Unser gestriges WS....Gestatten Fine N3 :-)

• eveta
  • evetas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Unser gestriges WS....Gestatten Fine N3 :-)

11 Jahre 4 Tage her
Billie schrieb: Generell zum Thema Prinzessin.....Barbara sagte gestern Leithunde seien Beamte und Bindehunde Befehlsempfänger.... So als Orientierung ist das sicherlich ok. Sehe meine weniger als Prinzessin sondern als Persönlichkeit, eher als gute zweite Kraft, mitdenkend, hinterfragend und auch sensibel. Cheffe hat das Sagen aber nur wenn er gut ist, lach. Dann verteidigt sie ihn/sie aber bis zum Äussersten und ist außerdem super sensibel wenns mal Unstimmigkeiten gibt. So erlebe ich Fine. Klebend, kontrollierend, ängstlich, aggressiv Null!! Anscheinend fühlt sie sich mit mir als Mensch sicher. Puh und ok sie hat ihren Charme :-)

Genau!!! Das hab ich zum Thema N3 in einem anderen Tagebuch vor einiger Zeit geschrieben:
eveta schrieb: Ich glaube, man sollte nicht unterschätzen, dass N3er die NLHe auch kritisch auf ihre Qualitäten hin testen, bevor sie sich dafür entscheiden, dass er das Potential hat und "gut genug ist", um ihn mit dem eigenen Leben zu verteidigen :) .
Wenn das der Fall war, dann hat Luna N3 so was "rühriges".bekommen.....sie wurde "busy" und erkennbar interessiert daran, dem NLH auch zu gefallen.
Eigentlich verständlich, einen NLH erstmal auf Herz und Nieren zu testen, bevor ein N3 bereit ist, für ihn durchs Feuer zu gehen :heart:
Auf dem Weg in die Irre ist Stillstand Fortschritt[/hide]
Folgende Benutzer bedankten sich: Billie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• cocoon
  • cocoons Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 4 Tage her
eveta schrieb:
Billie schrieb: Generell zum Thema Prinzessin.....Barbara sagte gestern Leithunde seien Beamte und Bindehunde Befehlsempfänger.... So als Orientierung ist das sicherlich ok. Sehe meine weniger als Prinzessin sondern als Persönlichkeit, eher als gute zweite Kraft, mitdenkend, hinterfragend und auch sensibel. Cheffe hat das Sagen aber nur wenn er gut ist, lach. Dann verteidigt sie ihn/sie aber bis zum Äussersten und ist außerdem super sensibel wenns mal Unstimmigkeiten gibt. So erlebe ich Fine. Klebend, kontrollierend, ängstlich, aggressiv Null!! Anscheinend fühlt sie sich mit mir als Mensch sicher. Puh und ok sie hat ihren Charme :-)

Genau!!! Das hab ich zum Thema N3 in einem anderen Tagebuch vor einiger Zeit geschrieben:
eveta schrieb: Ich glaube, man sollte nicht unterschätzen, dass N3er die NLHe auch kritisch auf ihre Qualitäten hin testen, bevor sie sich dafür entscheiden, dass er das Potential hat und "gut genug ist", um ihn mit dem eigenen Leben zu verteidigen :) .
Wenn das der Fall war, dann hat Luna N3 so was "rühriges".bekommen.....sie wurde "busy" und erkennbar interessiert daran, dem NLH auch zu gefallen.
Eigentlich verständlich, einen NLH erstmal auf Herz und Nieren zu testen, bevor ein N3 bereit ist, für ihn durchs Feuer zu gehen :heart:

Vielen Dank euch beiden für diese schöne Beschreibung des N3! :heart:

Ich habe mit dem Bild des Befehlsempfängers auch so meine Schwierigkeiten, so hatte ich meinen Hund eigentlich nie empfunden :whistle:, aber klare Grenzen und Ansagen, die braucht sie schon! Vor eurem Workshop, Billie, hatte ich mal in dein Tagebuch geschaut und da schon so einige Parallelen zwischen den Hunden gefunden, interessant, dass auch eure Einschätzung selbst recht ähnlich verlaufen zu sein scheint wie bei uns im Mai.

Ich freue mich jedenfalls, weiter von euren Erfahrungen zu lesen und wünsche dir noch viel Freude mit deinem frisch erkannten Wächterchen!!!

Liebe Grüße aus Berlin!
Folgende Benutzer bedankten sich: eveta, Billie

• Rita
  • Ritas Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 4 Tage her
Billie , ich hätte es nicht besser beschreiben können und schließe mich deinen Worten zum Workshop von Herzen an...

:thumb:
lg Rita aus 33803 Steinhagen

Hannah V3
Mira MBH
Dana N2
Folgende Benutzer bedankten sich: Billie

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.650 Sekunden