zur Familie :)
er gehört einem Bekannten von mir, aber er hat wenig Zeit. und im stall weiß kaum jemand, dass es eigentlich sein Pferd ist :P

der rest an Krabbeltieren, wird nciht aufgezählt :blink:

oh.. Garfiel... ist auch bestechend schön ..auch Moonlight Dancer Junior steht ihm in nichts nach.. auch für pferde habe ich ein faible :heart: ..ihr lebt ja traumhaft.. ist ja doch noch mal eine überlegung auf´s land zu ziehen. :P
Herzliche Grüße, Manuela

• lilyblue
  • lilyblues Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 1 Woche her
@cuvacfrau
Jaaa, das habe ich mich auch schon gedacht, hihi :lol: . Bei meinen drei Katzen könnte das auch gut passen mit den RS.
Siehste, das mit dem Verschwinden habe ich auch durch - mehrfach. Das war für mich immer so schrecklich, dass ich das nicht mehr ertragen möchte :( . Meine Miou habe ich selbst an der Straße gefunden.

@Tamtam
Katzen sind für mich der echte Hundeausgleich. Ich bin mit Katzen groß geworden und habe zu allen immer einen richtig guten Draht, sogar zum Kobold von meinem Vater. MICH hat sie noch nie gebissen, meinen Vater aber regelmäßig :evil: .

@danu
Na, das sind ja auch zwei Hübsche. BK finde ich total toll, sie fühlen sich wie Samt an. Sind die nicht auch ganz verschmust und ruhig? Vielen Dank für die schönen Bilder.

@dolly
Also, da passt der Name ja nun wirklich. Der hätte nicht anders heißen dürfen. Ein richtiger Wonneproppen.
Und Dein ( ;) ) Pferd ist wunderschön. Leider bin ich ohne Pferdekontakt groß geworden (und das mitten in der Lüneburger Heide - geht eigentlich gar nicht...). Vielleicht sehe ich sie deshalb ein wenig als "Lichtgestalten" - mir fremd und einfach schön.
Liebe Grüße

In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz (Gandhi)

• tamtam14
  • tamtam14s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 1 Woche her
calua schrieb: Wir haben zwei Pferde, mein Freund hat den Cooper, und ich habe die Josefine. :)

Josefine, 6 Jahre:

und hier war Josefine 1 1/2 Jahre alt, und das kleine schwarze Zwutschgerl vorne ist mei Frida V3 mit 4 1/2 Monaten:

:heart: einfach wunderschön... schmelz.. :heart:
Herzliche Grüße, Manuela

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 1.288 Sekunden